kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thiele-golf2

hi, hat einer mit denen erfahrung? würde sie gerne kaufen und wollt wissen wie die passgenauigkeit und die lichtausbeute ist und vorallem wie es aussieht mit der gelben scheibe oder ob die nur lasiert sind

Passgenau, ja recht gut , lasiert sind die nicht. Lichtausbeute, das kann ich dir nicht beantworten.

hab wegen der achsschenkel noch was dazu editiert..auf der letzten seite..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

adapter? weiß net, was du meinst..

egal: die unterschiede der radlagergehäuse erkennst du recht leicht..die die du nicht gebrauchen kannst, gehören zu VWII-bremsanlage..da ist die führung der bremssattels ein fester bestandteil der gesamten achsschenkels (=radlagergehäuse).

im MJ 89 bekamen die 16V's dann statt der 239er auch die 256er bremse..daher kannst du von diesen dann eben auch die achsschenkel nehmen..aber da diese autos ja eh selten sind, brauchst du das in deiner suche nicht wirklich einzubeziehen.

du brauchst achsschenkel mit den nummern:
357 407 255 C (links) und
357 407 256 C (rechts).

fängt die nummer mit 1H0 an und hat dann hinten kein C, dann ists von der plusachse (passi, corri, 3er)..die kannst du nicht gebrauchen.

also was du da gehört hast "3er mit 2E" stimmt demnach schonmal nicht. gut, dass du gefragt hast🙂
(außer natürlich variant und cabrio, denn die haben ja auch mit 115ps nur die 256er und 4-loch)

Also willst du mir dammit sagen du hättest bei dir die 280er verbauen können hast aber nur die 256er drin? Achso stimmt wegen den felgen oder? Das mit den Adaptern:

KLICK

Da steht: Golf1, Golf 1Cabrio, Caddy 14d , Jetta 1 ,Scirocco 1/2,

Ähnliche Themen

adapter nur für golf1 und caddy nötig😉

ich hab die 256er aus 2 gründen:

1. günstiger gewesen (was ich für die gesamte bremse bezahlt habe, darf ich garnicht sagen😁
2. soll der unterschied zur 280er nicht mehr wirklich groß sein, da die bremse an sich ja dieselbe ist..(kolbendurchmesser etc). 280 ist noch etwas standfester und hat eine noch bessere wärmeabführung.

meine felgen passen auch über die G60-bremse..sind (soweit ich weiß) die einzigen 14zöller bei denen das geht.

Achherje, wer lesen kann ist klar im vorteil 😁 wobei ich gedacht habe das ich mal was gelesen habe das der Adapter für die G2 16V Bremse benötigt wird.

wird er ja auch🙂 aber halt beim einser..wenn du beim einser/caddy die bremse vom 2er 16V verbauen willst, dann brauchst du diesen adapter🙂

Zitat:

wird er ja auch🙂 aber halt beim einser..wenn du beim einser/caddy die bremse vom 2er 16V verbauen willst, dann brauchst du diesen adapter🙂

alles klar, lol is ja doof, wenn man schon was neues kauft dann GLEICH das richtige... naja

Danke für den Unterricht 😁

ach, für dich doch immer gern🙂

Zitat:

ach, für dich doch immer gern🙂

gut zu wissen 😉 Oder sollte ich mir an dieser stelle gedanken machen 😁

ach, du doch nicht🙂 streiche oben einfach das "immer".

also: für dich doch gern🙂

Zitat:

ach, du doch nicht🙂 streiche oben einfach das "immer".

also: für dich doch gern🙂

wo liegt jetzt da der unterschied? 😁

das erste klingt, als hättest du ständig meinen rat nötig, zb weil du evtl einfach ziemlich hans bist😁

das zweite heißt einfach nur, dass du dich bei mir nicht für hilfe bedanken musst..bist doch stammpersonal..

(du brauchst bei den entsprechenden beiträgen zum bremsen-thema auch nicht auf "danke" drücken..darauf bin ich nicht angewiesen😁😁😁)

Zitat:

das erste klingt, als hättest du ständig meinen rat nötig, zb weil du evtl einfach ziemlich hans bist😁

das zweite heißt einfach nur, dass du dich bei mir nicht für hilfe bedanken musst..bist doch stammpersonal..

(du brauchst bei den entsprechenden beiträgen zum bremsen-thema auch nicht auf "danke" drücken..darauf bin ich nicht angewiesen😁😁😁)

Achso frauensprache du bist danke geil? *durchschaut* 😁

nee..ich hab genug😉

diese teile haben doch im grunde eh keine wirklich aussagekraft..

ok, wenn man jetzt natürlich über 3100 davon hätte, dann wäre das schon etwas anderes..dann ist man ein extrem geiler typ..aber wer hat das schon?😁

Deine Antwort