ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kfz Brief fehlt ...

Kfz Brief fehlt ...

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:21

Hallo Leute,

irgendwie fühle ich mich von VW und von meinem Händler verarscht !! Am kommenden Dienstag habe ich die Werksabholung, aber bis heute ist der KFZ Brief noch nicht da !! Ich muß ja noch das Fahrzeug zulassen !?

Könnt Ihr mir sagen wann Ihr den KFZ Brief erhalten habt ?!

Es gibt zwar noch die Möglichkeit den Tiguan mit Überführungskennzeichen zu holen, aber dann ist er nicht Vollkasko !! Das wäre mir bei den momentanen Wetterverhältnissen doch zu gewagt !!

Hatte ja schon einige Neuwagen inkl. Werksabholungen, aber sowas ist mir bisher noch nie passiert !!

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

mhhhh, das ist aber sehr ungewöhnlich. Ich hab meinen beim letzten mal ca. 8 - 10 Tage vorher gehabt.

Mein Händler hat mich damals angerufen wann ich die Abholung machen möchte und 2 Tage später war der Brief da und ich konnte ihn anmelden gehen.

Gruß

Helmut

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:37

Zitat:

@wildehilde75 schrieb am 12. Januar 2017 um 18:35:57 Uhr:

Hallo,

mhhhh, das ist aber sehr ungewöhnlich. Ich hab meinen beim letzten mal ca. 8 - 10 Tage vorher gehabt.

Mein Händler hat mich damals angerufen wann ich die Abholung machen möchte und 2 Tage später war der Brief da und ich konnte ihn anmelden gehen.

Gruß

Helmut

So hätte ich es auch erwartet ... Laut meinen Händler ist VW daran schuld das der Brief nicht da ist ... Wer auch immer, ich hab jetzt das Problem :(

Dein Händler sollte aber sicher in Erfahrung bringen ob der Brief schon unterwegs ist, dann läge es ja nur an der Post oder evtl. am Straßenverkehrsamt.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:43

Zitat:

@wildehilde75 schrieb am 12. Januar 2017 um 18:39:38 Uhr:

Dein Händler sollte aber sicher in Erfahrung bringen ob der Brief schon unterwegs ist, dann läge es ja nur an der Post oder evtl. am Straßenverkehrsamt.

Am Montag war der Brief noch nichtmal gedruckt !!

Aber wie kann denn dann schon eine Abholung vereinbart werden ? Sehr komisch !

Zitat:

@wildehilde75 schrieb am 12. Januar 2017 um 18:39:38 Uhr:

Dein Händler sollte aber sicher in Erfahrung bringen ob der Brief schon unterwegs ist, dann läge es ja nur an der Post oder evtl. am Straßenverkehrsamt.

Sorry, aber wie kann die Schuld denn beim Straßenverkehrsamt liegen?

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:55

Zitat:

@wildehilde75 schrieb am 12. Januar 2017 um 18:48:02 Uhr:

Aber wie kann denn dann schon eine Abholung vereinbart werden ? Sehr komisch !

Die Abholung steht schon seit Anfang Dezember ... Ja das ganze ist wirklich sehr komisch

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 12. Januar 2017 um 18:53:31 Uhr:

Zitat:

@wildehilde75 schrieb am 12. Januar 2017 um 18:39:38 Uhr:

Dein Händler sollte aber sicher in Erfahrung bringen ob der Brief schon unterwegs ist, dann läge es ja nur an der Post oder evtl. am Straßenverkehrsamt.

Sorry, aber wie kann die Schuld denn beim Straßenverkehrsamt liegen?

Hätte ja sein können das der Brief zum Straßenverkehrsamt geschickt wird, oder wurde

Man kann mit seinem Versicherer auch eine Vollkaskodeckung fuer das Ueberfuehrungskennzeichen ausmachen.

Mir geht es hoffentlich nicht so. Habe den Brief auch noch nicht. Der T2 soll am 23.2. Wolfsburg abgeholt werden. Eine Rechnung habe ich auch noch nicht.

Wo bekommt man den die Ueberführungskennzeichen ggf. ?

Also ich ab am 23/24.1 Abholtermin. Hab auch noch nix ! Auch noch keine Rechnung !

Ich habe die Abholung am 20.01. in der Autostadt und bekomme den Brief morgen, bin gespannt :)

 

 

 

Zitat:

@Touranus Rex schrieb am 12. Januar 2017 um 19:58:58 Uhr:

Ich habe die Abholung am 20.01. in der Autostadt und bekomme den Brief morgen, bin gespannt :)

wann hast Du die Rechnung bekommen ?

Ich habe meinen Tiguan am 11.1.2017 abgeholt.

Der Brief und alle Papiere, auch die COC, waren am 22.12.2016 beim Händler. Ich damals schon Kopien davon mitgenommen. Ich habe dem Händler gesagt, dass er das Fahrzeug bis 5.1.2017 zulassen soll, das hat er auch am 5.1. gemacht (meine vor-reservierte Nummer hatte an dem Tag ihre letzte Gültigkeit). Mit den Kennzeichen, den Zulassungsbescheinigungen und dem Abholschein habe ich auch die Rechnung am 6.1.2017 erhalten.

Die Papiere kommen nicht zur Kfz-Zulassungsstelle, denn woher soll VW wissen, welche es ist? Müsste dann ja telefonisch irgendwie vereinbart worden sein. Meines Wissens gibt es so etwas nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen