Keyless unsicher?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Sind unsere Autos sicher?
Habe heute einen Bericht gesehen, in dem gezeigt wird , dass das Signal mit einem Verstärker verlängert werden kann um das Auto zu öffnen oder zu entwenden. Ich mache mir keine Sorgen wen das Auto wegkommt. Ist ja versichert. Aber zahlt die Versicherung ,wenn keine Einbruchsspuren nachweisbar sind?

77 Antworten

Aus diesem Grund schicke ich immer meine los, hol doch mal...
...um den Rest würde ich mich schon kümmern.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 5. Dezember 2016 um 13:12:07 Uhr:

Typisch Frau, kann man da nur sagen. Ich lasse meine daher gar nicht mitfahren. Viel zu gefährlich, ein Unfall und wir liegen beide im Krankenhaus. Da opfere ich mich lieber alleine und die Holde kann sich um Kinder und Haus kümmern.

Ich fahre ja meistens auch alleine, aber auf langen Strecken wie nach Paris uebernaechste Woche lasse ich mich gerne mit Keksen und Kaffee fuettern waehrend der Fahrt, das hat schon was.

Stimmt, Krümel auf dem Sitz und Flecken in der Hose 😛. Für Langstrecken mit der Familie nehmen wir jetzt das Reisemobil. Kühlschrank, Badezimmer mit WC - das hat schon was. Und im Vergleich zum Hymer Van sitzen wir im Touareg richtig tief.

Allerdings vermisse ich da Keyless Go. Ist irgend wie lästig, wenn man vier Schlösser mit zwei verschiedenen Schlüssel bedienen muss und dazu noch der Fahrzeugschlüssel mit FB. Der Zündschlüssel steckt dann ca. 3 cm von der rechten Kniescheibe entfernt. Das finde ich unsicher.

Deine Antwort