Kfz-Mechaniker bzw Mechatroniker, ansehen-ruf
Was haltet ihr eigendlich von Kfz´lern, also rufmäßig.
Einschätzen der intelligenz, respekt und das ganze zeug, einfach ma grob.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Ich hab lieber, wenn jemand as reichtiges gelernt hat, als Leute, die auf Staatskosten studieren bis sie 30 sind!!!!!!!!!!!!
Auf Staatskosten studieren?
Zu den Leuten gehöre ich auch.Wenn ich aber fertig bin wird der Staat 8-10x soviel Steuer von mir kassieren,wie von einem Normalverdiener.
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Auf Staatskosten studieren?
Zu den Leuten gehöre ich auch.Wenn ich aber fertig bin wird der Staat 8-10x soviel Steuer von mir kassieren,wie von einem Normalverdiener.
Wer viel verdient muss halt viel Steuern zahlen
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Wenn ich aber fertig bin wird der Staat 8-10x soviel Steuer von mir kassieren,wie von einem Normalverdiener.
Erstmal abwarten ob es soviel sein wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Erstmal abwarten ob es soviel sein wird.
Wenn er den Arbeit findet🙂
oder für immer vom Staat lebt.😉
denke mal der ruf kommt auch daher das man handwerkliche berufe eigentlich so gut wie immer mit nem hauptschulabschluss machen kann und für viele andere berufe abi braucht daher der gedanke wenn ich kein abi brauch ist es ncht schwer also kann das jedr kloppi also sind die alle dumm. ist halt so bei den leuten drin. ich mein ich will auch nicht als mechnaiker alt werden aber der beruf hat für mich genug wege geöffnet die ich gehen kann. bin gerade beim fachabi machen und will danach nen studium machen,dauert zwar aber aber was solls. ich mein die dipl ings bei bmw haben auch nichts anderes gelernt wie mechaniker,denke ich zumindest mal🙂
Also ich bin Kfz-Mechaniker und hab Abi, das ist bei der Flut von Stuergeräten und Programmierungsvarianten auch manchmal von Vorteil.
Hi alle,
Also muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!
Mir Persönlich ist es auf höchstem Nivau total egal womit wer, wieviel Geld verdient!
Mich Interessiert nur der Mensch der dahinter steht, also ob er auf meiner Wellenlänge liegt oder nicht!
Wenn ich mich mit jemanden gut Unterhalten kann und man sich gut verständigen kann und miteinander lacht ist das doch viel mehr wert als darauf zu gehen wieviel Verdienst du denn oder was machst Du beruflich!
Zum Thema Geldverdienen, es ist heute nicht mehr gesagt das , wenn man was Studiert hat auch mehr Geld verdient! Das ist jetzt keine schätzung sondern wir haben das in der Familie!
Mein Bruder ist Dipl.Ing. und ich habe eine Handwerks Ausbildung als Basis und habe mich immer abens auf Vortbildungen rumgeschlagen!
Resultat, mein Bruder verdient gering mehr als ich!
Ich habe die letzten 10 Jahre Geld verdient, er ist jetzt seid 3 Jahren im Job! Natürlich wird sein Verdienst mehr ansteigen mit der Zeit als meiner, aber er muß schon recht lange arbeiten gehen um nur das reinzuholen, was ich in der Zeit schon verdient habe während er auf der FH war!
Letztendlich sagt der Beruf nicht viel über einen Menschen aus , da auch ein Studierter ein Depp sein kann genau so wie irgend ein Handwerker und andersherum!
Gruß Jordy
Das die Rückmeldung anderer bisher nur positiv war, kann ich glaub auch auf meine Beschäftigung bei einer BMW-Vertragswerkstatt zurückführen. Wenn ich jetzt beim Auto-Fit oder so schaffen würd wär das bestimmt anders.
Grad wenn ich neue Leute kennenlern die sich für Autos interessieren, hab ich gemerkt das ich sofort freundlicher behandelt werd sobald die wissen was ich mach, irgendwie mit mehr respekt. Also ich bin froh über meine damalige Berufswahl und würd es jederzeit wieder anfangen 🙂
gruß Stefan
Bei BMW arbeiten zu dürfen ist ja auch eine Ehre😁
Mal im Ernst, eine Umfrage unter Studenten die irgenwas in der Richtung Automobiel machten (Maschienenbau, Designer ect) ergab, das fast 75% der Leute im letzten Semester bei BMW anfangen wollten, wenn sie sich ihren Arbeitgeber aussuchen könnten!
Gruß Jordy
ja genau, wozu brachen wir denn auch akademiker!?? alles nur snobs
ick werde versuchen, nach dem abi an eine maurerlehre zu kommen!
😁
zum thema: kfz-mechaniker find ich ansicht noch mit als einen der besten ausbildungsberufe.
hätte ich nach der 10. aufgehört, so hätte ich wohl versucht, automobilkaufmann zu lernen.
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
ja genau, wozu brachen wir denn auch akademiker!?? alles nur snobs
ick werde versuchen, nach dem abi an eine maurerlehre zu kommen!
😁
.....
Ich bin zwar kein Akademiker, aber das alle Studierten nur Snobs sind ist absoluter Blödsinn. Mal wieder eine dieser Verallgemeinerungen die nur zu Vorurteilen führen und sonst nichts. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.
@ Jordy: Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Also ich hab auch mechanicker gelernt, allerdings nicht kfz sondern land und baumaschinen, also richitg große schrauben und kein spielzeug 😁 zu dem beruf zählen, elektrik, pneumatik, hydraulik usw. der beruf wird auch mehr von arbeitgebern geschätzt als ein reiner kfzler, da er halt viele themen beinhaltet, und man viel impovisieren muss anstatt nur teile auszutauschen 🙂
Also wenn sich jemand fürs schrauben interessiert und es erlenen möchte, braucht man eigentlich nur ein altes auto zum bischen rumschrauben und ein lehrbuch und schon kann mans, weil mehr ist das nicht 🙂 die 3.5 jahre sind nur für nen gesellenbrief gut, meine meinung 😉
Mir ist es übrigens auch völlig egal, ob einer kaminfeger oder müllmann ist, haupsache er ist ein netter mensch.
Grüßle
Edit: upsi, ging wohl nur über die beurteilung, naja egal 🙂
Ich halte von einem mechaniker sehr viel, da er was auf dem kasten hat und keine 2 linken hände. Gibt ja auch menschen die nicht mal ne glühbirne wechseln können, und sowas is armselig.
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Also ich hab auch mechanicker gelernt, allerdings nicht kfz sondern land und baumaschinen, also richitg große schrauben und kein spielzeug 😁 zu dem beruf zählen, elektrik, pneumatik, hydraulik usw. der beruf wird auch mehr von arbeitgebern geschätzt als ein reiner kfzler, da er halt viele themen beinhaltet, und man viel impovisieren muss anstatt nur teile auszutauschen 🙂
Also wenn sich jemand fürs schrauben interessiert und es erlenen möchte, braucht man eigentlich nur ein altes auto zum bischen rumschrauben und ein lehrbuch und schon kann mans, weil mehr ist das nicht 🙂 die 3.5 jahre sind nur für nen gesellenbrief gut, meine meinung 😉
sicher😉