KFZ-Kennzeichen vor Diebstahl sichern

Audi Q3 8U

Hallo, der Klau von Nummernschildern zur Duchführung von Straftaten nimmt laut Medienberichten ständig zu. Wer hat eine Idee, wie man das Kennzeichen am Heck seines Autos gegen Diebstahl sichern kann?

Beste Antwort im Thema

Hallo Allerseits,
jetzt muss ich mal eine Lanze für den Themenstarter brechen,wie viele von Euch und ich schliesse mich ein,haben ein Wunschkennzeichen, das sie hegen und pflegen und das manchmal über Jahrzehnte.
Laut meinem Kenntnisstand wird bei Diebstahl des selbigen,die Nummer für 5 Jahre gesperrt!!!!!

Schönen Tag noch Eddi

Kleiner Nachtrag noch, ob es Sinnvoll ist das Schild zu sichern steht auf anderen Blatt, evt.Schaden usw.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Habe gestern meinen neuen bekommen und der hatte etwas geänderte Kennzeichenhalter dran.
Dabei wird das Kennzeichen von der Seite in den Halter geschoben...
So einfach war die Montage nicht und ein Diebstahl bedeutet hier nur - den ganzen Halter vom Fahrzeug zu reißen 😁

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

mei ham mia des schee in Minchen 😁😁😁

ja, vor allem wenn man auf Kennzeichendiebstahl steht 😁😁😁

... München wird mit Hamburg & Hannover als eine der "beliebtesten" Städte für Kennzeichendiebe genannt ...

Aber andererseits ist das ja auch besser als das ganze Auto wech 🙂

... Dürfte derzeit auch in Oberösterreich in sein:

Pkw-Kennzeichen vertauscht

„Scherzbolde“ haben im Ortsgebiet von Asten ein ziemliches Chaos angerichtet. Die Unbekannten montierten von einer großen Zahl geparkter Autos die Kennzeichen ab und vertauschten sie mit Nummerntafeln anderer Autos.

Einige der Kennzeichen wurden auch einfach weggeschmissen. Polizei und Besitzer hatten den halben Vormittag damit zu tun, den verschiedenen Fahrzeugen die passenden Nummerntafeln zuzuordnen. Wie viele Kennzeichen gestohlen oder ummontiert wurden, stand am Samstagvormittag noch nicht fest.

Kennzeichen sollten kontrolliert werden
So mancher betroffener Autobesitzer dürfte aber noch gar nichts von dem Schlamassel bemerkt haben. Die Polizei ersucht deshalb die Astener, vor allem jene in der Blumensiedlung, vor dem Wegfahren ihre Kennzeichen zu überprüfen und gegebenenfalls eine Anzeige zu erstatten.

Zitat:

Original geschrieben von Milliwatt

........
Laut meinem Kenntnisstand wird bei Diebstahl des selbigen,die Nummer für 5 Jahre gesperrt!!!!!
.......

10 Jahre ist die Frist.

Diese gilt natürlich nicht, wenn die Kennzeichen wiederaufgefunden wurden, dann könnten sie ja entstempelt werden.