ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kfz Brief fehlt ...

Kfz Brief fehlt ...

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:21

Hallo Leute,

irgendwie fühle ich mich von VW und von meinem Händler verarscht !! Am kommenden Dienstag habe ich die Werksabholung, aber bis heute ist der KFZ Brief noch nicht da !! Ich muß ja noch das Fahrzeug zulassen !?

Könnt Ihr mir sagen wann Ihr den KFZ Brief erhalten habt ?!

Es gibt zwar noch die Möglichkeit den Tiguan mit Überführungskennzeichen zu holen, aber dann ist er nicht Vollkasko !! Das wäre mir bei den momentanen Wetterverhältnissen doch zu gewagt !!

Hatte ja schon einige Neuwagen inkl. Werksabholungen, aber sowas ist mir bisher noch nie passiert !!

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Rechnung bekomme ich auch morgen, denke ich.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 19:28

Also morgen werde ich eine Lösung von meinen Händler verlangen, egal was ! Soll er sich um Überführungskennzeichen mit Vollkasko kümmern. Auchdie Kosten hierfür werde ich nicht übernehmen ... Das nenne ich mal einen guten Start mit dem neuen Auto :(

Die Schuld wird bei deinem Händler liegen (weil nicht pünktlich bezahlt an VW), war bei mir ebenfalls so.

Obwohl schon 4 Wochen vorher Termin für Abholung vereinbart war, kam der Brief erst Freitag morgen beim Händler an (Samstag Abholung Wolfsburg).

Händler hat dann noch am Freitag einen Lehrling zum Anmelden geschickt, somit klappte die Abholung noch.

Rechnung habe ich übrigens 3 Wochen nach Abholung bekommen!!

Also ganz ruhig bleiben, wird schon klappen :-)

am 12. Januar 2017 um 21:36

Hallo,

irgendwie verstehe ich die Aufregung und das komplizierte Händling hier nicht ?

Bei mir war das so, Ausweis und Kennzeichen Reservierung abgegeben, 3 Tage später alles beim Händler abgeholt und nochmal 3 Tage, Auto in Wolfsburg abgeholt. Ganz ohne Stress dass irgendwas schief läuft.

Wenn der Händler nicht bezahlt, dann hat der Kunde den Ärger. Wenn heute immer noch nichts da ist und zugelassen werden kann, da wird es am Montag ziemlich knapp. Der Threadsteller fährt ja sicher nicht erst am Montag um 17:00 nach Wob. Wer weiß wann vor Ort immer erst die Post aufschlägt so dass am Montag eine Zulassung schwierig werden kann, weil man fährt da ja schon nach Wob, von daher kann ich es gut mitfühlen. Die Händler sollten sich angewöhnen, nicht überpünklich aber doch zeitnah Ihre Rechnungen zu begleichen, schließlich wird das von uns ja auch verlangt.

Ich hatte im August letzten Jahres auch enorme Probleme. Der Kfz Brief kam ein Tag bevor ich in die Autostadt zur Abholung fuhr bei mir an. Bei mir hätte es damals fast die DHL vermasselt. Mein VW Händler hatte mir den Brief mit DHL Express zugesandt. Und bei der DHL ist er zunächst verschwunden. Die Zustellung dauerte insgesamt 5 Werktage!!!!

Ich war damals ähnlich verärgert, wie hier der Themenersteller und kann seinen Ärger nachvollziehen . Auf jeden Fall wünsche ich dem Themenersteller viel Glück, dass die Abholung noch klappt.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 7:36

Da ich Selbstständig bin, ist es für mich nicht so einfach Termine einzuplannen oder zu verschieben. Es hat mch sehr viel Zeit gekostet das ich mir den Tag für die Abholung frei räume. Ich habe das Fahrzeug wie besprochen bezahlt und mein Aktuelles Fahrzeug verkauft. Nun stehe ich falls es mit der Abholung nicht klappt ohne Fahrzeug da und das ist bei Selbstständigkeit richtig übel !

Eigentlich dachte ich, kann ich vom Autohaus erwarten das sich um alles Zeitnah gekümmert wird. Das ging ja bis zur Unterschrift im Kaufvertrag auch perfekt. Jetzt muss ich ständig nachhaken wo den mein Brief bleibt.

