ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4935 Antworten

Im Bereich der Scheibe niemals hebeln!

Der Wischerarm ist doch nur Kunststoff, den kann man einfach von der eingegossenen Metallhülse runterbrechen.

So, hat alles geklappt, Wischer ab, neues Gummi rein, alles wieder eingebaut

 

Problem: der Wischer reagiert auf einmal nicht mehr

Stecker sind alle sauber und gesteckt

 

Jemand eine idee?

 

Und nur vom abziehen des Wischerarms wird er wohl keinen wegbekommen?!

So alles erledigt

Wischer funktioniert wieder

Jetzt nur noch die Düse wieder korrekt einstellen

 

Taster Rfk auch alles ausgetauscht, Kofferraum wieder voll funktionsfähig :)

Wäre sich interessant zu erfahren, was du gemacht hast, damit es funktioniert.

Rein gar nichts

Auto verschlossen.. Mittag gemacht.. Und halbe Stunde später ging es beim nächsten starten

Frag nicht

 

Gibt's eigentlich noch nen Kniff zum einstellen der Wischerdüse hinten?

Zitat:

@Nordlicht2015 schrieb am 21. Februar 2024 um 15:40:29 Uhr:

Gibt's eigentlich noch nen Kniff zum einstellen der Wischerdüse hinten?

Was für einen Kniff suchst Du? Mit einer Nadel solange die Düse rücken bis es passt.

Hi,

ich habe für meinen B7 ein schalttafeleinsatz mit 3D gekauft und wollte die Zeiger blau färben.

 

Wenn ich ein Labornetzteil nehme als Energieversorgung,dann ein Gateway, von dort dann an den schalttafeleinsatz gehe und beide an den Can anschließe, von dort dann Vcds nutze.

Sollte doch alles erkannt werden, damit ich die Nadeln wieder richtig ausrichten kann und den schalttafeleinsatz auslesen kann etc. ?

Ja, muss halt beides korrekt bestromen ( 15/30).

Ich habe aktuell die Feststellung gemacht, das insbesondere bei der Temperaturanzeige die „Mittelstellung“ die bei der Stellglieddiagnose am Ende angefahren wird, NICHT 90 Grad entsprechen. Das ist natürlich besonders ärgerlich, da man das Einstellen dann eigentlich mit Betriebswarmen Motor machen muss.

Und natürlich auf keinen Fall Richtung Uhrzeiger drehen, immer nur entgegen!

@Exili123 was meinst du mit 15/30 ?

Klemme 15 = Zündungsplus und Klemme 30 = Dauerplus

Gibt es keine andere Möglichkeit es ohne anklemmen an das Fahrzeug zu machen?

In den YT Videos wird es immer auf dem Desk gemacht.

Wo die Spannung herkommt, ist dem Steuergerät egal, also geht es auch auf dem Tisch, falls du ein entsprechendes Netzteil hast.

Mit dem Wegnehmen des Kabels an dem KL15 Eingang des Steuergeräts simulierst du dann ein Ausschalten der Zündung (und umgekehrt).

Hab zurzeit eine Windschutzscheibe in meinem VW CC 2014 TDI 2.0 mit Heizdrähten und möchte Lane Assist nachrüsten, mein Autoglaser kann keine richtige Teilenummer finden.

Frage: Welche Teilenummer ist die richtige für mein Auto, damit auch Heizung und Kamerahalterung verbaut ist?

Ich weiß mit Drähten gibt es nicht mehr. Hab diese Teilenummern aus dem Forum zusammengefunden:

3C8 845 011 AB NVB

3C8 845 011 AM NVB teurer, besser?

3C8 845 011 BR NVB

Hallo zusammen ,

ich fahre einen CC 2.0 TDI aus 2016 mit 184 PS.

Ich wollte in der Werkstatt meine Starterbatterie wechseln und bestand darauf eine original VW bestellen zu lassen. Der Meister hatte irgendwie ein Problem damit , weil als ich ankam hat er mir eine Continental Starterbatterie bestellt und eingebaut.

Es soll nicht den geringsten Unterschied geben zur Originalbatterie von VW und die seien nur ein zwischenhändler die mitverdienen....labert der da rum.

Die Originalbatterie von VW hatte die Werte 12V 68Ah 380 A

Die neue ist Continental 12 70Ah 720 A

Jedenfalls kommt es mir so vor als würden nun meine Fenster viel langsamer hochfahren als vorher und die Bordelektronik reagiert einen ticken langsamer.

Die Bordspannung war vorher ca. immer 14,5 V und nun schwankt Sie die ganze Zeit und hängt bei 13 V

Angelernt wurde Sie ...

Bilde ich mir das ein oder hat er alles korrekt gemacht und ich habe nichts zu befürchten ?

Vielen Dank für die Antworten

Gemessen anhand laufendem Motor oder Motor aus ?

Motor an = 14-14,5V

Motor aus= ~ zwischen 12V-13V nach ein paar Minuten

 

 

Batterie abklemmen / neu anklemmen, kann die Endpositionen der Fenster vergessen, einfach komplett auf und zu fahren, sollte anschließend behoben sein.

 

Die Durchzugskraft der Continental ist nahezu doppelt so gut, ist die Zahl 380A zu 720A .. daher wäre ich mit der Continental komplett zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"