ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 8:10

Moin,

im Mondeo Forum schon so einen Thread erstellt, der auch relativ gut angenommen wurde.

Hier sollen kurze Frage mit kurzen Antworten beantwortet werden.

Man muss ja nicht für jede Kleinigkeit einen Thread eröffnen ;)

Ich fange mal an.

Hat jemand schon eine hübsche Smartphonehalterung gefunden?

Ich möchte auf keinen Fall so ein Teil mit Saugnapf an der Windschutzscheibe.

Die aktuelle Broditlösung

(https://www.google.de/search?...)

gefällt mir auch nicht, da dadurch die unteren Bedienelemente verdeckt werden.

Aber viele Möglichkeiten hat man leider ja nicht...

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2019 um 14:25

Zitat:

@flaschenbeutel schrieb am 4. Mai 2019 um 16:15:25 Uhr:

95er ist die mindestqualität die getankt werden sollte.

E10 liegt drunter

Du weißt schon, dass auch Super E10 ebenfalls 95 Oktan hat?

Du weißt schon, dass Nicht-E10 tatsächlich ein E5 ist und ebenfalls Ethanol enthält?

Du weißt schon, dass E10 lediglich bedeutet, dass bis zu (!) 10% Ethanol enthalten sein dürfen und laut mehreren ADAC-Tests in der Regel kaum sehr viel mehr Ethanol drin ist, sondern oft nur wenig mehr als in E5?

Du weißt schon, dass alle (!) Autos der letzten zig Jahre für E10 ausgelegt sind?

Du weißt schon, dass Du für Nicht-E10 an der Tankstelle mit 2 Cent Aufschlag abgezockt wirst, obwohl es in der Herstellung kostengünstiger ist?

Du weißt schon, dass laut zahlreichen Untersuchungen zumindest bei modernen Motoren die Mythen des Leistungsverlusts und des Mehrverbrauchs bestenfalls in den Bereich der Messtoleranzen fallen und es sogar Untersuchungen gab, die einen geringeren Verbrauch auf dem Prüfstand aufgrund der höheren Oktanzahl des Ethanols feststellten?

1467 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1467 Antworten
am 16. Januar 2019 um 20:50

Die Einstiegsleisten sind leider nicht mehr beleuchtet wie beim ST MK7, leider :-(

Ich finde das auch einen kleinen Rückschritt aber naja kann ich mit leben. Mein Händler meinte man kann es auch nicht nachrüsten da kein Kabel verlegt ist.

Zitat:

@RabintraMax schrieb am 16. Januar 2019 um 21:50:53 Uhr:

Die Einstiegsleisten sind leider nicht mehr beleuchtet wie beim ST MK7, leider :-(

Ich finde das auch einen kleinen Rückschritt aber naja kann ich mit leben. Mein Händler meinte man kann es auch nicht nachrüsten da kein Kabel verlegt ist.

Wenn man sieht, wie oft diese beim MK7 kaputt gegangen sind, finde ich es besser so.

am 16. Januar 2019 um 21:08

Ja dies habe ich damals beim Kauf des MK7 auch angesprochen. Mein Händler meinte das es darauf ankommt wie sie eingebaut werden. Er hatte mir meine noch zusätzlich abgedichtet und ich habe immer noch die ersten drin nach 96000km :-))

Was zahlt ihr beim st an Steuern pro Jahr?

 

Ich habe ein Schreiben vom Zoll erhalten, wo drin steht, dass meine Kfz Steuer 156€ pro Jahr beträgt

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 18. Januar 2019 um 18:57:32 Uhr:

Was zahlt ihr beim st an Steuern pro Jahr?

Ich habe ein Schreiben vom Zoll erhalten, wo drin steht, dass meine Kfz Steuer 156€ pro Jahr beträgt

Ist korrekt, wenn die EZ nach dem 01.09.2018 war.

26 € Steuer -> 1.0 125 ps

Zitat:

@Jonas141118 schrieb am 18. Januar 2019 um 19:58:55 Uhr:

26 € Steuer -> 1.0 125 ps

aber nicht nach dem 1.9.18

EZ war Mitte 15.11.2018

Der muss vorher zugelassen sein, sprich vor dem 1.9.18

geht zwar mit Ausnahmegenehmigung noch ein 6er , aber nicht zum alten Preis.

https://www.adac.de/.../default.aspx

Zitat:

@Jonas141118 schrieb am 19. Januar 2019 um 09:15:35 Uhr:

EZ war Mitte 15.11.2018

Post mal den Steuerbescheid, kannst ja alle Deine Daten schwärzen, mein MK7 aus 2014 war auch 26€. Mein MK8 nach dem 1.9.18 zugelassen, fast das dreifache.

 

Ich denke, es liegt daran, dass ich das Fahrzeug neu vom Händler gekauft habe. Da stand der dann wohl schon n paar Monate, allerdings war der nie zugelassen.

 

Für die EZ(!) brauchte ich eine Sondergenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt, da das Fahrzeug von irgendwelchen Zulassungsstopps betroffen war (Verbrauch, Schadstoffausstoß, ich weiß es nicht..)

Zitat:

Post mal den Steuerbescheid, kannst ja alle Deine Daten schwärzen, mein MK7 aus 2014 war auch 26€. Mein MK8 nach dem 1.9.18 zugelassen, fast das dreifache.

Also in DE ist die Steuer für den MK8 ST irgendwo bei 150 Euro.

Mein neuer Fiesta MK8 Vignale 140 PS 1 .0 Liter 5/18 = 34 € Steuer

Mein Alter Fiesta MK 7 Titanium 125 PS 1.0 Liter 8/14 = 20 € Steuer

Ich finde 156€ sind schon viel.

Der hat ja nur 1,5 Liter 3 zylinder

Euro 6 d temp.

 

Dann kann man dann den Leuten schon mal entgegen kommen, finde ich

Finde ich eine Frechheit. Mein alter Golf 2.8 v6 hat 224 Euro im Jahr gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten