ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. KFZ-Steuer für sl 500 E2 756 euro?

KFZ-Steuer für sl 500 E2 756 euro?

Themenstarteram 27. März 2009 um 19:58

hallo,

ich hab mir kürzlich meinen traum vom r129 baujahr 1995 erfüllt diesen rundum in eine 1- versetzt und bekomme nachdem mein geldbeutel doch arg ramponiert ist auch noch vom amt einen bescheid über 756 euro kfz-steuer. ich habe e2 also schadstoffarm - zumindest laut gesetzgeber. weiß einer von euch ob man diese kosten noch senken kann, meines wissens sollten das doch rund 350 euro jährlich mit dieser schadstoffklasse sein?

Beste Antwort im Thema

Absurd ?

 

Wer mit Kosten von ca. 200 Euro - dann ca. 350 Euro KFZ Steuern p.a. sparen - dumm oder besser absurd wer es nicht tut !

 

Gruß aus Peine

Klaus

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. März 2009 um 20:13

hallo

hast du einen sogenannten klr verbaut? oder handelt es sich um ein auslandsmodell? kuck im fz schein mal nach was du für schlüsselnummern stehen hast.. zu 2 und zu 3........... ist nämlich so das bei auslandsmodellen die schlüsselnummern alle genullt werden. das heist dann quasi wie ohne kat.

ansonsten ob unten im schein etwas dazu vermerkt ist.wenn nicht zulassungstelle anrufen und nachfragen bzw beim finanzamt..

viel glück

mario

Themenstarteram 27. März 2009 um 20:29

danke für die schnelle info

also es ist kein importmodell, und bezüglich des klr dacht ich der ist automatisch drin bei d2? oder muß dieser generell nachgerüstet werden?

Schadstoffarm E2 bedeutet Euro 1, das kostet richtig Geld.

Von GAT gibt es ein EGS-System für den 500er. Damit wird er dann auf die Schadstoffnorm D3 umgeschlüsselt. Billiger geht es nicht, auch nicht mit Euro 4.

am 27. März 2009 um 21:25

servus

ja da binn ich mal gespannt zum 1.4

voriges jahr hatte ich so 330.- im halben jahr

also die summe kommt schon hin

aber das weis man doch wenn man sich son auto kauft:-))

gruss hundshund

 

find eh de steuer gehört längst aufn benzinpreiss ich fahr nur so 5000 im halben jahr

Also ich habe in meinem 93er 500er einen Klr drinn und bezahle im Jahr so um die 360€.

Steuern auf den Sprit umlegen. Natürlich. Und alle die viel fahren müssen sind dann die Dummen und die, so wie ich ich z.B. , ihr Geld mit fahren verdienen müssen können dann ihren Laden zu machen. Das kann auch nur jemand sagen der 5000 km im Jahr fährt und einen dickem Motor hat.

am 27. März 2009 um 22:13

lach taxi

na so iss es nicht

fahr mit meinem alltagsauto auch so 25tausend im jahr

und samma doch mal ehrlich gewerblich würdest es auch besser reinbekommen

überleg du erstmal bevor postest aber nicht böse gemeint

 

die praxis lief jahrzehnte lang in verschiedenen länder

gruss hundshund

Ich gehöre nicht unbedingt zu denen, die muter darauf los schreiben.

Mit Deinem Alltagsauto fährt Du 25tkm. Das steht immer noch in keiner Relation zu den Km die wir vergeigen. Ich habe einen Durchschnitt vonn 200tkm pro Fz im Jahr. Deiner Rechnung nach sollte die Kfz-steuer sich in dem Rahmen bewegen, dass man mit ca. 20-25tkm (das Durchschnitt der geleisteten Km im Privatbereich liegt sicher etwas niedriger) den derzeitigen Steuersatz erreicht hat. Ich würde dann das 10 fache an Steuer bezahlen und das nur weil ich damit mein Geld verdiene. Hälst Du das für gerecht?

