kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 7. Januar 2015 um 20:41:46 Uhr:

So, wollte nur kleines Feedback geben und Info zum Wechsel Dieselrücklaufleitung 😁 (Falls jemals jemand per Suche den Thread und Beitrag finden sollte),
weil ich bin heute dazu gekommen bin, weil ich meine neue Batterie bekommen hab.

Ich habs ganz Stupide gemacht und einfach alles abgemacht und gewechselt, dann muss aber der Motor knapp 1 Minute orgeln bis er an geht...
Das aber nicht so gut 😁

Schlaue Leute (oder doofe wie ich die es im Nachhinein dann wissen), sollten zu erst die Verbindung von ESD zur Diesel Pumpe nur an der ESD-Seite Lösen, die Leitung dann mit einer Schraube oder ähnlichem verschließen (Schraube nur wenn man den Schlauch eh ersetzt ansonsten mit etwas softerem 😁).
Danach wechselt man alle Leitungen von ESD zu ESD und zum Schluss die von der Pumpe zur ESD... die Letzte am besten flott damit nicht zuviel Luft rein kommt.

Was es bringt? Die Pumpe und nach meinem Gehör auch der Dieselfilter laufen nicht leer da der Unterdruck nicht fehlt, der Motor brauch nicht ewig orgeln bis wieder Luft-Freier-Sprit drinnen ist.

So zumindestens meine Theorie 😁

Aber eine kleine Frage hab ich noch, den Schlauch den ich gekauft und eingebaut habe, da steht "Benzin-Schlauch" drauf, diese sind doch auch Diesel beständig oder?
Ich hoffe mal schwer 😁

Was du auch machen könntest wenn die Leitungen leer sind, die Überwurfmuttern der ESDs lösen, orgeln bis Diesel an allen anliegt, zu drehen und danach sollte der mit etwas ruckeln bald ruhiger laufen. 😉

So hab ichs die letzten Male getätigt beim Wechsel vom Dieselfilter oder bei der Aktion mit dem Motor richten.

Der Schlauch sollte, da für Kraftstoffe, auch Diesel standhalten. 😉

MfG

Sowas schonmal wer gesehen?

Image
Image

Jup, hatte ich schon bei meinen 85er EZ

Uuh, das ja übel...
Deshalb wohl auch ab Mj. '90 die Verstärkung an der Stelle.

Ähnliche Themen

Genau die Verstärkung hatte meiner nicht, hab mich damals gewundert warum ich HR einen negativsturz hab. Hab dann ne Achse vom 91er PN druntergeschnallt

Das hab ich mal bei nem Polo 86c Steilheck gesehen... derjenige hat das Auto mit der Achse so gekauft und heim gefahren. Da ist zum Glück nix passiert...

Der ist auch so durch die Gegend gefahren bis in die Werkstatt... Kann mir auch nicht vorstellen das es erst seit 2 Jahren da gammelt und der TÜV da nichts gesehen hat...

Dann hat der TÜVmensch Tomaten auf den Augen gehabt

Och, was hab ich schon üble Durchrostungen (an defintiv tragenden Stellen) beim TÜV ohne Mängel durchgehen sehen...

Ich denke da mit Schrecken an einen KA zurück, der hatte insgesamt 8 Durchrostungen. Beispielsweise die komplette rechte HA-Aufnahme durchlöchert und man konnte unterm Auto liegend die Rückseite vom Teppich betrachten. Nachdem das defekte Bremsdruckregelventil und die Schlußlichtbirne getauscht waren, ging der dann "ohne Mängel" durch die Nachkontrolle...
Ist mir echt schleierhaft, was die Kerle da manchmal treiben. Ein anderes Mal wird dann eine leicht Spiel-behaftete Sitzlehne bemängelt.

Eventuell hab ich die möglichkeit einen 7 Rippengrill zuerwerben, muss nur schauen wie sich die Lage entwickelt, hab jetzt nicht geschaut obs ein Original war, denke aber schon...

Meine frage ist, war die Umrandung Original lackiert? (Silber oder Chromfarbend? Eventuell Wagenfarbe in dem Fall also Weiß?) oder ist da im normal Fall Chromkeder? Oder war da eigentlich nichts und irgendeiner hats angepinselt?

Schaut halt Lackiert oder gepinselt aus, is aber halt schon verwittert und kaum noch zu sehen.

Den Kunststoff hoffe ich mit Owatrol wieder fit zubekommen :>, wenn ich überhaupt bekomm...

@F&I-GTD

Danke für den Tipp noch, wenn ich nochmal sowas zubewerkstelligen hab werd ich hoffentlich dran denken 😁

Siebenrippengrilldsw

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 15. Januar 2015 um 23:14:20 Uhr:

Meine frage ist, war die Umrandung Original lackiert? (Silber oder Chromfarbend? Eventuell Wagenfarbe in dem Fall also Weiß?) oder ist da im normal Fall Chromkeder? Oder war da eigentlich nichts und irgendeiner hats angepinselt?

Da ist normalweise bei den alten GTD so ein "Chrom"streifen. Ich denke mal, die Optik und die Herstellungstechnik sind in etwa so wie bei den Buchstaben vom GTD-Schild.

So ein Grill liegt bei mir auch noch im Lager rum, aber leider auch mit schlechtem Chromstreifen.

Hab heute meine Antriebswellen erneuert.... Nun ist mir komischer Weise aufgefallen das mein Golf nach links zieht wenn ich Gas gebe... Ist mir noch nie aufgefallen! Jetzt hab ich mal gegoogelt und da steht teilweise das es normal ist.... Das Lenkrad bleibt auch gerade und wenn ich vom Gas gehe fährt er wieder geradeaus....

Überlege mir Fire&Ice (Estoril) Felgen zuzulegen, nur bin ich irgendwie zu blöd passende Bilder zufinden um mal zusehen wie sie bei meinem Golf ausschauen würden.

Suche also Bilder von einem Roten 2er Golf mit Estoril Felgen...
Optimal wäre halt so LY3D Tornadorot, als GTI/GTD also mit Radlaufverbreiterung und CL Stoßstange sowie 4 Türig 😁

Mir gefallen sie irgendwie die Felgen weiss aber nicht ob sie zu meinem halt passen, und was ich noch wissen wollte was ist so der Marktpreis für ansehnlichen Satz (miT paar macken ganz am Rand Bordstein)?
Irgendwie seh ich manchmal welche die total geschruppt sind und die verlangen noch einen 100er oder noch mehr...

Zitat:

@GTI1,8t schrieb am 17. Januar 2015 um 19:13:21 Uhr:

Hab heute meine Antriebswellen erneuert.... Nun ist mir komischer Weise aufgefallen das mein Golf nach links zieht wenn ich Gas gebe... Ist mir noch nie aufgefallen! Jetzt hab ich mal gegoogelt und da steht teilweise das es normal ist.... Das Lenkrad bleibt auch gerade und wenn ich vom Gas gehe fährt er wieder geradeaus....

..normal wenn man unbewusst Nachlauf und Sturz verstellt...😁

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 20. Januar 2015 um 20:36:11 Uhr:

Überlege mir Fire&Ice (Estoril) Felgen zuzulegen, nur bin ich irgendwie zu blöd passende Bilder zufinden um mal zusehen wie sie bei meinem Golf ausschauen würden.

Suche also Bilder von einem Roten 2er Golf mit Estoril Felgen...
Optimal wäre halt so LY3D Tornadorot, als GTI/GTD also mit Radlaufverbreiterung und CL Stoßstange sowie 4 Türig 😁

..schade meiner war 3-türig....😁

Deine Antwort