ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:45

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:45

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5237 Antworten

Ich nahm auch an, dass Frostschutz drin ist, aber irren ist männlich ;)

Jetzt ist welcher drin, aber die Leitungen scheinen zu zu sein. Dachte, es taut auf, wenn der Motor richtig warm ist, aber dazu muss man wahrscheinlich ne Stunde fahren. Das Fahrzeug steht zur Zeit leider ziemlich oft.

Motorabwärme reicht nicht unbedingt wenn der Inhalt richtig durchgefroren ist...

am 13. Februar 2021 um 11:58

Zitat:

@lenny1234 schrieb am 10. Februar 2021 um 22:18:27 Uhr:

Apropro Waschdüsen:

Die Waschdüse auf der Fahrerseite sprüht nur zur Hälfte. Der austretende Strahl geht nur nach rechts. Auf der Beifahrerseite ist alles normal. Problem war auch schon vor den tiefen Temperaturen vorhanden.

Brauch ich eine neue Düse? Welche sind zu empfehlen?

Also bei unserem Golf VI war es im Herbst ähnlich. Da war der Schlauch zwischen den Düsen angebrochen. Hab jetzt grad nicht im Kopf wie es beim Passat ausschaut aber das dürfte sich nicht viel unterscheiden.

Hallo...weiß zufällig jemand, welche Autoventile (Aus Metall!!) ich für meine neuen Felgen kaufen muss?

Wegen der automatischen Luftdruckkontrolle bin ich mir unsicher, weiß nicht welches, bzw. was für ein System im B6 eingebaut ist.

 

Achso, ich habe seit November einen B6/3C von 2009 mit 118 kw (1.8l TSI) und R-Line Ausstattung.

A.jpg
20210210_123644.jpg

hallo,

ich würde immer die dafür vorgesehenen VW-Originalventile mit Sensor verwenden.

bei meinen Passat B7 hatte ich mir diese für meine Winterräder nachgekauft:

3AA 907 275 F

PS. ich habe die gleichen 17" Winterfelgen

mfg

Der B6 hatte aber ab Werk ein anderes aktives System ( in den seltenen Fällen, dass er überhaupt eins hatte). Dafür passen die Ventile/Sensoren vom B7 nicht.

@tomworld

1. Bei VW kaufen kann man machen, wenn einem Geld egal ist. Bei VW kostet einer soviel, wie alle 4 woanders gekauft.

2. Was soll ihm denn die Info zu den Teilen, die Du im B7 hast nützen? Wenn er die jetzt auch noch bei VW kauft, hat er dank Dir 440€ in den Sand gesetzt.

3. Im B6 sollten das (bei aktivem System!) die 1K0907253C mit 434Mhz sein. Auch hier von tomworld empfohlen 440€ bei VW sonst halt knapp 80€.

@juergen3112

sorry, die richtige Artikelnummer währe dann: 1K0907253C für einen B6 von 2005 bis 2010 (Passat CC bis 2012)

es geht aber nicht darum bei VW zu kaufen, eher die richtige Referenz zu setzen :)

selbst habe ich über die Referenz zur original Teilenummer, meiner verbauten Ventile nachgekauft um diese meine Winterfelgen aufzurüsten, nicht als Nachbau!

die Haltbarkeit der Batterien im Artikel ist entscheidend, 7 Jahre halten diese ca. und im B7 ist dies dann der letzte Index (A,B,C usw.) in der Artikelausführung

dies aber nur zur Info :)

selbst ersetzt VW bestimmte Artikelnummern, mit "entfallen" --> diese ist aktuell

so sollte der Fragesteller sich einfach die Info nicht aus diversen Foren holen, eher bei VW nachfragen, was aus einer 1K0907253C geworden ist, ob eine 3C0907253 passt oder eine 3AA907275

wenn die 1K0.. noch gilt, ist er auf der richtigen "Seite"

selbst rate ich aber von Nachbauteilen ab

mfg

Hooiiiii

hab bei mir über dem handschuhfach die ipod anschluss station.

meine frage dazu bekomme ich diese ausgebaut , ohne das handschuhfach auszubauen ?

würde da gern Bordbuch und Bluetooth Adapter rein legen.

KFKA:

Passat Variant 3C BJ 2010, R-Line, RNS310, kurze "Haifischflosse" auf dem Dach.

Wo sitzt die FM-Antenne?

Ist die im Dach integriert oder in einer der Seitenscheiben? Oder Heckscheibe?

Seitenscheibe rechts müsste es sein. Da hängt nämlich mein DAB Splitter dran. Es gibt hier irgendwo ein Bild von allen Antennen und und wo sie auch befinden.

Zitat:

@ampassator schrieb am 3. März 2021 um 23:30:51 Uhr:

KFKA:

Passat Variant 3C BJ 2010, R-Line, RNS310, kurze "Haifischflosse" auf dem Dach.

Wo sitzt die FM-Antenne?

Ist die im Dach integriert oder in einer der Seitenscheiben? Oder Heckscheibe?

Es gibt zwei FM-Antennen, je eine links und rechts in den hinteren Seitenscheiben. Stichwort Diversity.

Danke! Dann ist das RNS310 krank, ich kann mir nicht vorstellen, dass gleich beide Scheibenantennen kaputtgehen.

Äußert sich durch kratzigen, in manchen Straßenzügen unterbrochenen Klang (in einer Gegend in NRW, in welcher ich seit 30 Jahren unterwegs bin - komplette Rhein-Ruhr-Region).

Nicht extrem, aber einfach insgesamt eine Nuance schlechter.

Kann man dem RNS mal sowas wie einen Kaltstart verpassen?

Hey leute muss morgen die drosselkappe an meinem

Passat 2.0 tdi baujahr 2006 wechseln

Muss diese zwangsläufig angelernt werden ?

Habe gelesen dass es nicht nötig sein sollte da diese sich von allein anlernt nach der zeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen