kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Moin Leute!
Brauche wahrscheinlich ein neues Antriebswellengelenk vorne links.
Kostet bei VW 200 Mäuse und man siehts bei E-bay für 39... doch wie ist die Haltbarkeit und Genauigkeit des Zubehörs aus? Hat's da mal einer mit dem billigen Zeugs probiert? (ich fahre keine Rennen😉 )

Vom Billigzeug würd ich Abstand halten. Hab da mein Lehrgeld mit 18 Jahren bei meinem ersten Auto bezahlt.
Als Stift natürlich keine Kohle und gedacht, naja probiern wirs mal. Hat ganze 4 Wochen gehalten -.-
Danach hab ich mir eins von Febi geholt, das war nach 2 Jahren noch ganz (Wagen dann verkauft)
Schau doch mal hier zB. Hab nun einfach mal nach Golf 2 Gti gesucht, da siehst du ganz unten nen kompletten Satz von Febi für nichtmal 70 €, da machste bestimmt nix falsch 😉
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

Danke 🙂

Kein Problem 😉
Hab auch ne Frage an die Leute die schon nen 1er auf G60 umbebaut haben. Welchen Luftfilterkasten habt ihr genommen?
Der vom Corrado passt nicht, viel zu breit. Hab bis jetzt noch nen offenen dran, den will ich aber durch nen sauberen Kasten ersetzen. Immer her mit Input 🙂

Mfg, Klaus

Ähnliche Themen

Kontaktspray:

schon öfter gelesen, aber auch bei Tante G nixgefunden.

Also Spray z.B. WD40 (lt. Wiki auch dafür verwendbar)

Und Anwendung?
Zündkerzenleitungen? Sprich in die Steckdosen der Verteilerkappe etc? Zündspule?
Andere Elektronische Verbindung? z.b. die ganzen Masseverbindungen und so?

oder gibt es Einschränkungen?

Hallo Leute

Wollte Fragen ob jemand weiss ob es beim Golf 1 1.6 GTI Zentrierhülsen zwischen Motorblock und Zylinderkopf hat?
Ich denke nicht...mhhh...Bin mir aber net sicher.

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von only-G60

Hallo Leute

Wollte Fragen ob jemand weiss ob es beim Golf 1 1.6 GTI Zentrierhülsen zwischen Motorblock und Zylinderkopf hat?
Ich denke nicht...mhhh...Bin mir aber net sicher.

Vielen Dank

nein hat er nicht 😉

gruß sony8v

Zum Kontaktspray
Klaro gibt es den, Mit dem kann man so ziemlich alles elektrische einspruhen...
Das steht bei meiner hinten Drauf.

Also mal abgekürtzt:
Bei Zündstörungen so ziemlich alle kontakte einsprühen 1min warten dan Motor starten.Bei Störungen alle in Frage kommenden Kontaktstellen einspruhen.

Ich mach das immer so, ich reinige die Kontaktstellen, Sprüh das ein, Und blas es mit luft aus.Das hat dann immer noch so einen "Film" drâuf.

Hallo Leute,

ich möchte Anfang Dezember meinen PF Motor etwas sanieren, sprich: Neue Kolbenringe, neue Pleuellager, neue ZKD, überholter Zyl.-Kopf.

Die meisten Teile habe ich noch auf Lager,
allerdings brauche ich eine gute und günstige Anlaufstelle für
die Kolbenringe, Pleuel-Lagerschalen und die Ventilschaftdichtungen.

Kennt jemand einen (Online)-Shop, der diese Teile (von namenhaften Herstellern) preiswert anbietet?

gruß.

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Hallo Leute,

ich möchte Anfang Dezember meinen PF Motor etwas sanieren, sprich: Neue Kolbenringe, neue Pleuellager, neue ZKD, überholter Zyl.-Kopf.

Kennt jemand einen (Online)-Shop, der diese Teile (von namenhaften Herstellern) preiswert anbietet?

gruß.

hmm, probier mal bei ebay "Motorenteile express". Die sind recht gut versorgt mit Febi, elring und so.. Recht günstig und schnell im Versand.

ZKD hast wenigstens gleich eine aus Metall?

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Hallo Leute,

Nur neue Kolbenringe? Hmmm, ein Tauschblock mit Garantie kostet Dich wenn es gut läuft 1.000,-- Euro. Und dann ist alles gemacht. Kurbelwelle geschliffen, gebohrt, gehont, Kolbenringe, Zwischenwellenlager (!!) etc.

Ventilschaftdichtungen würde ich beim Teiledealer um die Ecke holen. Schlicht um sicherzustellen, dass es auch Reinz oder Elring ist. Just my 2 Cent..

@gt spezial:

Danke für den Tipp.
Die ZKD, die ich auf Lager habe müsste eine von Elring aus Metall sein.
Muss erstmal nachsehen wo ich die eingelagert habe 😰

@dodo:

Der PF bekommt erstmal nur die besagten Neuteile, damit für die nächsten 1-3 Jahre alles rund läuft.

Über die nächsten paar Jahre will ich mir einen gemachten PF selbst aufbauen, einen guten Block und ein paar Zylinderköpfe habe ich noch auf Lager. Sobald ich ein bisschen Geld dafür beiseite gelegt habe werde ich mir ein Setup überlegen (ganz grob denke ich da an Hubraumerweiterung und klassisches Saugertuning, aber Ohne Gaser 😉)

Gruß.

Hallo kann mir jemand sagen wie äussert es sich genau wenn das Rückschlagventil der Benzinpumpe kaputt ist? Nach längerem (übernacht) stand langes orgeln bis der motor anspringt?
Oder langes orgeln beim jedem starten?

hat einer mal die nummer des staubschutzdeckels vom rp zündversteiler??
also das teil was unter dem verteiler finger sitzt.

irgendwie ist meiner weg und da brauch ich nen neuen

Hallöchen,

kann mir jemand mal den VW Preis / Teilenummer für einen Satz Ventilschaftdichtungen posten.
(PF Motor).

Danke und Gruß.

Deine Antwort