- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen
KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
Beste Antwort im Thema
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
Ähnliche Themen
5426 Antworten
Ich wollte ja eigentlich einen B8 haben, aber als Allradler findet man da im Netz entweder nur nackte 150 PSer oder vollgefropfte Highline, preislich jenseits von gut und böse... Oder Autos, die in 2-3 Jahren 200tkm gelaufen sind.
Hallo Alle zusammen
ich muss mir wahrscheinlich eine neue Batterie kaufen. In einigen Shops steht als Hinweis :
"Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:
Batterie: Batteriewechsel muss am Steuergerät angemeldet werden"
Wie geht das? Muss das so oder einfach wechseln und fertig? Ich habe kein VCDS!
Mein Auto:
Passat Variant 3c
PS: 110
Hubraum: 1968
Motor: Diesel 2l TDI
SchadstoffKl.: EURO-5
Karosserieform: Kombi
Getriebe: Handschaltung
Erstzulassung: 12.2009
Laufleistung: 114.000 Km
nur Climatronic
Nur bei Fahrzeugen mit Start-Stop System.
Zitat:
@Reader236 schrieb am 12. September 2017 um 05:24:51 Uhr:
Ich wollte ja eigentlich einen B8 haben, aber als Allradler findet man da im Netz entweder nur nackte 150 PSer oder vollgefropfte Highline, preislich jenseits von gut und böse... Oder Autos, die in 2-3 Jahren 200tkm gelaufen sind.
Was wolltest du denn investieren?
Zitat:
@DerSchnelle22 schrieb am 11. September 2017 um 13:26:32 Uhr:
Zitat:
@lenitsa schrieb am 11. Sep. 2017 um 13:16:44 Uhr:
Hallo, ich mus mal was loswerden.
in diesem Thred KFKA weis man nicht, um was es geht. Man mus immer erst alles offnen um zu sehen, um was es gerade geht. Das finde ich lastig. Bei den Anderen weis man sofort es geht ums Abgas, ums Licht usw.
Kann man dies nicht irgendwie so einrichten, das man sofort weis, z.B. es geht um die Bremsen!
Bin ich die Einzige die so denkt oder gibt es noch mehrere?
Mit "bei den anderen" meinst du die anderen Threads hier im B7-Forum oder die anderen KFKA-Threads bei den anderen Modellen?
Falls ersteres, der KFKA-Thread ist eben für kurze und eher umstrukturierte Fragen da, für die man keinen extra Thread eröffnen möchte. Das schafft eher Übersichtlichkeit, da für ein und die selbe Frage nicht immer wieder neue Themen aufgemacht werden.
Falls zweiteres, wie sind die KFKA-Threads denn in anderen Bereichen aufgebaut und strukturiert?
WAHRSCHEINLICH GENAUSO UNDURCHDACHT!!!!
Also, wir sind hier im B 6 Bereich !
Willst Du oder kannst Du mich nicht verstehen ?
Ich schrieb, dass man nicht weiss, um was fuer ein Thema es gerade geht und das will ich sofort wissen, wenn ich etwas lese! Wenn ich den Thred KFKA dann oeffne, steht ein Problem mit dem Radio an, was mich aber nicht interressiert! und das soll ubersichtlich sein??? Jedes Buch und jeder Film hat einen Titel !!
Warum soll man nicht einen neuen Thread eroffnen, ist doch genug Platz da ! und da sehe ich sofort, es geht z.B. um die Bremsen, was mich gerade interressiert !!
Jetzt denke nochmals darueber nach und Du wirst es vielleicht begreifen, was ich meine, wenn nicht, lassen wir das.
Wie das gehen soll, kann ich mir nicht erklären xD
KFKA ist genau so ein Einzelthema wie zb eins zum Thema Bremsen
KFKA besteht im Ideal natürlich immer aus genau einer (eindeutigen simplen kurzen) Frage und einer einzigen ebensolchen Antwort. Wenn dann doch seitenweise zu einem Thema philosophiert wird = Thema verfehlt, das hätte in einen eigenen Thread gehört. "Anruf bei der Forenpolizei" könnte das dann ja abtrennen.
Einfachste Lösung ist aber - hier gar nicht mitlesen.
