ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Diebstahl verhindern/erschweren

Diebstahl verhindern/erschweren

Audi Q3 8U
Themenstarteram 25. September 2014 um 7:37

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Q3 2.0 TDI quattro S tronic zusätzlich gegen Diebstahl schützen.

Hat jemand Erfahrungen mit

- Lenkradsperren,

- Automatikgetriebesperren,

- OBD-Savern oder

- einer anderen wirksamen Maßnahme?

Führen die Sperren ggf. zu Garantier-/Gewährleistungsproblemen?

Würde mich auch über konkrete Prduktempfehlungen / -warnungen freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Tommy

Beste Antwort im Thema

Ähm.....der ganze Aufwand für was? :confused:

Der Q3 steht nun nicht sonderlich hoch in der Diebstahlhitliste. Und sollte er wider erwarten doch mal wegkommen, hat der Wagen eine Vollkasko, welche Diebstahl mit einschließt. Lenkradkralle und Co. ist sowas von hässlich und 80er Jahre Style, dass ich immer wieder schockiert bin, wenn ich sowas heutzutage noch life sehe. :eek:

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Da ich bis eben nicht wusste, was ein "OBD Saver" ist, habe ich mal gesucht und wenn man dann die Hintergründe recherchiert, wird einem ja schlecht.

Ein "HU66" bzw. "Polenschlüssel" bzw. "VAG Bahnenschlüssel" und VCDS bzw. eine entsprechende Box... und das Auto ist weg (zumindest aber Lenkrad (Airbag) und alles weitere). Ich glaube, ich lege mir wieder eine gute alte Lenkradkralle (oder direkt das hier) zu, bin für weitere Ideen aber genauso offen, wie Tommy.

Themenstarteram 25. September 2014 um 10:53

Zitat:

Ich glaube, ich lege mir wieder eine gute alte Lenkradkralle (oder direkt das hier) zu, bin für weitere Ideen aber genauso offen, wie Tommy.

Habe ich mir auch angesehen, allein, das Anbringen durchs geöffnete Seitenfenster oder vom Rücksitz her überzeugt mich nicht sonderlich, schon gar nicht bei schlechtem Wetter ...

Falls Du noch einen Link wünscht: Bear-Lock

(Gibt natürlich noch 'ne Menge anderer, aber dessen Produkte scheinen mir bisher als interessante Lösung.

Grüße

Tommy

Der Nachteil von OBD-Saver oder Bear-Lock ist in meinen Augen, dass es für einen potentiellen Dieb nicht sichtbar ist, er es ggf. erst versucht und dann frustriert randaliert. Ich würde da eine deutlich sichtbare Lösung bevorzugen, welche einen potentiellen Dieb direkt abschreckt (klar, hilft nur vor zufälligen Diebstählen, wenn jemand gezielt das Fahrzeug haben möchte, nimmt er es sich).

Warn-Aufkleber an Fenstern weil es nicht direkt sichtbar ist?

Dann bau dir einen Tracker ein. Das habe ich auch gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Warn-Aufkleber an Fenstern weil es nicht direkt sichtbar ist?

Dann würden die Aufkleber alleine ja auch reichen.

ich habe mir auf Anraten der Polizei diese Ganghebelsperre beim :) einbauen lassen:

http://www.construct.cz/produkty/construct

Deutscher Kontakt hier:

http://www.pamack.de/ganghebelsperre.html

Antworten bei Fragen per eMail sehr schnell.

Ist etwas preiswerter als Bear-Lock und funktioniert genauso.

Bei uns stehen überall Muster dieser Sperren in den Werkstätten und der Polizei.

Schlafe um einiges ruhiger jetzt. :D

Ähm.....der ganze Aufwand für was? :confused:

Der Q3 steht nun nicht sonderlich hoch in der Diebstahlhitliste. Und sollte er wider erwarten doch mal wegkommen, hat der Wagen eine Vollkasko, welche Diebstahl mit einschließt. Lenkradkralle und Co. ist sowas von hässlich und 80er Jahre Style, dass ich immer wieder schockiert bin, wenn ich sowas heutzutage noch life sehe. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ähm.....der ganze Aufwand für was? :confused:

Der Q3 steht nun nicht sonderlich hoch in der Diebstahlhitliste. Und sollte er wider erwarten doch mal wegkommen, hat der Wagen eine Vollkasko, welche Diebstahl mit einschließt. Lenkradkralle und Co. ist sowas von hässlich und 80er Jahre Style, dass ich immer wieder schockiert bin, wenn ich sowas heutzutage noch life sehe. :eek:

Falsch. Die Teilkasko zahlt bei Diebstahl.

Mir ist schon mal ein Auto abhanden gekommen. Bekam es zwar wieder, aber mir hat der Werkstattmeister mitgeteilt, dass es neben vielen Defekten (Tür- und Schlössertausch, Lenkung u.s.w.) vollgeschissen war. Man hat es repariert und gereinigt, nur der Gestank im Sommer bei Hitze kam immer wieder.

Deshalb habe ich diese nicht gerade billige Sperre einbauen lassen.

Finde übrigens auch Lenkradkralle und Co. geht gar nicht.

Hallo AudiQ3fan,

was kostet eine Ganghebelsperre?

MfG. eaQ3 anna

Hallo, fahre einen Hand Schalter, hier gibt es die Möglichkeit eine elektrische Start Sperre mit manuellen (versteckten) Schalter zu installieren, Kostenpunkt ca. 150.- €, mit Einbau in der Werkstatt, ohne Fehlermeldung..

.. ausserdem benütze ich eine mechanische Lenkradsperre zum Schutz gegen leichten Airbag Klau, der Dieb müsste schon eine gute Eisensäge mit haben und das Lenkrad 2x durchschneiden, speziell für große Parkplätze und Tiefgaragen..

Gruß

Hallo eaQ3,

bezahlt incl. Einbau habe ich 410,00 €.

Für die Bear-Lock hätte ich noch 50 € drauflegen müssen.

Danke AudiQ3fan.

MfG. eaQ3 anna

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 9:23

Zitat:

@Wibsi schrieb am 26. September 2014 um 17:01:29 Uhr:

Hallo, fahre einen Hand Schalter, hier gibt es die Möglichkeit eine elektrische Start Sperre mit manuellen (versteckten) Schalter zu installieren, Kostenpunkt ca. 150.- €, mit Einbau in der Werkstatt, ohne Fehlermeldung..

Nachdem ein Bear-Lock-Stützpunkthändler beim Einbau größere Schäden an Kunststoffteilen nicht ausschließen mochte, werde ich wohl einen solchen Schalter einbauen lassen, mit dem ich bereits in anderen Modellen gute Erfahrungen gemacht habe.

Weiß jemand, ob beim Q3 (quattro/s-tronic) etwas zu berücksichtigen ist?

Las mal irgendwo was über elektronische Störungen etc.?!?

Gruß

Tommy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Diebstahl verhindern/erschweren