ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4954 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4954 Antworten

Mit gutem Werkzeug ja.

Zitat:

@leon93 schrieb am 25. Januar 2018 um 21:25:33 Uhr:

Und das bekommt man sauber hin? ;)

Das kommt aufs Werkzeug und den Ausführenden an.

@passatsucher die kompletten Sets sind immer mit Führungslager. Musst drauf achten das es passend für Start und Stop ist.

 

Ich möchte dir nur von LUK abraten, die werden zwar immer besser, sind allerdings noch nicht so gut wie Sachs. Das bestätigte auch mein Mechaniker

Danke @Mrwilson2015 ,leider habe ich gestern schon eines von LUK bestellt :-( ist das, was VW auch verbaut hätte. Was mich nur gerade wundert, dass VW mir sagte (da ich auch darauf hinwies, dass es bitte auch für Start/Stop sein soll) dass es für Start/Stop keinen Unterschied macht. Also zumindest machen die beim LUK 415 0744 09 da keinen Unterschied. So zumindest die Aussage der Werkstatt. Vielleicht lass ich es wieder zurückgehen und bestelle mir dann lieber ein Sachs. Hast Du da eine Empfehlung für mich?

Hallo,

Gibt es eine TPI für Kulanzregelungen für den Schiebedachrollomotor? Bei der Reparatur des undichten Schiebedachs fiel denen auf, dass dessen Getriebe defekt ist, noch mal 450 €...

MfG Stefan

Eine TPI für Kulanz gibt es nicht.

Hi,

kann mir einer eine Empfehlung für Bremsscheiben + Klötze Hinten für 1KW geben?

ATE

Ich wollte gerade ähnliches fragen... sollten es die Keramik Klötze sein?

Zitat:

@ChrisPassatB7 schrieb am 30. Januar 2018 um 09:15:12 Uhr:

Ich wollte gerade ähnliches fragen... sollten es die Keramik Klötze sein?

Das sind keine "Keramik"-Beläge! Die heißen lediglich Ceramic und verschmutzen die Felgen nicht so arg.

Ich bin auf der Suche nach einer Schrauberhalle genauer gesagt nach einem netten Kreis von privat Schraubern die eine Halle haben. Um mal am Wochenende etwas am Auto zu machen und gemütlich miteinander zu quatschen und sich auszutauschen. In meinem Fall wäre das Raum Magdeburg und Umgebung.

Zu meiner eigentlichen Frage, kennt einer eine gute Anlaufstelle für so etwas? Ich habe bisher kein passendes Forum gefunden.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 10:48

@Attack44

Schon mal eine ansprechend formulierte Anzeige in ebay Kleinanzeigen veröffentlicht? Oder hier im Motorbasar?

Sollte kein Problem sein eine Schraubenhalle zu finden. Google Mal

@Polmaster Auf Motorbasar noch nicht, werde ich mal machen. Danke für den Tipp.

@aerf Wenn ich danach suche bekomme ich meist entweder leere Hallen angeboten, oder mir wird eine Schrauberhalle vorgeschlagen, die ihre Plätze pro Stunde vermietet.

Schon klar. Begriffen. Optimal wäre ein Member mit Garage und Hebebühne- schwierig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"