ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Keyless Türgriffe

Keyless Türgriffe

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 1:12

Hey Leute,

 

an meiner Kuh 3.0 von 2010 Facelift spinnen die Türgriffe.

 

Ich muss mich nur daneben stellen und das Auto fängt an wie Wild auf und zu zuschliessen.

 

Das die Griffe Defekt sind ist weis ich ja, und Mittlerweile immer im Winter ziehen die auch Strom nehm ich an da die Batterie nach 4-5 Tagen Standzeit 70% hat.

 

Ich könnte die ja abklemmen aber das will ich nicht.

 

Meine Frage ist eher, ich hab eben bei Eba.... einen Händler gefunden der 4 Keyless Türgriffe für 192€ anbietet mit 24 Monaten Garantie.

 

Hat jemand Erfahrung mit Türgriffen ausm Zubehör? Der Preis ist halt Unschlagbar.

 

Mich schauerts nur vorm Einbau... voll keine Lust auf den Gefummel...

 

Liebe Grüsse

 

Burak

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

also bei mir funktionieren die schon gar nicht mehr, und ziehen glaube ich auch Strom, nach 5 Tagen Standzeit tut der sich schwer beim Starten. Steht deiner in der Garage ? Wenn ja, probiere es mal ohne Abschließen mit Schlüssel, einfach Auto offen lassen.

Zu den Zubehörgriffen kann ich leider nichts sagen.

am 1. Januar 2021 um 7:36

Hallo und frohes neues Jahr

 

Hatte das selbe Problem ist wohl eine macke bei der Kuh

 

Am Ende hat nur ein Austausch aller 4 griffe gegen 4 neue Originale geholfen.

 

Bleibt gesund

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 14:00

@Q74L06 Bei mir funktionieren die manchmal und manchmal nicht... Manchmal klemmen die halt.

 

Steht bei mir in der Einfahrt...

 

@Q74LB-JM

 

Ich werd Sie wohl auch Austauschen... was hast du für die Originalen bezahlt? Hab mal gehört 250€ Pro Türgriff oder? Plus Einbau natürlich...

 

Wünsche euch ebenso ein Frohes Neues Jahr!!

Es nervt einfach...hab die schon drei mal komplett getauscht. Die Teile müssen ja auch lackiert werden. Jetzt hab ich sie deaktiviert, öffnen geht nach wie vor...jetzt durch ziehen am Griff, schließen nur noch per Schlüssel. Beim Freundlichen gibt’s zwei Jahre Garantie auf den „Dreck“...hab das mehrfach genutzt. Grüße Micha

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 19:03

@Michara

 

Was mich jetzt etwas durcheinander bringt... bei meiner Fahrertür ist es schon seit Kauf ( Gebraucht ) so das die Tür durch ziehen öffnet.

 

Hinten geht es auch schon vom bloßen Anfassen der Türgriffe.

 

Ob der Vorbesitzer die Fahrertür schon abgeklemmt hat?

 

Müsste die Tür dann aber nicht im Fehlerspeicher stehen?

 

Komisch...

 

Aber gut zu wissen das ich alles Abklemmen kann. Du sprichst von Deaktivieren? Meinst du das Mechanisch? Oder muss ich die Auscodieren?

 

Vielen Lieben Dank!

Der Türgriff besteht aus zwei Teilen...dem kapazitiven Sensor für das öffnen und den Taster für das schließen. Der Taster wird über das jeweilige Türsteuergerät abgefragt, die kapazitiven Sensoren über das Keyless Steuergerät. Hier stehen dann auch die passenden Fehler. Beides stirbt durch eindringendes Wasser...immer wieder. Ich habe den Stecker von jedem Griff abgezogen, anders geht es nicht. Micha

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 1:46

Danke dir! Das werde ich wohl auch tun müssen.

 

[Kontext zur gelöschten Werbung von MOTOR-TALK entfernt]

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 17:58

@Michara

 

Werde morgen auch die Stecker abziehen.

 

Kannst mir vlt sagen ob es reicht die Türverkleidungen abzunehmen oder ist da doch mehr dahinter.

 

Wäre Cool.

 

Liebe Grüsse

Burak

Türverkleidung ab und dann dieses schwarze Plastikteil in der Tür ausclipsen...dann kommst du gut an die Stecker. Grüße Micha

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 19:57

Dankeschön!

Bei mir kann ich weder aufschließen noch abschließen über die Türgriffe und der Start-Stopp-Knopf funktioniert auch nicht, denke das ganze System ist bei mir hinüber. Lohnt es sich trotzdem die Türgriffe abzustecken ? Wenn das Auto zu ist, kann ich den nach 5-7 Tagen nicht mehr starten, der hat glaube ich einen zu hohen Ruhestrom. Ist das Auto offen, hält die Batterie etwas länger.

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 7:08

Also als Stromzieher kenn ich beim Q7 die Türgriffe bei Keyless und den Boseverstärker der nicht in den Ruhezustand fährt.

 

Wenn jemand noch andere Defekte kennt bitte erleuchtet uns :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen