ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4932 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4932 Antworten

Zitat:

@Audi04031992 schrieb am 22. März 2024 um 08:13:04 Uhr:

Gemessen anhand laufendem Motor oder Motor aus ?

Motor an = 14-14,5V

Motor aus= ~ zwischen 12V-13V nach ein paar Minuten

 

Batterie abklemmen / neu anklemmen, kann die Endpositionen der Fenster vergessen, einfach komplett auf und zu fahren, sollte anschließend behoben sein.

Die Durchzugskraft der Continental ist nahezu doppelt so gut, ist die Zahl 380A zu 720A .. daher wäre ich mit der Continental komplett zufrieden.

Danke für die Rückmeldung.

Okay verstehe , die 13 V sind bei laufendem Motor gemessen. Beim Bremsen steigt die auf über 14 V und geht dann wieder runter auf 13V. Kann es sein dass die einen Standdefekt hat ?

mfg

13V bei laufendem Motor is etwas wenig, sollte um die 14V wie gesagt sein, dass die Batterie richtig geladen wird natürlich.

 

Ich würde es mal eine Woche beobachten ob die Batterie sich fängt, wenn nicht würd ich beim Autohaus das Problem schildern und dann wird mit Sicherheit eine Lösung gefunden

Zitat:

@CCverliebt schrieb am 22. März 2024 um 08:21:21 Uhr:

die 13 V sind bei laufendem Motor gemessen. Beim Bremsen steigt die auf über 14 V und geht dann wieder runter auf 13V.

Das wird wohl die Rekuperation und damit normal sein...

Ist am Minuspol der Batterie so ein Messwiderstand verbaut?

Die Ladespannung sagt ja auch wenig bis nichts über den Gesundheitszustand der Batterie aus.

Ja er ist eingebaut, so ein kleines schwarzes Ding

@CCverliebt

das ist ganz normal. Mit Start Stopp und auf AGM Batterie codiert, ist das Verhalten normal. Beim bremsen wird rekuperiert also geladen mit erhöhter Spannung. Beim Fahren wird weniger geladen. Deshalb 13V. Die Batterie ist im super Zustand weshalb sie sehr schnell geladen werden kann. Deshalb ist die hohe Spannung nur kurz da.

 

@Lafarik

laut Katalog gibt's für CC keine heizbar mit Frontkamera

ich finde nur Frontkamera und Klimakomfort.

3C8 845 011 BR

Frontscheibe(Verbundglas)

Frontkamera für

Fahrerassistenzsysteme

für Fahrzeuge mit Regensensor

D - 29.08.2016}

Klimacomfort ist beheizt, sieht man auch auf Fotos.

Moin zusammen, mein B7 mit 140ps CFFB Motor hat jetzt 280.000 gelaufen und ich Frage mich ob ich die Ansaugbrücke und das AGR Ventil reinigen soll. Ich habe eigentlich keine Probleme, nur beim Kaltstart läuft der Motor kurz unruhig. Ist es trotzdem sinnvoll die Bauteile zu reinigen?

 

VG

sinnvoll immer. Kann nur besser werden mit dem Verbrauch und am Ende erzeugt es weniger Ruß wenn mehr Sauerstoff in den Brennraum kommt. Wenn du viel Autobahn mit mittlerer oder höherer Last fährst, dann wird da wohl nicht so viel sein.

Ich habe gerade die Ansaugbrücke abgebaut. Das Bypass Rohr habe ich dafür auch demontiert. Am Ende des Bypassrohrs ist ja so eine Metall Quetschdichtung. Im Internet habe ich gelesen, dass diese Dichtung nur einmal richtig dicht halten, jetzt habe ich natürlich keinen Ersatz bestellt und brauche das Auto morgen. Kann ich das Ding einfach sauber machen und wieder einsetzen? Habt ihr Tipps?

ich hatte für vorne nie etwas neues bestellt. Keine Probleme gehabt.

Hallo allerseits.

Kennt jemand die Teilenummern für die Blindkappen rechts neben dem Schalthebel?

Nachdem ich bisher immer Golf Variant gefahren bin, steht seit gestern ein Passat Variant B7 2.0 TDI Highline vor meiner Tür.

Jetzt kann ich natürlich die Finger nicht still halten und möchte ein paar kleinere Modifikationen durchführen.

Unter anderem sollen in die unbenutzten Blindkappen rechts neben dem Schalthebel ein paar USB C Buchsen zum Laden diverser Geräte und für kabelgebundenes CarPlay (oder Android Auto).

Dazu würde ich mir gerne diese Blindkappen beim freundlichen besorgen, um dann selber die entsprechenden Buchsen da rein zu setzen. So habe ich das bei meinen Gölfen bisher auch immer gemacht und möchte darauf nicht mehr verzichten müssen. Nur findet der Teiledienst beim freundlichen eben gerne mal solche Teilenummern nicht, um so Cent-Bauteile zu bestellen. Daher die Frage ans Schwarmwissen, ob jemand diese Teilenummern kennt.

Im Anhang mal das Endergebnis vom alten Golf, damals noch nicht als USB C, aber sonst die gleiche Idee.

Img

Das sind keine einzelnen Blindkappen, das sind komplette Leisten. Schraube ist unter der kleinen Blende hinter dem Schalthebel, vorn sind sie nur eingehakt.

Img-20220907-155145-hdr

Vielen Dank, auch für den Hinweis zum Ausbau!

Bei mir ist die Teilenummer die 3AB 927 238 K, habe gleich mal eine bestellt.

Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn’s so einfach wie beim Golf 6 wär. ??

Jetzt hoffe ich mal, dass ich USB C Einbaubuchsen finde, die kompakt genug sind um da rein zu passen.

Aber wenn’s einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

das wird nichts. Die Platine geht von vorne bis hinten und ist voll bestückt. Ich würde es unter der Armlehne machen. Da hinten hast du auch dicke Kabel für die hintere Steckdose.

Danke für den Hinweis, das war mir allerdings durchaus bewusst.

Deshalb habe ich auch direkt eine neue Schalterleiste bestellt, statt an der verbauten Leiste zu basteln.

Grundsätzlich gefällt mir die Position in der Schalterleiste am besten, daher versuche ich das mal.

Irgendeine Fabrik in Taiwan wird schon USB C Einbaubuchsen mit 100W PD Eignung produzieren und irgendein Dealer wird die auch verkaufen, die muss ich nur finden.

Die Kabel ziehe ich mir sowieso neu. Ich werde eine neue Position im Sicherungskasten nehmen, die für die optionale 230V-Steckdose im Kofferraum sollte unbenutzt und für hohe Ströme vorgesehen sein. Da setze ich den Sicherungshalter neu, ziehe ein Kabel hinter das Armaturenbrett und verbaue dort eine neue 12V Buchse mitsamt einem USB C Netzteil für Zigarettenanzünder. Und dann eben ein USB-Kabel von dort in die Schalterleiste. Von der Grundidee habe ich das schon ein Dutzend mal gemacht, nur die Schalterleiste ist jetzt eine neue Herausforderung. Aber das ist ja auch Teil des Reizes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"