ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4897 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4897 Antworten

Danke, habe jetzt nochmal im Handbuch nachgelesen (du auch bronken?) da steht nirgends was von 42km/h, sondern 15km/h beim OPS. Bist du dir sicher, dass das so ist. Ich würde nämlich meinen, dass ich keine 42km/h und schneller rückwärts gefahren bin.

Die 42 bezogen sich auf ne andere Frage hier, 15 Kmh ist korrekt.

Will keinen extra Thread aufmachen:

Habe heute Schein und Brief von meinem CC bekommen (Mittwoch ists endlich soweit :) :) Ich freu mich schon wie Bolle! :D )

Im Schein steht: F.1/F.2 +65 u. 7.2/8.2: +95 b. Anhängebetrieb*tech.zul. Ges-Masse d. Zugkombination: 4295kg* FZ ist mit werkseitig montierter AHK m.spez.Fahrdyn.Stabi.Syst.f.Anh.Betr. f.Temp.100 km/h gem.3.Aend.VO.z.9.Azsn.VO.z.STVO*ww.AII K lt EGTG*

Steht das bei allen drin oder hat er entgegen der Beschreibung doch eine Anhängekupplung (Hab nicht nachgeschaut - stand ja nicht drin)

Themenstarteram 4. April 2015 um 14:58

@Thraciel

No, steht nicht bei allen drinne. Mein CC hat kein DCC und keine AHK!

Bezieht sich auf das ESP, kenne es nur so, das es bei allen drin steht. Bei meinem auch und er hat keine AHK!

Themenstarteram 4. April 2015 um 15:49

Und wieder zurück: Vergeßt mein Geschwafel von heute: Es steht exakt das gleiche Geschreibsel drinne wie bei @Thraciel und @konrad3C (außer zul. Ges.-Masse, da 1.8 TSI), dazu noch das Datum der Einstufung Emissionsklasse.

:)

Hallo, fährt jemand mit einem CC Mj. 2013 3.6 eine Klappenauspuff der an den S Modus des Fahrwerks oder DSG's gekoppelt ist ? Anbieter ? Preis ? Danke :-)

Kabel ist richtig, Box scheint auch richtig zu sein. Anleitung findest du hier

Zitat:

@muhrx schrieb am 3. April 2015 um 12:40:24 Uhr:

Müllt doch bitte den Thread nicht wieder zu, mit Diskussionen über Sinn und Unsinn...

Hätte auch mal eine Frage.

Würde gerne Media-In im Handschuhfach nachrüsten, aber ohne diese MDI Interfacebox, will nur das Kabel hin verlegen.

Habe jetzt z.b. dieses hier gefunden, was brauche ich noch dazu?

Einen Adapter auf USB ist klar, aber noch irgendwas?

Und hat jemmand eine Anleitung wie man das ganze in den Handschuhfach verlegt?

Merci!

*edit*

So eine BOX brauche ich dann noch oder?

Moin zusammen,

gibt es irgendwo eine Preisliste für die Kosten der Anschluss Garantieverlängerung ? (3 Jahre , TSI2.0)

Gruß

Nico

Hallo Nico,

ich habe für die Verlängerung um 1 Jahr 300,- Euro bezahlt.

Grüße aus München

Gruni

Themenstarteram 9. April 2015 um 5:12

@raessli

Guckst du hier:

https://www.volkswagenbank.de/.../...lseite_versicherungs-rechner.html

Ich habe für den CC 1.8 TSI für volle 3 Jahre über 2000 Euro bezahlt (Gesamtlaufleistung 125.000km).

Auch kein Kleingeld mehr... pffu

Themenstarteram 9. April 2015 um 13:13

Wie wahr, wie wahr.....

1:

Lichtschalter auf "Auto" - woher weiß ich ob mein Abblendlicht (und damit die Rückleuchten) an sind oder nicht? BMW hat da ne kleine LED im Lichtschalter, konnte gestern nix dazu entdecken...

2:

Lässt sich die Schaltschwelle der Automatik einfach verändern? Das Ding schaltet mir das Abblendlicht an da fahr ich noch mit Sonnenbrille...

3:

Wenn ich den Schalter auf "Standlicht" drehe - geht auf der Autobahn trotzdem das Abblendlicht an? Nachdem beim CC TFL = Standlicht sieht keiner den Unterschied von aussen, ich bin aber von hinten besser erkennbar was mir entgegenkommen würde. Ausserdem seh ich keine Not die armen Xenonbrenner zu verschleißen bei sonnigem Wetter wie heute...

Eine Kontrollleuchte, ob das Licht an ist, gibt es nicht, ist blöd...

Die Schaltachwelle kann man mit VCDS wohl einstellen, zumindest gibt es so einen Punkt im STG. Da steht dann was mit 30% 60% oder so ähnlich, habs aber noch net ausprobiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"