KFZ in einema nderen Ort zulassen, wenn man wo anders wohnt?
Nabend,
jemand mal ne Ahnung, habe diesbezüglich nichts richtiges bei Freund Google gefunden.
Momentan ist der Wagen ja auf mich zugelassen, wir wohnen in Rostock und er ist auch dort zugelassen.
Da uns die Steuer aber von 272 Euro etwas brutal sind sie auf einmal zu wuppen haben wir überlegt, das wir den Hobel dann ab nächstem Jahr auf meine Mama versichern, sie hat auch Führerschein, fährt aber schon jahre nicht mehr.
Sie wohnt allerdings in Halstenbek, ist nen Ort in Hamburg, kurzum gehört zum Landkreis Pinneberg.
Das wären also knapp 200 km unterschied, zwischen Zulassung und und Standort, sie würde die Steuer dann bezahlen und wir ihr es dann in monatlichen Raten abbezahlen, erstmal nur ein Jahr, danach würden wir eventuell wieder ummelden.
Die Frage ist natürlich, ist das denn rechtens?
Ich habe mal gehört, das dies Strafbar sein soll, aber ich kenne einige die das machen und auch mein Bruder macht das und der wohnt knapp 1000 von Pinneberg weg und es gab noch nie Probleme, allerdings ist der Wagen auch auf seine Mutter versichert, so das er nur der Fahrer ist, ich würde den Wagen gerne weiterhin auf mich versichern, nun die Frage würde das gehen, anhand der verschiedenen Ortsangaben?
Anderseits sagt man ja, Fahrzeughalter kann ja jeder sein, nur bei der Versicherung muss man fahren können, jemand ne Idee oder weiß jemand genaueres?
Beste Antwort im Thema
So, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder 😉
@kuschel2009: Du unterlässt in Zukunft solche überflüssigen Postings, sonst werde ich deinen Account ziemlich schnell entsorgen. SO etwas wie deine Provokation brauchen wir hier überhaupt nicht 🙄
Gruß Tecci
MT-Moderation
38 Antworten
wie meinst das mit dem identisch versichert sein?
naja das prob ist das ich mit der vers. die sie hat nicht tzfrieden bin als ich mein erstes auto hatte war ich kurz auf ihrer vers. versichert, aber ich war da nicht zufrieden vor allen dingen mit der SB und die ist ja auch nicht gerade leicht wenn man wie du sagst knapp bei kasse ist und allgemein wegen der zahlungsmoral bin da nicht so zufrieden, da habe ich mit meiner vers. momentan mehr glück und bin zufrieden, leider bekomme ich sie auch nicht zzum wechsel, was schade ist, die war und bliebt schon jahre bei der selben vers. leider.
Da meine Chips langsam zur neige gehen 😁 möchte ich mal nen Lösungsvorschlag machen : Für 90 Euro nen Kaltlaufregler einbauen und 15 Euro eintragen lassen und direkt im ersten Jahr die halbe Steuer sparen. So hast du Plus-Minus Null und ab dem zweiten Jahr wird gespart.😉
Gruß fetzer
Zitat:
Original geschrieben von Blondinenbomber II
😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Ihr müsst sorgen haben!@Nexia07
entweder man kann sein kfz unterhalten oder nicht...da musst halt jeden monat mal n zwanziger weglegen damit du deine steuern bezahlen kannst...hast keine kohle für die steuern ? was machst denn dann wenn plötzlich ne wichtige reparatur anliegt (bremsen oder ähnlich verkehrswichtige sachen)...*kopfschüttel*
Mandy
@Blondinenbomber II
"Kopfschüttel"?Was regst Du Dich darüber auf? Du arbeitest doch schon seit Jahren nicht und lebst vom Steuerzahler.
Wat willst du denn? Hat der Kindergarten zu, weil du keinem zum spielen findest?