KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:
VW CC - EZ 03/12

Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

5259 weitere Antworten
5259 Antworten

@Sulki58
Danke. Genau das mache ich jetzt auch.

Hallo,

Habe seit 2 Monaten einen Passat 3CC BJ Ende 2011 mit 75.000 in meinem Besitz.

Ich bin eigentlich zufrieden nur höre ich beim fahren ohne Radio ein hohes quietschen und meine das es sich in den Kurven verstärkt. Wofür ich meine Hand nicht ins Feuer legen würde. Fakt ist da es sich nicht gesund anhört.

Wenn ich das Fenster runterschalte ist es eigentlich schon peinlich laut. Als wäre es ein Golf 4 kurz vorm Ende.

Hat jemand eine Idee ? Letztens kam es mir auch so vor als ich über eine kleine Erhöhung gefahren bin als ob sich da unterm Wagen alles rausreißt. Hab nachgeschaut soweit es gibt ohne Hebebühne aber nichts verdächtiges gefunden.

Liebe Grüße

Zitat:

@CCverliebt schrieb am 11. Dezember 2015 um 12:02:26 Uhr:

Hat jemand eine Idee ? Letztens kam es mir auch so vor als ich über eine kleine Erhöhung gefahren bin als ob sich da unterm Wagen alles rausreißt. Hab nachgeschaut soweit es gibt ohne Hebebühne aber nichts verdächtiges gefunden.

Dann tu dir selbst den Gefallen und führe beide Themen einer Werkstatt vor. Aus dem, was du an Symptomen nennst, kann man alles und nichts schließen. Das muss sich jemand mit Sachverstand von unten und aus der Nähe angucken.

Kurze Frage 😁 :

Passat B7 2.0TDI BM Limousine BJ. 2011 170PS . Ausstattung , bis auf TV-Empfang, Standheizung und DCC , alles drin.

Wieso hat die Passat Limousine eigentlich keine DACHANTENNE? 😁

Danke im Voraus für eine Antwort 🙂