Keyless nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe heute mal so in der Bucht gestöbert und Steuergeräte für Keyless für kleines gefunden.

Jetzt die Frage an euch:

Ist es möglich bei einem Fahrzeug das Keyless nachzurüsten oder ist das ein zu großer Aufwand?

Man könnte in diesem Zusammenhang ja auch die Motor Start und Stop Taste nachrüsten oder?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

Ich überlege nun die ganze Zeit, wie es gehen soll Keyless Go vom Benz in einen Audi einzubauen.

Such bei ebay lieber nach Advanced Key.

Und entsetzt bin ich über die ganzen Benzfahrer hier mit Keyless Go, die vorgeben, Audis zu fahren.

😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich überlege nun die ganze Zeit, wie es gehen soll Keyless Go vom Benz in einen Audi einzubauen.

Such bei ebay lieber nach Advanced Key.

Und entsetzt bin ich über die ganzen Benzfahrer hier mit Keyless Go, die vorgeben, Audis zu fahren.

😉

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Das werde ich mir nachher mal ganz genau anschauen an meinem Auto. Vielen Dank für Eure Hilfe! 🙂

Anscheinend war ich bisher blind, dass ich diesen Knopf nicht gefunden haben. 🙂 Jetzt funktioniert alles wunderbar, ich bin begeistert.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Zitat:

Zitat:

Das werde ich mir nachher mal ganz genau anschauen an meinem Auto. Vielen Dank für Eure Hilfe! 🙂
Anscheinend war ich bisher blind, dass ich diesen Knopf nicht gefunden haben. 🙂 Jetzt funktioniert alles wunderbar, ich bin begeistert.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Wunderbar, dann viel Spaß mit Advanced Key! 😉 Da ich es selbst nicht habe, wäre es mit dem Bild auch schwierig gewesen 🙄

Ich finde es immer wieder faszinierend, was man hier im Forum noch alles für nette Spielereien am Dicken findet. Ich habe leider auch kein Advanced Key (?)...

Ähnliche Themen

Moin Jungs,

kann mir einer die Teilenummer vom RS6 Startknopf sagen?
Würde den Schalter gern nachrüsten da meiner etwas abgegriffen ist.
Sollte doch passen oder?

LG Kai

ich hab Keyless und möchte bei nächstem (4G) nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Moin Jungs,

kann mir einer die Teilenummer vom RS6 Startknopf sagen?
Würde den Schalter gern nachrüsten da meiner etwas abgegriffen ist.
Sollte doch passen oder?

LG Kai

zwar ziemlich alt, aber trotzdem: 4F1 905 217 E VUV

Hallo,
ich will demnächst Kessy nachrüsten. Finde aber den alten VFL Schalter hässlich. Würde der S6-Schalter auch passen? Siehe Bild. Optisch sehen die Form und Masse gleich aus, der Stecker scheint auch gleich zu sein. Passen beide in das gleiche Loch in der Mittelkonsole? Weil wenn man Angebote anschaut, steht dann beim S6-Schalter ab 2009 oder so. Ich brauche den halt für VFL.

Danke für Eure Hilfe

Kessy-schalter

Jawohl einfach alten raus neuen rein ;-)

perfekto, Danke ! Die Mittelkonsole mit der zusätzlichen Aussparung hab ich inzwischen schonmal...

Jetzt hab ich nochmal ne Frage bzw. zwei:
1. Beide Start/Stop Schalter (alt eckig und neu rund/eckig) haben ja das dunkelgraue (Soul) Umfeld (siehe mein Bild weiter oben). Wenn ich nun meine Tachoblende und die Mittelkonsole auf FL in silber umrüste (was ich gerade überlege, wenn ich schon dabei bin), sieht der Schalter dann mit dem grauen Umfeld nicht fehl am Platz aus? Oder gibt es auch andere Schalter mit dem silbernen Umfeld? Falls ja, wie wäre die Teilenummer dafür? Im Netz habe ich bislang nur die Version wie auf dem Bild gefunden.

2. Da ich noch kein FL so genau betrachten konnte, stelle ich mir grad vor, dass die dann neue silberne Mittelkonsolenabdeckung auf den seitlich weiterhin dunkelgrauen Konsolenabdeckungen liegt. Also nur das Teil silber, der Rest der Konsole nach wie vor in Soul. Wie sieht das wohl aus? Gibt es noch andere Mittelkonsolenteile in silber?....Teilenummern...?

Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild, wie das ganze normalerweise aussieht.

Besten Dank für Eure Hilfe.
Grüsse
Carsten

Deine Antwort