KFZ-Steuer B4 2.0

Audi 80 B3/89

Hallo, habe einen B4 2.0 l mit 115 PS, "EURO 2" laut Vorbesitzer, darauf habe ich bei meiner Audi-Suche auch bestanden, weil ich bei meinem letzten B3 Bj 86, 1.8 l 113 PS ne jährliche Rechnung von 287€ hatte. In meinem jetzigen Fahrzeugschein steht "Schadstoffarm E2". Jetz hab ich ne REchnung vom Finanzamt bekommen über 303€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als kleine Erläuterung stand auf der 2. Seite: "Die im Fahrzeugschein angegebene Bezeichnung schadstoffarm E2 entspricht der Abgasnorm Euro 1." oder sowas.

Wie kann das sein? Wollen die mich veräppeln oder ist das echt so? Hatte zwischen meinem 1. Audi und dem jetzigen nen BMW 2.0l mit 150 PS, EURO 2 und hab 147 gezahlt, dachte das zahl ich jetz beim B4 auch, wegen fast gleichem Hubraum??

Kann es auch sein dass die einfach nen Fehler gemacht haben? Ich würde ja anrufen, aber habe es erst vorhin erfahren und Freitag abends ist das Finanzamt ja leider nicht zu sprechen! HILFE

102 Antworten

typisch für diesen JUDENstaat....selbst wenns gut für die umwelt ist...dann bekommste noch n schlag ins gesicht für die scheisse....son rotz....

Zitat:

Original geschrieben von Erik M.

typisch für diesen JUDENstaat....selbst wenns gut für die umwelt ist...dann bekommste noch n schlag ins gesicht für die scheisse....son rotz....

das will ich jetzt nicht gehört haben aber überall anders musst du auch für alles zahlen, wenn was umsonst ist würde ich immer mistrauisch sein....

was soll das denn Heißen ???? TST

Zitat:

:P

naja....ist halt typisch deutsch...man bezahlt dafür, wo der staat sparen, bzw die welt verbessern will. genauso wie mit dem oldtimer zeiten...ist in den letzten 3 jahren doch um 10 oder 5 jahren gestiegen....

soviel wie ich weis, war es 2005 noch 20 oder 25jahre oldtimer oder? was bekommt man dafür wenn man will? steuervergünstigung...
durch den nicht gestiegenen verdienst und aber steigenden ausgaben werden deutschlands autos älter....was ist die folge? oldtimer alter ist nun bei 30jahren....aber um das thema kann man sich jahre streiten... :/

Ähnliche Themen

Zitat:

Also deine Aussage ist was daneben... geh mal auf irgendwelche inseln, meinst da isses besser, Wir sollten glücklich sein, das wie nicht im Iran oder Afrika oder so leben müssen,  ausserdem, würdest du für umsonst auch nicht arbeiten??

Zitat:

Deine Aussage ist sehr daneben.... würdest du Für umsonst arbeiten gehen?? ich denke nein... also lass solche aussagen, di man eher nach 1940 zuordnen kann... und nicht hierher gehören.... Sei froh, das du nicht irgendwo in Afrika, Indien, Iran oder so leben must, hier gehts uns ja nun wirklich nicht schlecht.....  UPPS, hatte servereror und dachte das ist nicht on gekommen.... 🙄

das nene ich mal eine jute antwort stefan .-))) wir sollten echt froch sein so wie es in mom ist... klar könnte es besser sein aber naja so ist das leben und es gibd länder die habens richtig schwer 🙄

habe auch oft server error warum ? -.-

Zitat:

Original geschrieben von franziska1983

habe auch oft server error warum ? -.-

Die neuafgespielte Platform läuft noch nicht richtig... na ja, kann passieren.... 🙄

Kinderkrankheiten halt....

jow..kommt immer mal error 503 oder so o_o

ich hab momentan keinen minikat drin und keinen KLR ^^
bin ich blöd?

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

ich hab momentan keinen minikat drin und keinen KLR ^^
bin ich blöd?

Nein, hast zuviel Geld und unterstützt damit den o.g. ...Staat. 🙂

Da sind ja ein paar Aussagen daneben gelaufen.....

Aber man kann sich trösten: in anderen Staaten sieht es nicht anders aus, eher noch schlechter!!

jow..aber nun zum thema 🙂 Und sry nochma..hatte schlechte laune weil ich n paar preise erfahren habe *heul*

der minikat kommt sozusagen nach den normalen g-kat?
und dann nagt noch ne sache unter
http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-audi-seat-renault-ford.html
sieht man die ganzen sachen mit steuern und so...also ist ein g-kat alleine nix wert.

wenn man dann entweder nen erw. kaltlaufregler oder minikat einbaut auf euro2 und beides zusammen auf d3?

Nein ob du auf euro2 oder d3 kommst liegt am motor der ABT kommt mit minikat oder KLR auf D3,derABK aber nur auf euro2.

Zitat:

Original geschrieben von tody64

Nein ob du auf euro2 oder d3 kommst liegt am motor der ABT kommt mit minikat oder KLR auf D3,derABK aber nur auf euro2.

stimmt auch nicht auch für den abk gibt es d3

Deine Antwort