ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kfz- mehr lernen

Kfz- mehr lernen

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 17:24

Hallo Leute.

Ich bin seid fast 1 Jahr kfz-mechatroniker und habe ein problem.

Ich bin extrem vergesslich. Also wenn mir mein meister im schnell Format unter dem fahrzeug sagt wie die bauteile heißen und wo die immer oder nur manchmal sitzen dann weiß ich am nächsten tag vielleicht noch 1/4. Natürlich sagen jetzt viele dann frag doch immer wieder nach oder die gesellen. Ja einfach gesagt aber mein betrieb ist sehr streng ich soll alles sofort wissen.

Also habe ich beschlossen das Problemen selbst in die Hand zu nehmen. Mir gehen viele fragen durch den Kopf aber oft müsste ich dafür die fehlende Kenntnisse haben.

Jetzt die frage an euch wie kann ich schnell und einfach alle Bauteil kennen lernen ??? Ohne Hilfe vom betrieb am besten.

Also wenn ich zurzeit unter dem auto stehe weiß ich fast nichts.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2014 um 17:29

Grübel; ab sofort Finger vom Smartphone, wenn der Meister was erklärt und Kopfhörer aus den Ohren...dann sollte es besser gehen! :cool:

P.S. deutsche Rechtschreibung hast Du auch vergessen, oder? :)

Sollte das ein generelles Problem sein mit dem vergessen....zum Arzt gehen!

Die Zwischenprüfung ist wann.....? Uhr tickt.....;)

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wer schreibt, der bleibt.

 

Ganz auf die altmodische Art, mit Notizbuch und einem Stift, prägt sich schneller ein.

wenn man ein wenig interesse an dem beruf mitbringt lernt es sich auch viel leichter als wenn es einen überhauptnicht interessiert, dann ist das lernen nur quälerei.

eventuell beruf verfehlt oder kompromiss bei der berufswahl eingegangen? ist nicht bös gemeint.

freundlichkeit und offenheit gegenüber deinen kollegen und das ansprechen der probleme hilft vielleicht auch das dir in der firma mehr geholfen wird.