Ich müsste es auf den Fahrpreis umlegen der ohnehin schon jenseits von Gut und Böse ist. Das gleiche gilt für das Transportgewerbe und den ÖPNV sowie für die Reiseveranstalter. Ähh halt, der ÖPNV zahlt keine Steuer. Also wird die Kluft zwischen Taxi und Bus noch grösser (obwohl wir auch zum ÖPNV gehören)

Ich sehe das so. Wir fahren Autos mit großen Motoren. Das muss auch Geld kosten denn sonst würde sie jeder fahren. Wollten wir das? Und selbst wenn ich nicht mehr als 1000 km im Jahr fahren würde. Die Kosten bleibem bei unserem Steuersystem kalkulierbar, ob nun für den 500er oder für meine Taxen.

am 27. März 2009 um 23:21

allweil no lach taxi

steiger dich doch ned so rein

meine meinung bleibt so warum nicht auf den spritpreis

wer viel fahrt bezahlt mehr

aber jetzt kommen wir erst zum thema ich wollt es ja nicht so ausbreiten weil es fragte ja nur wer nach der kfz steuer

deine find ich günstig denk aber ist bundesland verschieden??

mal googeln....

so zu deinem thema mach doch mal was

ihr seit doch stark im verbund

stadtwerke und so zahlen die für ihre busse eine dementsprechende steuer?*grübel*

was laufen für fahrzeuge mit grüner nummer auf unseren strassen??

ja die haben alle berechtigung*lol*

ich hätte kein problem wenn taxis grüne hätten weil sie leisten dienste

aber dein prob iss doch die steuer auf benzin ja warum denn nicht

also ich wenn taxi fahr na brauch ichs und wenns na diese 5 cent für 10 km noch sein solln na zahl ich die

nein! sorry bleib dabei find steuer auf km wären gerechter auch wenn die milch dann mehr kostet oder wer regt sich auf über lkw autobahn es bezahlt doch eh der endverbraucher

so kannt i schreibn bis morgn früh

aber wollen doch den themenstarter den thread ned kaputt machen*lol*

grüss de hundshund

Die Kfz-Steuer ist bundeseinheitlich. Welche Plakette hast Du denn? Kann mir nicht vostellen, dass Du mit einem Klr mehr Steuer zahlen solltest als ich.

Das andere Thema lassen wir lieber. Ist ein Reizthema. Man kann leíder nicht alles an den Kunden oder Endverbraucher weiter geben und in der derzeitigen Situation schon garnicht. Die grüne Nummer hatte ich an meinen Krankenwagen. Ob das gerechtfertigt war lassen wir dahingestellt sein. Die Mafiosis wie DRK, Johanniter und wie sie alle heißen haben eigentlich Geld genung und könnten easy die paar Euro Steuer zahlen. ÖPNV zahlt keine Kfz-Steuer auch wenn sie keine grünen Nummern haben. Es gibt da tausend Ausnahmeregelungen. Nur wir (Taxen oder Mietwagen) fallen da nie drunter. Ebenso das Transportgewerbe und die Touristenbrange. Ich finde das System wie es ist eben kalkulierbar auch wenn es stellenweise etwas undurchsichtig ist.

am 28. März 2009 um 0:06

hallo taxi

werde in wenigen tagen berichten weil wird ja abgebucht und am 1.4 fällig

also i hab soweit ich weis auch die 2

aber bericht kommt

achso mit deinen johanniter und so lass ich mich auch nicht aus ........

kennst an söllner

nettes lied a drecksau bleibt a drecksau..............also nicht auf dich bezogen besorgs der mal des lied des sagt alles was so stattfindet

also steuerbericht folgt

gruss hundshund

Themenstarteram 28. März 2009 um 21:06

vielen dank für die hilfe und den herstellertip,

ich werd nächste woche gleich mal bei der werkstatt so ein ding einbauen lassen.

gruß

am 29. März 2009 um 10:05

Absurd , SL500 und Steuer sparen.

Absurd ?

 

Wer mit Kosten von ca. 200 Euro - dann ca. 350 Euro KFZ Steuern p.a. sparen - dumm oder besser absurd wer es nicht tut !

 

Gruß aus Peine

Klaus

am 29. März 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Gavia

Absurd , SL500 und Steuer sparen.

hallo

sehr sinnvoller kommentar :rolleyes:

gruss mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. KFZ-Steuer für sl 500 E2 756 euro?