Kfz-Mechaniker bzw Mechatroniker, ansehen-ruf

BMW 3er E36

Was haltet ihr eigendlich von Kfz´lern, also rufmäßig.
Einschätzen der intelligenz, respekt und das ganze zeug, einfach ma grob.

68 Antworten

Zitat:

Das ist genauso ein Vorurteil wie KFZler sind dumm!!!

Les mal den ersten Satz und sag das nochmal!!!!

Zitat:

Genau das ist es ja, woher kommt das Vorurteil einiger leute? Ich verstehe nicht worauf das basiert.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Also bist du wohl auch nicht besser

Das hat ja der TommyGT nur zitiert

Oh ja, sorry Tommy. Tut mir leid *wegduck*
Dann ist dein Fahrlehrer dumm!!

Ähnliche Themen

Mir ist es sch**** egal, ob einer Müllmann, Maurer, Meister oder Diplomhastenichtgesehn ist.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Mir ist es sch**** egal, ob einer Müllmann, Maurer, Meister oder Diplomhastenichtgesehn ist.

Seh ich auch so. Und diesmal ist es kein Irrtum ;-)

Zitat:

Oh ja, sorry Tommy. Tut mir leid *wegduck*

Kann ja mal passieren.

Zitat:

Dann ist dein Fahrlehrer dumm!!

So kann man das auch nicht sehn, der hatte auch ein paar richtig Sinnvolle Kommentare drauf. Aber das mit den Gymnasiasten war echt bekloppt 😁

Zitat:

Original geschrieben von StefanDON

Genau das ist es ja, woher kommt das Vorurteil einiger leute? Ich verstehe nicht worauf das basiert.

Das basiert darauf...dass früher ohne Computer die Leute noch richtig denken mussten...heutzutage müssen sie nur nach einem organisierten Schema arbeiten können....dann sind es gute Leute

Wobei man früher im Handwerk relativ wenig komplexe Ansprüche hatte...das ist heute wiederum anders...

Wobei heute Handwerker "Gold" verdienen...wenn sie sich mit alter Technik auskennen...teilweise werden Rentner in ein Unternehmen zurückgeholt...damit Handwerker nach deren Anweisungen komplexe mechanische Maschinen generalüberholen können...

Was früher üblich war...wird heute zum grössten Teil mit moderner Technik gelöst...früher waren es komplizierte elektromechansiche Lösungen.

Gruß

Zitat:

Was früher üblich war...wird heute zum grössten Teil mit moderner Technik gelöst...früher waren es komplizierte elektromechansiche Lösungen

Richtig:

Das SPS (SpeicherProgramierbareSteuerungen) ersetzt heute Schaltschränke, die so groß sind, wie eine normale Wohnung, die teilweise mit bis zu 400 Relais komplizierte abläufe schalteten und entsprechend anfällig waren.

Das Vorurteil handwerker (kfzler in dem fall) sind dumm oder sonstwas stammt doch von früher, warum? Wenn man früher mehr wissen haben musste!?????

Meiner meinung nach braucht man heute wegen der komplexen Elektronik viel mehr Kentnisse.

Als ich vor 2 Wochen auf der Kfz-Innung war erzählte uns ein Ausbildungsmeister das vor einigen Wochen eine Hauptschulklassse und eine Realschulklasse zur besichtigung da war, nach dem sie mit allem fertig waren fragte die Hauptschullehrerin: "Und das müssen die wirklich alles können?" Meister: "Ja wir brauchen sehr gute Leute" Lehrerin "Und ich dachte den beruf machen nur die die wo anders nix taugen"

Das war auch eine "ältere Dame", also woher kommt das??

Zitat:

Original geschrieben von StefanDON

Meiner meinung nach braucht man heute wegen der komplexen Elektronik viel mehr Kentnisse.

Das kann man so nicht sagen.

Dafür waren die Leute früher mechanisch noch mehr auf zack.

Da hatte man zwar weniger Elektronik, dafür wurde auch mehr repariert.

Welcher Mechaniker heute lernt zB. noch wie man einen Vergaser richtig einstellt?

Hi,

Wenn mich jemand nach meinem Beruf fragt, bin ich immer sehr stolz wenn ich die Antwort Kfz.-Mechaniker geben kann. Ich hab da bisher nur positive Rückmeldungen bekommen. Wenn nicht wärs mir auch egal weil dieser Beruf ist gold wert, weil man damit sehr viel Geld verdienen kann wenn mans richtig anstellt.

Ich finde es ist zu einem der komplexesten technischen Berufe die es gibt geworden.

gruß stefan

Zitat:

Original geschrieben von asdf

Hi,

Wenn mich jemand nach meinem Beruf fragt, bin ich immer sehr stolz wenn ich die Antwort Kfz.-Mechaniker geben kann. Ich hab da bisher nur positive Rückmeldungen bekommen. Wenn nicht wärs mir auch egal weil dieser Beruf ist gold wert, weil man damit sehr viel Geld verdienen kann wenn mans richtig anstellt.

Ich finde es ist zu einem der komplexesten technischen Berufe die es gibt geworden.

gruß stefan

wie sollen wir das jetzt verstehen,mit den vielen Geld verdienen😉

Zitat:

nur positive Rückmeldungen bekommen

Wirklich nur positiv?

Zitat:

wie sollen wir das jetzt verstehen,mit den vielen Geld verdienen

ja...eeeehm...ohh...mhhh...sagsch net 😁

Deine Antwort