ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. KFZ Onboard Kamera -> Erfahrungen?

KFZ Onboard Kamera -> Erfahrungen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 12:05

Hallo zusammen.

In mancher Situation wäre es wünschenswert den Hergang bzw. die Fahrsituation auf Video zu haben, nicht nur bei Parkvergehen. ;)

Ich hab mal im Netz ein wenig gesucht und man findet Lösungen von knapp unter 100 Euro bis zu mehreren Tausenden für Lösungen aus dem professionellem Motorsport. ( CarCam / FlyCam / Hero 5 / 2M Cam / etc )

Hat zufällig jemand hier Erfahrungen mit solchen Onboard Systemen oder nutzt gar ein solches?

Gruß

Phil.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Phil_K

Hallo zusammen.

 

In mancher Situation wäre es wünschenswert den Hergang bzw. die Fahrsituation auf Video zu haben, nicht nur bei Parkvergehen. ;)

Gruß

Phil.

Hier wird Dir geholfen:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia

 

Wenn Du die Fahrt auf Rennstrecken dokumentieren wolltest, so hätte ich Dein Ansinnen verstanden.

 

Eine Kamera zur Denunzierung anderer Verkehrsteilnehmer zu nutzen, dass ist unter aller Kanone.

 

Hoffentlich begegnet keiner von uns Deinem Pseudo-Polizeiauto...

 

 

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 14. Juni 2013 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Habe hier gerade etwas über eine neue Onboard Kamera gelesen von Aiptek, die Car Camcorder X3

Die scheint auch nicht schlecht zu sein vor allem zu einem humanen Preis von ca. 150€

Gut sie hat kein GPS aber wer das braucht kauft sich eine andere eben.

Vielleicht ist das was für den einen oder anderen?

MfG Ray

Bei Conrad Elektronik fangen die Preise mittlerweile bei 50 Euro an, wenn auch eher für einfache Modelle für den Gelegenheitsfilmer... :D

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Bei Conrad Elektronik fangen die Preise mittlerweile bei 50 Euro an, wenn auch eher für einfache Modelle für den Gelegenheitsfilmer... :D

Finde selbst 50€ zuviel^^ Ich will gar nicht sehen, was mit meinem Auto passiert wenn ich nicht da bin. Da regt man sich nur unnötig auf.

Auch bei einem Unfall wäre es mir das nicht wert. Wie oft passiert das schon und in der Regel wird alles gütlich geklärt. Wenn derjenige wirklich Schuld war und das abstreiten will, wird halt die körperliche Konstitution gechecked. Ist er mir unterlegen, werde ich ihm mit nachdruck darlegen, dass er schuld ist. Und die paar Fälle, die jetzt noch drunter durchrutschen....drauf geschissen. So paranoid bin ich noch nicht und will ich auch nie sein^^

am 14. Juni 2013 um 16:46

Find ich im Großen und Ganzen auch nicht wert. Ist wohl eher geeignet für die, die auch gern mal auf ner "echten" Rennstrecke fahren. Hab in den vergangenen Tagen aber leider zu oft beobachtet, wie Motorradfahrer extra waghalsig fahren, nur weil sie so eine blöde Helmkamera dran haben. Man will ja gute Bilder machen... Scheißendreck... :D

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Wenn derjenige wirklich Schuld war und das abstreiten will, wird halt die körperliche Konstitution gechecked. Ist er mir unterlegen, werde ich ihm mit nachdruck darlegen, dass er schuld ist.

Auch wenn man meint im Recht zu sein ... Selbstjustiz endet im Straßenverkehr sehr schnell bei Führerscheinentzug auf Dauer.

Aus gutem Grund.

Und wenn du der Unterlegene bist, der im Recht ist ... heimfahren und Zähneknirschen?

Die Macht des Wortes hinter der Tastatur ist Gott sei Dank reziprok zum realen Verhalten.

Aber ansonsten gebe ich dir recht: wenn jeder alles und jeden aufnimmt ... ich möchte gar nicht dran denken.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Find ich im Großen und Ganzen auch nicht wert. Ist wohl eher geeignet für die, die auch gern mal auf ner "echten" Rennstrecke fahren. Hab in den vergangenen Tagen aber leider zu oft beobachtet, wie Motorradfahrer extra waghalsig fahren, nur weil sie so eine blöde Helmkamera dran haben. Man will ja gute Bilder machen... Scheißendreck... :D

Auf dem Nürburgring sind beim Tourifahren Kameras expliziet verboten.

Aber wie man im www sieht: es werden nicht alle erwischt.

Und manchmal filmen sie den eigenen Tod. Schon krass, was manche umtreibt.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Wenn derjenige wirklich Schuld war und das abstreiten will, wird halt die körperliche Konstitution gechecked. Ist er mir unterlegen, werde ich ihm mit nachdruck darlegen, dass er schuld ist.

Auch wenn man meint im Recht zu sein ... Selbstjustiz endet im Straßenverkehr sehr schnell bei Führerscheinentzug auf Dauer.

Aus gutem Grund.

Und wenn du der Unterlegene bist, der im Recht ist ... heimfahren und Zähneknirschen?

Die Macht des Wortes hinter der Tastatur ist Gott sei Dank reziprok zum realen Verhalten.

Aber ansonsten gebe ich dir recht: wenn jeder alles und jeden aufnimmt ... ich möchte gar nicht dran denken.

Letztens erzählte mir ein Golf Fahrer, wie spießig und selbstgerecht er hier das BMW Forum findet. Irgendwie hat er recht...

am 15. Juni 2013 um 11:54

Ja, voll. Selbstjustiz und steinzeitartige "ich bin stärker und zeig dir gleich wer recht hat" Attitüde abzulehnen sind absolut Ausdruck von Spießigkeit.

Das muss am Alter des Fahrzeugs und des sinkenden Preises liegen. In 5 Jahren wechselt man entweder das Fahrzeug oder bleibt dem Forum fern. Einen Specht auf der Arche kann man locker tolerieren.

am 15. Juni 2013 um 17:48

ein Glück ,wir haben ne Doppelgarage im Haus :D

Ganz schön spießig :p

und wehe ich erwische da einen,den mach ich platt ;)

Gruß

odi

Wenn ich groß werde, werde ich auch Spießer ... und stoße Unrechthaber aus dem Anzug.

BTT, sonst gibt es vom Oberspießer ein Schloss.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ja, voll. Selbstjustiz und steinzeitartige "ich bin stärker und zeig dir gleich wer recht hat" Attitüde abzulehnen sind absolut Ausdruck von Spießigkeit.

Der Unterschied zwischen Drohung und Selbstjustiz mag für dich nicht vorhanden sein, für mich schon. Was ich jedoch Spießig nannte, war nicht die Ablehnung der Selbstjustiz. Die unpassende Verwendung von Fremdworten in der Hoffnung erhabener zu wirken ist nicht nur obsolet, sondern auch bezeichnend für das was ich hier schon dargelegt habe. Insgesamt empfiehlt sich, die kneifende Hose mal etwas weiten zu lassen und etwas lockerer zu werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. KFZ Onboard Kamera -> Erfahrungen?