ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:13

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei :D

:cheers:

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2020 um 18:46

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!

...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. :D :D :D

Wie lange lief der Käfer?

warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-

Wollen wir das wirklich ?

Einen Touchscreen mit Wischundweg?

einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#

eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?

0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?

Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?

Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1481 Antworten

Zitat:

@viktor12v schrieb am 19. August 2018 um 07:25:00 Uhr:

So sieht z.B. eine Ölprobe (entnommen mit dem Ölmeßstab) bei meinen Caddy

nach 16.552 gefahrenen Kilometern und 11 Monaten nach dem letzten Ölwechsel aus.

könnte a von Hermann Nitsch sein ;-)

Dann wär sie aber Rot

am 19. August 2018 um 19:03

Hallöchen,

kann mir jemand sagen was die Aktion 21F8 bedeutet?

 

Mfg

Flo

21F8 war Fedmaßnahme S-Ladedruckgeber

Mehr Info dazu hab ich leider nicht.

Ich habe sowas nicht an Bord, aber angenommen man hat Composition Media mit

Discover Media und die Telefonschnittstelle „Comfort“, dann ist das Handy per BT

verbunden, ja?

Wenn man dann auf dem Fon gespeicherte Musik via BT abspielt und es ruft

jemand an - wird der Song an der Stelle unterbrochen und nach dem Telefonat

an der gleichen Stelle weiter angespielt? Geht das automatisch oder muß man

irgendwelche Tasten drücken?

Es geht automatisch, wenn du über USB Musik hörst (sicher auch CD und Radio ja sowieso), das Autoradio also die Lautsprecher spielen sogar deinen Klingelton ab. Ob ein Lied was vom Handy über BT gespielt wurde, nach dem Telefonat automatisch wieder startet hängt sicher von deinem Mobiltelefon ab (das habe ich noch nicht probiert).

nach dem Auflegen läuft die Musik bei Apfelgeräten automatisch weiter. Hörbücher springen ca. 3sec zurück.

Mobil 1 ESP Formula 5W30

 

Bei dem 1. Kundendienst (30.000KM) inkl. Ölwechsel wurde dieses Öl verwendet. 150PS TDi

Nach welchem Intervall, sollte nun der nächste Ölwechsel stattfinden?

 

Laut Bordcomputer nach 15.000KM oder einem Jahr. Oder ist der falsch programmiert?

 

Frage 2: Welches Öl (Glaubensfrage?) nutzt Ihr?

Zitat:

@Salatkutsche schrieb am 21. August 2018 um 19:07:49 Uhr:

Ich habe sowas nicht an Bord, aber angenommen man hat Composition Media mit

Discover Media und die Telefonschnittstelle „Comfort“, dann ist das Handy per BT

verbunden, ja?

Wenn man dann auf dem Fon gespeicherte Musik via BT abspielt und es ruft

jemand an - wird der Song an der Stelle unterbrochen und nach dem Telefonat

an der gleichen Stelle weiter angespielt? Geht das automatisch oder muß man

irgendwelche Tasten drücken?

Moin,

bei meinem Discover Media und BT-verbundenem Androiden (Sony Z5c) stoppt die Musik beim Telefonieren und spielt nach dem Auflegen an derselben Stelle weiter. Genausop wie beim Aussteigen, Auto abstellen und am Ende des Tages wieder neu verbinden ...

Ein Jahr und 15 tkm sind beim Diesel falsch, da muss du wohl nochmal hin um es umstellen zu lassen.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 27. August 2018 um 21:02:25 Uhr:

Ein Jahr und 15 tkm sind beim Diesel falsch, da muss du wohl nochmal hin um es umstellen zu lassen.

Mach ich dann selbst mit VCDS. Auf 30.000km oder 7xx Tage oder?

Nicht auf 30.000KM, sondern auf 'flexiblen Intervall'

Der kann bis zu 30.000km betragen und max 2 Jahre - kann aber auch schon bei z.B. 17.000km und 9 Monaten einen Ölwechsel verlagen, je nach Fahrprofil)

Und Öl nehme ich bei meinem Fuchs Titan GT1 Pro C-3 5W-30

Gruß

PS: bin mir fast sicher Du nimmst nachdem Du Dir meinen Link zu Gemüte geführt hast sicher kein MOBIL 1 ESP FORMULA SAE 5W30 mehr :rolleyes::D

Aber 30Tkm und 730 Tage sind schon richtig als Max. Werte zusätzlich zur "Guten Ölqualität"

Muss das nicht auch noch im VW-System hinterlegt werden oder übernehmen die das im Werk mit dem nächsten Service?

Was sollen die da übernehmen oder hinterlegen ?

Er wurde ja wohl mit LL ausgeliefert also steht das auch so in den PR Nummern drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"