Keyless unsicher?
Sind unsere Autos sicher?
Habe heute einen Bericht gesehen, in dem gezeigt wird , dass das Signal mit einem Verstärker verlängert werden kann um das Auto zu öffnen oder zu entwenden. Ich mache mir keine Sorgen wen das Auto wegkommt. Ist ja versichert. Aber zahlt die Versicherung ,wenn keine Einbruchsspuren nachweisbar sind?
77 Antworten
Das find ich aber jetzt nicht so gut. Erst einen neugierig machen und dann kneifen. Was soll ich als Lumia-Nutzer jetzt machen???
Nacktkarte im Treg probieren :-)
Ich habe mein Auto Mit Acryl, vorne Glas & Keramik versiegelt. Nicht nano versiegelt, der Lack wurde drauf gespritzt in mehreren schichten.
Echt geil egal wie verschmutzt das Auto ist mit Wasser abspritzen und gut ist.
Gruss
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 29. März 2016 um 17:25:31 Uhr:
Wow 2400.- für eine Keramik Versiegelung! Nicht schlecht. 😰
Ja der ganze Wagen, wie gesagt habe Motorhaube, Kotflügel und Front mit der Glas Keramik Versiegelung.
Der Rest Acrylversiegelung. Hält 6 Jahre. Bezahlt habe ich 1500 Fr.
Vorteil die Oberfläche des Lack's wird härter. Tauben kacke und getrocknete Fliegen die an der Front kleben kein Problem Wasser und runterspülen
Kann ich bestätigen. Hab die gleiche Versiegelung drauf, hab aber nur ein Drittel bezahlt. 😉
Zitat:
@knolfi schrieb am 29. März 2016 um 19:16:11 Uhr:
Kann ich bestätigen. Hab die gleiche Versiegelung drauf, hab aber nur ein Drittel bezahlt. 😉
Das ist klar wohne auch in der Schweiz, da ist alles teurer
Auf einem vollbesetzten Parkplatz sehe ich die Sache gelassen.
Der Dieb muss erstmal alle Autos durchprobieren bevor er das Richtige findet.
Zudem muss der Reichweitenverlaengerer wie gezeigt im Video in UNMITTELBARER Naehe sein.
Da die meisten Ihre Autoschluessel nicht wie im Video auf den Tisch legen wie sieht das dann in der Praxis aus?
Auf dem IKEA Parkplatz steht ein Touareg und ein Cayenne.
Wie weiss der Dieb nun welche Person den Schluessel hat fuer genau diese Autos?
Anschliessend muss er sich mit seinem nicht gerade unauffaelligen Laptop oder Geraet daneben setzen zum Verlaengern.
Also fuer mich wird das deutlich weniger heiss gegessen als es gekocht ist.
Der Verlängerer wartet einfach, bis das passende Auto bei IKEA auf den Hof rollt und läuft dem Fahrer unauffällig hinterher, sobald dieser ausgestiegen ist.
IKEA macht mir keine Sorgen, sondern wenn das Auto vor dem Haus steht wie im Video, bei Verwandten vor der Türe oder auf einem Rastplatz. Die Ganoven warten, beobachten und schlagen blitzschnell zu.
...und das mit dem heiss kochen, es hat sich schon der eine oder andere dran verbrannt.
Wieviele Faelle sind denn aktenkundig?
Was interessiert mich Keyless unsicher oder nicht. Wenn die Kiste geklaut werden soll, wird sie geklaut. Ob mit Keyless, normaler Funkfernbedienung oder einfachem Schlüssel. Zitat des Polizisten nach dem Diebstahl meines A8 in Hamburg "die haben das Auto ohne Schlüssel schneller auf als Sie mit". Das ganze natürlich ohne irgendwelche Spuren am Tatort-Parkplatz zu hinterlassen. Ob am Auto Spuren sind? Keine Ahnung, das war und blieb verschwunden.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 24. November 2016 um 19:02:27 Uhr:
Keine Ahnung, ich arbeite nicht bei einer Versicherung.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 24. November 2016 um 19:02:27 Uhr:
Wahrscheinlich nicht sehr viele. Die Typen müssen extrem kriminell sein UND richtig was auf dem Kasten haben. Das trifft auf die wenigsten Menschen zu.