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 12. September 2017 um 20:08:56 Uhr:
Einfachste Lösung ist aber - hier gar nicht mitlesen.
Ganz genauso sehe ich es auch
Einfach Themen die einen nicht gefallen meiden und nicht versuchen das ' Internet ' zu verändern
KFKA ist ein thread fuer alle themen und nicht speziel auf eine sache ausgerichtet.
Wenn jemand das nicht moechte geht er oder sie in einen anderen thread der speziel auf das passende thema ausgerichtet ist und gut ist es.
Zitat:
@lenitsa schrieb am 12. Sep. 2017 um 19:33:55 Uhr:
@DerSchnelle22 schrieb am 11. September 2017 um 13:26:32 Uhr:
@lenitsa schrieb am 11. Sep. 2017 um 13:16:44 Uhr:
Hallo, ich mus mal was loswerden.
in diesem Thred KFKA weis man nicht, um was es geht. Man mus immer erst alles offnen um zu sehen, um was es gerade geht. Das finde ich lastig. Bei den Anderen weis man sofort es geht ums Abgas, ums Licht usw.
Kann man dies nicht irgendwie so einrichten, das man sofort weis, z.B. es geht um die Bremsen!
Bin ich die Einzige die so denkt oder gibt es noch mehrere?
Mit "bei den anderen" meinst du die anderen Threads hier im B7-Forum oder die anderen KFKA-Threads bei den anderen Modellen?
Falls ersteres, der KFKA-Thread ist eben für kurze und eher umstrukturierte Fragen da, für die man keinen extra Thread eröffnen möchte. Das schafft eher Übersichtlichkeit, da für ein und die selbe Frage nicht immer wieder neue Themen aufgemacht werden.
Falls zweiteres, wie sind die KFKA-Threads denn in anderen Bereichen aufgebaut und strukturiert?
WAHRSCHEINLICH GENAUSO UNDURCHDACHT\!\!\!\!
Also, wir sind hier im B 6 Bereich !
Willst Du oder kannst Du mich nicht verstehen ?
Ich schrieb, dass man nicht weiss, um was fuer ein Thema es gerade geht und das will ich sofort wissen, wenn ich etwas lese! Wenn ich den Thred KFKA dann oeffne, steht ein Problem mit dem Radio an, was mich aber nicht interressiert! und das soll ubersichtlich sein??? Jedes Buch und jeder Film hat einen Titel !!
Warum soll man nicht einen neuen Thread eroffnen, ist doch genug Platz da ! und da sehe ich sofort, es geht z.B. um die Bremsen, was mich gerade interressiert !!
Jetzt denke nochmals darueber nach und Du wirst es vielleicht begreifen, was ich meine, wenn nicht, lassen wir das.
Ich habe echt keinen Plan, warum du mich so angehst .
Die Kollegen haben ja schon genug Lösungsansätze gegeben, sodass eigentlich alles gesagt ist.
Bleibt mir nur noch, dir einen schönen Tag und niedrigen Blutdruck zu wünschen .
Kinnings, können wir bitte auf KFKA zurückkommen, bevor hier ein Mod die Keule schwingen muss?
Danke
Da es durch einem Apk doch möglich ist, die EPB ohne treten des Bremspedals zu lösen, stell sich jetzt die Frage ob es durch einen Apk auch möglich ist, ohne voll durchgetretene Kupplung den Motor zu starten. Hat da jemand neue Infos zu ?
Und bitte keine Diskussionen oder Bemerkungen zu Sinn und Zweck und "das sollte man immer machen" usw usw usw.
Moooin,
Hat hier schonmal jemand die rechte Antriebswelle auf geteilte umgebaut?
6-Gang Schaltgetriebe.
Hallo alle zusammen!
Hat mein Passat ein Batteriemanagement?
Passat Variant 3c
PS: 110
Hubraum: 1968
Motor: Diesel 2l TDI
SchadstoffKl.: EURO-5
Karosserieform: Kombi
Getriebe: Handschaltung
Erstzulassung: 12.2009
Laufleistung: 114.000 Km
nur Climatronic kein Start/Stop
Kein Start/Stop => kein Batteriemanagement => Du brauchst eine normale Batterie (keine AGM)