KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"
Hallo,
wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.
Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:
Hier geht´s zur Caddy FAQ
oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.
Feuer frei 😁
:cheers:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:
Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!
...Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. 😁 😁 😁
Wie lange lief der Käfer?
warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-
Wollen wir das wirklich ?
Einen Touchscreen mit Wischundweg?
einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#
eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?
0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?
Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?
Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?
also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!
Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....
1612 Antworten
Zitat:
@transarena schrieb am 26. August 2019 um 09:30:12 Uhr:
Bei VW kostet das 60 Euro.
Im freien Handel die hälfte.
Deine Entscheidung.
Wenn man Glück hat, paßt bei dem "freien" Teil auch die Wölbung. Ansonsten gab es hier auch schon entsprechende Meldungen, wo das Spiegelbild doch sehr von der Serienversion abwich und mehr als gewöhnungsmäßig war.
Daran dachte ich. Auf der Beifahrerseite wärs mir fast wurscht. Die Online Teilehändler wollen aber nur ca. 10€ für das beheizbare Glas haben *grübel* NICHT
Bin heute an eine blöde Ecke gefahren, Gummi hin, Felge einen Treffer. Kann mir einer von euch sagen wer bzw. wo ich eine verlässliche Aussage dazu bekomme ob die Felge nach dem Kontak noch gut ist oder nicht?
Ähnliche Themen
Ich meinte eher einen Tipp bei wem z.B. Dekra, Reifenhändler, Freundlicher .... Die Frage hätte vielleicht heißen müssen: Bei wem kann ich die Felge zeigen um mir einen Rat einzuholen?
Ein Bild habe ich (der Schaden im Gummi ist auserhalb des Bildes noch größer), das Felgenforum ist mir bekannt jedoch schätze ich die Meinungen hier im Forum.
Der Schaden würde mich zwar stören aber Handlungsbedarf besteht da meiner Meinung nach nicht.
Ich denke der Reifenhändler ist da der richtige Ansprechpartner für eine Einschätzung des Schadens eventuell auch gleich zu einem Instandsetzer fahren wenn es sowas in der Nähe gibt.
Stören ist gar kein Ausdruck, ich ärger mich total (!) nur ist es nun leider passiert und nicht mehr zu ändern.....
Die Optik kann ich vielleicht selbst wieder herstellen.
Danke dir jedenfalls für die Antworten/Hilfe.
Zu meinem Bordstein-Rempler von gestern: War beim Reifenhändler und der hat den Gummi abgezogen und die Felge mal auf die Auswuchtmaschine gesteckt. Läuft schön rund und gibt keine Bedenken. Hatten sogar den passenden Gummi da. Die Felge liegt jetzt auf der Werkbank, geschliffen und gespachtelt habe ich schon, werd nachher noch etwas weiter machen....
Zitat:
@protagonist schrieb am 26. August 2019 um 09:21:35 Uhr:
Bei mir hat sich wohl die Spiegelheizung links verabschiedet. Die rechte Seite funktioniert.Kann man den Fehler auslesen?
Kommt das Ersatzglas besser von VW oder vom Teilehändler?2C / FL BJ 2011
Habe jetzt ein Glas von egay verbaut. Keine Verzerrungen. Der Asphärische Bereich scheint etwas weniger ausgeprägt zu sein.
Widerstandswert altes Glas 22 Ohm. Neues Glas 11 Ohm.
Mal schauen was die Heizung Morgen Früh macht.
Zum tausch habe ich den Spieltagen entfernt. Oben angefangen mit einem Plastikkeil auszuclipsen. Dann mit den Händen das Glas abgezogen.
Was könnt ihr mir für ein Mittel zum Schmieren des Türfangbandes empfehlen?
Ich weiß es gibt ein Fahrzeugpflege Forum, der passende Thread dazu ist für mich mehr verwirrend als hilfreich.
Würde mich über Tipps freuen, danke!
Bedienung des Discover Media.
Kann man Funktionen wie Radio, Navigation nicht einzeln abschalten?
Ich hab die Anleitung studiert und kann nichts finden. Wenn mich während der Navigation das Radio stört, wechsel ich auf Media. Umgekehrt stört es mich das die Navigation immer läuft auch wenn ich sie nicht brauche.
Gruß vom Nordlicht Rainer
Im Menü kannst du die Lautstärke für die jeweiligen Funktionen einstellen. D.h. du kannst die Lautsärke für Radiodurchsagen, die Navigationsansagen etc. einstellen.
Möglich ist auch, während der Naviansage einfach die Lautstärke runter oder hoch zu drehen, da erscheint eine Lautstärkeskala mit (so war es früher) blauer Linie und da muss ein Navi Symbol in der Nähe sein.
Hörst du Radio und drehst die Lautstärke auf Mute, sollte das die Naviansagen nicht betreffen.
Ich hoffe es ist zu verstehen was ich sagen will?
Zitat:
@steha_caddy schrieb am 16. September 2019 um 17:18:20 Uhr:
Im Menü kannst du die Lautstärke für die jeweiligen Funktionen einstellen. D.h. du kannst die Lautsärke für Radiodurchsagen, die Navigationsansagen etc. einstellen.Möglich ist auch, während der Naviansage einfach die Lautstärke runter oder hoch zu drehen, da erscheint eine Lautstärkeskala mit (so war es früher) blauer Linie und da muss ein Navi Symbol in der Nähe sein.
Hörst du Radio und drehst die Lautstärke auf Mute, sollte das die Naviansagen nicht betreffen.
Ich hoffe es ist zu verstehen was ich sagen will?
Moin,Moin,
danke für die Beantwortung. Diese Einstellungen sind schon klar und habe ich gemacht. Die generelle Frage ist jedoch, warum muss das Navi laufen wenn ich es nicht brauche? Den Weg vom Supermarkt nach Hause kenne ich und brauche nicht navigiert werden.
Aber wahrscheinlich war es für den Hersteller (Panasonic?) einfacher.
Also habe ich in der Bedienungsanleitung nichts übersehen.
Gruß