KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"
Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.
Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:
Betrifft:
VW CC - EZ 03/12
Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).
Beste Antwort im Thema
Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.
Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK
Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.
5259 Antworten
Gibt verschiedene Ansätze:
1) Du hast den Wagen mit gebrochener Feder, also weiter eingefedert, "geradeaus" vermessen lassen. Bei der Mehrlenker Hinterachse bestimmt die Spurstange (deswegen heißt sie wohl auch so) die Vorspurkurve. Heißt, wenn der Wagen weiter eingefedert ist (oder durch gebrochene Feder tiefer liegt), dann ist die Spur anders als wenn er auf Serienhöhe ist. Nun ist er höher und die Spur passt nicht mehr.
2) Monatege der Feder erfolgte nicht wie in ELSA vorgegeben, durch ansetzen eines Federspanners, und entnahme der Feder ohne eine Schraube zu lösen, sondern der untere Querlenker wurde gelöst (was ich mir eigentlich weniger vorstellen kann)
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 13. Oktober 2017 um 07:53:45 Uhr:
Gibt verschiedene Ansätze:
1) Du hast den Wagen mit gebrochener Feder, also weiter eingefedert, "geradeaus" vermessen lassen. Bei der Mehrlenker Hinterachse bestimmt die Spurstange (deswegen heißt sie wohl auch so) die Vorspurkurve. Heißt, wenn der Wagen weiter eingefedert ist (oder durch gebrochene Feder tiefer liegt), dann ist die Spur anders als wenn er auf Serienhöhe ist. Nun ist er höher und die Spur passt nicht mehr.2) Monatege der Feder erfolgte nicht wie in ELSA vorgegeben, durch ansetzen eines Federspanners, und entnahme der Feder ohne eine Schraube zu lösen, sondern der untere Querlenker wurde gelöst (was ich mir eigentlich weniger vorstellen kann)
Super, dass hilft mir weiter!
Daran habe ich noch garnicht gedacht, dass die Spur mit gebrochener Feder vermessen wurde.
Ärgerlich, war wohl umsonst...
Ich glaube eigentlich auch nicht das der querlenker gelöst wurde. Man hat mir unter dem Auto ein Teil gezeigt, womit man die Spur einstellt, aber versichert, dass da nichts geschraubt wurde.
Danke dir. 😉
Passat B7,2.0 TDI. Bin heute bei 18*C Außentemperatur ca. 1 Stunde Landstraße - ca. 60 km gefahren. Erst dann war die Kühlmitteltemperatur auf ca. 87*C.
Normal oder eventuell Mal DSG Thermostat wechseln?
definitiv nicht normal. Die Kühlmitteltemperatur (du meinst ws. Öltemperatur, da nur diese genau angezeigt wird), sollte diesen Wert schon nach spätestens 10 min erreichen.