Es bleiben jetzt noch 3 Tage für eine Zustellung, von Montag auf Dienstag Nacht werde ich nach Wolfsburg aufbrechen.

Vielleicht stresse ich mich hier auch zu sehr und seh es nicht so locker, aber wäre das Fahrzeug schon angemeldet würde ich defenetiv entspannter der Abholung entgegen sehen ...

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 12. Januar 2017 um 20:13:32 Uhr:

Die Papiere kommen nicht zur Kfz-Zulassungsstelle, denn woher soll VW wissen, welche es ist? Müsste dann ja telefonisch irgendwie vereinbart worden sein. Meines Wissens gibt es so etwas nicht.

Aber sicher geht das. War bei meinem privaten Leasingfahrzeug auch der Fall.

Da die Zulassung stets am Wohnsitz erfolgen muss und meine Adresse ja aufgrund der Vertragsunterlagen dem Hersteller bzw. der Bank bekannt sind, schicken die meine Zulassungsunterlagen direkt an die für meinen Wohnsitz zuständige Behörde.

Die warten dann dort so lange, bis ich persönlich vorbeikomme und senden anschließend die Papiere wieder an die Bank zurück.

Das ist daily business im Leasing/Finanzierungsgeschäft.

Gruß Martin

am 14. Januar 2017 um 8:09

Wie bei Martin so ist es auch bei mir. Wenn die den Brief nicht rechtzeitig zustellen, würde ich den Abholtermin verschieben. Und zwar auf einen Termin der dir passt. Für die Zeit sollten die dann dir einen kostenfreien Leihwagen überlassen. Wer die Kosten trägt, VW o. Händler, sollte nicht dein Problem sein.

Auch mich hat es getroffen. Morgen sollte der Wagen zugelassen werden. Freitag dann die Abholung. Heute der Anruf, Kfz Brief ist nicht eingetroffen. Nun bietet der Händler an, den Wagen zu ihm überführen zu lassen und stellt uns für die Zeit einen Leihwagen und wir sollen trotzdem in die autostadt fahren und werksführung und das ritz genießen. Fällt mir ehrlichgesagt schwer...

Zitat:

@butihondo schrieb am 1. Februar 2017 um 18:39:40 Uhr:

Auch mich hat es getroffen. Morgen sollte der Wagen zugelassen werden. Freitag dann die Abholung. Heute der Anruf, Kfz Brief ist nicht eingetroffen. Nun bietet der Händler an, den Wagen zu ihm überführen zu lassen und stellt uns für die Zeit einen Leihwagen und wir sollen trotzdem in die autostadt fahren und werksführung und das ritz genießen. Fällt mir ehrlichgesagt schwer...

Termin verschieben. Das ist ja wie Weihnachten ohne Geschenke ! Das ist ja das schöne an

der Abholung. Zuerst die gebuchten Programme machen und dann als Höhepunkt das

Auto in Empfang nehmen.

Auto abholen ohne mitnehmen? Das ist wirklich hart.

Ja, wir haben noch ein paar Tage Berlin im Anschluss gebucht und deshalb ist ein verschieben nicht so einfach möglich...deshalb werden wir es wohl so machen mit der klitzekleinen Hoffnung das der Brief noch Freitag kommt, aber da rechne ich nicht mit. Eine Lieferung zum Händler dauert dann sicher auch noch mal 2 Wochen, wenn ich die Berichte hier so lese...

Alles wird gut. Heute der Anruf. Brief kommt nun per TNT Express zum Händler, dann Zulassung und dann ein paar Stunden spaeter in die Autostadt.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 18:14

Zitat:

@butihondo schrieb am 1. Februar 2017 um 21:59:27 Uhr:

Ja, wir haben noch ein paar Tage Berlin im Anschluss gebucht und deshalb ist ein verschieben nicht so einfach möglich...deshalb werden wir es wohl so machen mit der klitzekleinen Hoffnung das der Brief noch Freitag kommt, aber da rechne ich nicht mit. Eine Lieferung zum Händler dauert dann sicher auch noch mal 2 Wochen, wenn ich die Berichte hier so lese...

Habe von meinem Händler Überführungskennzeichen bekommen... Die liefen auf das Autohaus und somit inkl. Vollkasko. Kosten hierfür trägt der Händler.

Du solltest dem Händler etwas mehr Druck machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen