KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:
VW CC - EZ 03/12

Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

5259 weitere Antworten
5259 Antworten

Ich finde den Thread genauso sinnlos. Da verschwinden viele Informationen in einem heillosen durcheinander, die nicht mehr zu finden sind und somit für's Forum verloren.
Dann macht doch noch einen 2. Thread auf "Thread für Leute, die es nicht so eilig haben" dann kann man das Forum auf 2 Thread's reduzieren.

AOLM und j.slr:
Ziemlich egoistische Denkweise von euch beiden. Ihr tragt beide dazu, den Thread zuzumüllen, ohne einen Mehrwert darzustellen. Ich bin mir sicher, das der ein-oder andere hier seine Information bekommen hat. Das hier nicht jeder gleich bedient werden kann, sollte ebenfalls klar sein. Kritik nehmen wir Mods gerne an und diskutieren darüber. Aber nicht hier und nicht jetzt. Gerne per PN.

Ihr braucht auf meinen Beitrag nicht zu antworten. Schickt mir eine PN.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 10. Dezember 2015 um 15:08:36 Uhr:

AOLM und j.slr:
Ziemlich egoistische Denkweise von euch beiden. Ihr tragt beide dazu, den Thread zuzumüllen, ohne einen Mehrwert darzustellen. Ich bin mir sicher, das der ein-oder andere hier seine Information bekommen hat. Das hier nicht jeder gleich bedient werden kann, sollte ebenfalls klar sein. Kritik nehmen wir Mods gerne an und diskutieren darüber. Aber nicht hier und nicht jetzt. Gerne per PN.

Ihr braucht auf meinen Beitrag nicht zu antworten. Schickt mir eine PN.

An dieser Stelle sei mir ein Zumüllbeitrag erlaubt, ich finde den thread äußerst angenehm und kurzweilig, zudem hat er mich zumindest schon auf die eine oder andere Idee gebracht, die mir ansonsten sicher nicht gekommen wäre. Sachen, die einen nicht interessieren kann man ja leicht und schnell diagonal überlesen. Von meiner Seite aus ein klares "Daumen hoch" für den thread.

Viele Grüße, Martin

@AOLM
Albert, touchez!

Ähnliche Themen

@Sulki58
Das freut mich, dass dieser Thread dich auf die eine oder andere Idee gebracht hat. Genau das ist der Sinn von so einem Forum.
Es gibt im Passat B7 Bereich z.Z. 121 Seiten mit 40 Beiträgen pro Seite.
Ich behaupte mal, dass der eine oder andere Thread von bald 5000 auch hilfreich war.

Tut mir Leid, falls ich wieder egoistisch denke und mit meinen Beiträgen Threads zumülle, aber ich habe mich nun mal heute morgen gewundert, was ist der Sinn dieses Threads und warum geniest ausgerechnet dieser Thread ein Sonderstatus, auch wenn hier ein paar Tage keiner rein schreibt, unverrückbar an erster Stelle zu bleiben.

Zitat:

.....aber ich habe mich nun mal heute morgen gewundert, was ist der Sinn dieses Threads und warum geniest ausgerechnet dieser Thread ein Sonderstatus, auch wenn hier ein paar Tage keiner rein schreibt, unverrückbar an erster Stelle zu bleiben.

Damit der nicht unter geht und von jedem genutzt werden kann ohne einen neuen Fred aufzumachen. Auch von denen, die zum ersten mal hier sind. Der springt einem so ins Auge..

@QuirinusNE
Verstehe ich das richtig?:
- Dieser Thread soll nicht unter gehen.
- Jemand der eine spezifisch Frage hat, soll am besten hier seine Frage los werden und nicht in einem anderem Thread.
- Leute die zum ersten mal hier sind, sollen in diesem Thread Fragen stellen und nicht in einem anderen Thread.
- Dieser Thread soll einem so ins Auge springen.

Im Grunde ja. Wenn eine Frage so kurz und knapp beantwortet werden kann (oft mit ja/nein), warum nicht? Man kann sich aber natürlich auch ein vorhandenes passendes Thema heraussuchen. Alles kann, nix muß..😉

Zitat:

@AOLM schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:44:45 Uhr:

@QuirinusNE
Verstehe ich das richtig?:
- Dieser Thread soll nicht unter gehen.
- Jemand der eine spezifisch Frage hat, soll am besten hier seine Frage los werden und nicht in einem anderem Thread.
- Leute die zum ersten mal hier sind, sollen in diesem Thread Fragen stellen und nicht in einem anderen Thread.
- Dieser Thread soll einem so ins Auge springen.

Der Thread ist so eine Art MS-DOS vor Version 2.11. Die Älteren unter uns werden verstehen, was ich meine.

@wk205
Zum Rätselraten sind deine Beiträge in der Regel eher nicht. Hier aber schon. Das ist seltsam. Ich lade dich ein, mir mal per PN deine Sichtweise der Dinge und deinen Antrieb zu erklären, warum dir dieser Thread so "am Herzen" liegt.

@All
Danke für die Debatte. Vieles wurde bestens erklärt, vieles bleibt weiterhin offen. Am Ende des Jahres ziehen wir mal Bilanz. Dann sehen wir, was sich bewährt hat und was überarbeitet werden sollte. Aber ein immer wiederkehrendes Aufflammen des Sperrfeuer halte ich persönlich für kontraproduktiv. Jetzt sollten wir BTT gehen. Danke.

Das Rätsel kann ich auch ohne PN lösen: Mit MS-DOS 2.11 (muss ca 1985 gewesen sein) wurden die Festplattenunterstützung und Subdirectories eingeführt. Das eröffnete damals ungeahnte Möglichkeiten der Strukturierung.

Die ersten Posts in diesem Thread sind leider verschwunden...

@Masterb2k
Hier scheint einiges der Zensur zum Opfer zu fallen.
Habe heute vormittag in diesem Thread Link auf Seite 2 als erster Kommentar einen User ganz höflich (sogar mit Bitte) gebeten statt auf Kosten deranderen sich wichtig zu machen, eine Lösung vorzuschlagen.

Heute Nachmittag war es bereits zensiert. Keine Ahnung was der Grund war, wahrscheinlich war die Frage egoistisch und ohne Mehrwert.

Zitat:

@AOLM schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:55:09 Uhr:

@Masterb2k
Hier scheint einiges der Zensur zum Opfer zu fallen.
Habe heute vormittag in diesem Thread Link auf Seite 2 als erster Kommentar einen User ganz höflich (sogar mit Bitte) gebeten statt auf Kosten deranderen sich wichtig zu machen, eine Lösung vorzuschlagen.

Heute Nachmittag war es bereits zensiert. Keine Ahnung was der Grund war, wahrscheinlich war die Frage egoistisch und ohne Mehrwert.

@AOLM

Merkste was? Der thread ist zwar für vieles offen, aber Moderatoren bashing ist eigentlich nicht vorgesehen, sieh es doch einfach ein, dass sowas nicht sachdienlich ist. Kannst den thread für Dich ja ausblenden, dann ärgert er Dich auch nicht mehr.

Viele Grüße, Martin

Also, bei aller Liebe: Jetzt wirds lächerlich. Stellt das jetzt ein. Ich verweise nochmals auf das Instrument PN, das Forum "Sagts uns" oder eine Beschwerde beim CM. Hier sollte jetzt nur noch im Sinne des Threads, von mir aus auch strukturiert geantwortet werden.

@Sulki58
Danke für die offenen Worte.

Deine Antwort