ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Keyless Go

Keyless Go

Audi Q7 1 (4L), Audi, VW
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 4:22

KEYLESS GO ist nicht sicher !!!!!!!!!!!!

So liebe AUDI und VAG Freunde aufgrund der vermehrten Diebstähle in letzter Zeit habe ich mein Keyless Go ausgeschaltet !!! Wer interesse dran hat, dieses auch zu tun, nur nich weiss wie !!! Der kann sich bei mir melden !!!!

Img_0729.jpg
Img_0728.jpg
Img_0727.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 4:22

KEYLESS GO ist nicht sicher !!!!!!!!!!!!

So liebe AUDI und VAG Freunde aufgrund der vermehrten Diebstähle in letzter Zeit habe ich mein Keyless Go ausgeschaltet !!! Wer interesse dran hat, dieses auch zu tun, nur nich weiss wie !!! Der kann sich bei mir melden !!!!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ich habe mir mein Auto bewußt mit Keyless bestellt und werde einen Teufel tun mir dieses äußerst komfortable System selbst kaputt zu machen.

Hast du dir mal überlegt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die jemand deine Kiste klaut?

und wenn - einen q7 versichert man vollkasko

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 16:15

Also zum ersten werden gerade in unserer gegend vermehrt audis mit keyles gestohlen und zweitens ja iss vollkasko versichert aber ich bezweifel das ich das bekomme was er gekostet hat und für das Geld was ich bekommen würde würde ich so eine geile kiste nicht ein zweites mal finden !!

 

https://youtu.be/sJmaJI794uw

 

Guckt euch das mal an !!!

 

Ab min 3:51 wird erklärt wie es geht

Beleidigungen wurden entfernt. Ich empfehle dringend beim Thema zu bleiben.

ballex

MT-Team

Moin,

Ich habe zwar kein Keyless aber anhand der Berichterstattung wie schnell das Auto geklaut ist und das Marken unabhängig wäre es mir schon wichtig das es mein Auto bleibt.

Alleine die Arbeit mit der Versicherung und der Polizei wäre es mir das nicht Wert und auf einen Knopf mehr zu drücken ( Öffnen und Starten) wird mich glaub ich auch nicht vorzeitig Umbringen.

Jedoch kann ich auch alle Nutzer verstehen denn sie haben ja letztendlich nicht wenig Geld für dieses Feature bezahlt.

 

greetz

 

Und das Problem bei neuen Fahrzeugen ist, dass man das meistens gar nicht bei der Bestellung ausschließen kann. Das ist ja schon so toll in irgendwelche Pakete integriert, dass man an einem keyless go gar nicht mehr vorbei kommt oder man muss auf weitere Extras aus dem Paket verzichten.

Ist halt eine Verkaufsmasche das mit den Paketen.

Ärgerlich ist es allemal wenn dann die Kiste aufgrund dieses Keyless go geklaut wird. Solange die Q noch wirklich neuwertig ist bekommt man schon sein Geld wieder.

Nur lass mal die Q bereits einige km auf der Uhr haben. Dann scheiden sich ganz schnell die Geister was die Versicherung als wiederbeschaffungswert annimmt und wie bzw zu welchem Preis Du eine gleichwertige Q her bekommst.

Dann lieber Knöpfchen ausschalten und Q behalten.

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und allzeit knitter- und bullenfreie Fahrt.

Grüssle

Jeder mit etwas technischen Verständnis, weiß wie Keyless Go funktioniert und demzufolge es gegen den Besitzer ausgenutzt werden kann. Trotzdem finde ich den Eingangspost grenzwertig. Micha

am 26. Februar 2017 um 18:03

Vorsprung durch Technik, aber schau doch ab und zu mal zurück

 

Ich konnte auch Audi schreiben, aber mit dieses Forum weist Audi innerhalb einige Tage genau was ihre Kunden von meiner Idee finden.

 

Ich hab es so verstanden: Mit keyless entry gibt es eine Schlüssel der immer, Tag und Nacht, eine Signal abgebt.

Wenn der Schlüssel nahe genug an das Fahrzeug ist, dan kan das Fahrzeug ohne die Schlüssel zu berühren geöffnet werden.

Es gibt nutzer die Ihre Schlüssel abends in der hähe des Haustürs weglegen.

Es gibt Kriminellen die abends über der Strasse vorbei kommen und das Schlüsselsignal an aussenseite des Haustürs empfangen und verstarkt nach seine Kollege-kriminel duchsendet. Der Kollege hat ein gerät womit er das verstarkte Signal empfangt und wieder sendet. Er kann dan gleich wie der Nutzer das Fahrzeug ohne Schlüssel (hat doch das Radiosignal) die Tür anfassen, und auf gehts.

 

Erwundert lese ich das einige von uns die Schlüssel am abend in mehrere lagen alufolieen wickeln oder ein Schlüsseltasche mit solche alu-beschichtung kaufen.

 

Liebe Audi (und viele andere Marken).

Neben Ihre Vorsprung durch Technik, gibt es auch noch old-school-vernüft.

Wäre eine in die Schlüssel verbaute schalter mit einfach - an / aus- nicht die Lösung.

Bestimmt finden Sie dabei eine schöne form zb mit eine kleine Deckel was es nicht in tasche ungemeint aus oder an geht.

Einfach nachliefern oder in nachrüstungsprogram aufnehmen.

Mein idee geb ich Ihnen kostenlos. Jetzt sind Sie daran.

Wer unterstützt das idee?

Wieder ein par Audi-freunde dazu ;-D

Lex

Deine Antwort
Ähnliche Themen