ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4937 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4937 Antworten

@aerf Ich mit meinen speziellen Bedürfnissen...vielleicht habe ich ja Glück und finde etwas.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Entscheidungshilfe bitte: Osram Night Breaker Unlimited (130€) oder Cool Blue Intense (106€)? Wert lege ich auf maximale Ausleuchtung. Bin die alten Funzeln mittlerweile einfach leid. Die Vorschalt-STG einfach drin lassen oder müssen die auch neu?

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 5:16

@leon93

Osram Nightbreaker Unlimited. Die Ausleuchtung ist wirklich hervorragend ggü. den Serien-Brennern. Und der oft in diesem Zusammenhang genannte geringe Gelbschimmer fällt mir zumindest nicht auf. Ich bin von den Nightbreaker absolut überzeugt.

 

Erwarte aber nicht, dass die Reichweite sich erhöht. ;)

 

Ansonsten muss nichts ausgetauscht werden.

Danke dir für deinen Tipp! Ich finde die Scheinwerfer einfach zu dunkel (besonders bei widrigen Witterungsbedingungen fällt mir das immer wieder auf). Eine erhöhte Reichweite wäre (wie versprochen) sicherlich schön, aber ich glaube wenn das Licht heller ist, dann empfindet man schon einen erheblichen Effekt.

Ich finde das Licht auch einfach viel dunkler als in unserem A6 4G mit Xenon (ohne Kurvenlicht), obwohl der sogar noch 30 TKM mehr gelaufen hat.

Der Gelbschimmer bei den Nightbreakern müsste theoretisch sogar geringer als bei den Serien-Brennern sein, richtig? Wenn man dem "So wirds gemacht" glauben darf, dann müsste sich der Einbau auch einfach gestalten.

am 31. Januar 2018 um 19:04

Die CBI leuchten deutlich weißer als die originalen. Die Nightbreaker Unlimited sind von der Farbtemperatur den Originalen sehr ähnlich. Erwarte deshalb nicht zuviel.

Hatte alle 3 Varianten, sprich Serie dann die CBI und zum Schluss jetzt die Night Breaker Unlimited.

Eindeutig sind die Night Breaker Unlimited zu empfehlen!

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 10:38

Yepp.

Habe ich seit gut einem Jahr eingebaut, vielleicht auch halbes länger. Bis jetzt halten sie. Leuchten sehr gut aus. Besser als die Serienmäßigen.

Kurze Frage:

RNS 510 , TN 1T0 035 686E, passt das Gerät auch in einen Sharan? Original Teilenummer vom verbauten Navi: 3C8 035 686.

 

Danke

Soweit ich weiß gibt es eigentlich nur ein RNS 510. Im Lauf der Jahre gab es dann zwar immer wieder neue Hardware Versionen und auch aktuellere Software oder die letzten RNS 510 waren z.B. DAB fähig, jedoch waren die Geräte ansich in den verschiedenen Modellen meines Wissens die gleichen. Ich hatte im B6 sogar mal ein Skoda Columbus verbaut, das war auch nahezu identisch. Lediglich die RNS 510 aus dem T5 sollten nicht passen, da dort ein anderer Rahmen benötigt wird. Da müsstest du mal prüfen wofür deine TN steht, das weiß ich aktuell nicht sicher ...

Das passt.

Kurze Frage, bekommt man in erWin auch eine Übersicht der durchgeführten Reparaturen vom Fahrzeug, also von den VW Werkstätten?

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 13:54

Nein.

Wie bekommt man ansonsten das am besten raus? Zu einer VW Werkstatt fahren und sich alles ausdrucken lassen?

Ja, so hab ich's gemacht.

Das wird aber nicht bei jeder x-beliebigen klappen, ich bin bei meiner schon über 20 Jahre Kunde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"