Keyless Go und Keyless Entry
Hätte eine Frage zum Keyless Go.
Warum kann ich meine Türen nicht ohne Schlüssel öffnen und schließen? Wird noch was dazu benötigt (Extras)? Oder mache ich etwas falsch. Bin um jeden Hinweis dankbar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless go' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zentralverriegelung "Keyless Go" bedeutet nur, dass du ohne Schlüssel per Start-Knopf startest. Für schlüsselloses Öffnen brauchst du den Komfortschlüssel.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless go' überführt.]
Ähnliche Themen
75 Antworten
Zitat:
@Schumifan schrieb am 29. August 2019 um 09:54:06 Uhr:
@RobocopAstra ich habe mir solche Key-Safe geholt. Funktionieren einwandfrei. Du kannst direkt neben dem Auto stehen, wenn der Schlüssel in dieser Tasche ist, bleibt alles zu.
https://www.amazon.de/dp/B07C2ZDSVJ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_yp4zDbJV18HY7
Funktionieren deine Key-Safes noch?
Die funktionieren . Warum noch?
Weil viele schreiben, dass sie nach einem halben Jahr eben nicht mehr funktionieren
Zumindest meine sind nicht "schlecht" geworden. Man muss den Schlüssel allerdings in die richtige Tasche der Hülle stecken.
Und hast du genau die oben verlinkten gekauft?
Ja, genau die. Die Taschen haben 2 Fächer. Eins schirmt ab, eins nicht. Von daher muss der Schlüssel richtig gesteckt sein.
Welches MJ hast du? @klausi_66
Ab MJ17 oder MJ18 kann man das aufschließen im MMI deaktivieren.
Hallo ,ich bin ganz neu hier. Habe mir die ganzen Chats mal durchgelesen und habe jetzt mal eine Frage dazu. ich habe auch Keyless Go ,mein A4 Avant ist baujahr 11.2018, es ist sogar schwer herauszufinden ob er nun B8 oder B9 ist. Aber nun zur Frage, ich habe den Start Stop Knopf ,aber kann ohne Schlüssel nicht auf und zuschließen ohne die Tasten auf dem Schlüssel zu drücken. Das ist also ganz normal? Dann hat das doch mit Keyless Go sehr wenig zu tun, heißt doch übersetzt Schlüssellos gehen... Hab ich das so richtig verstanden?
@redfoxfoxi
Serienmäßig lässt sich der Motor ohne den Schlüssel aus der Tasche zu holen. Keyless Go.
Der Komfortschlüssel ist Sonderausstattung, danke kannst du das Auto verriegeln, entriegeln, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu holen. Das entriegeln kann man ausschalten im MMI (siehe BDA).
Ob dein Auto Komfortschlüssel hat oder nicht, dies muss beim Kauf bekannt sein.
Da dein Auto BJ2018 ist, dann ist es ein B9.
@oliduc: danke
@DJ BlackEagle: ich hab MJ17, es lässt sich nicht im MMI abschalten
Bei meinem MJ 2017 geht das auch nicht.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 13. März 2020 um 19:50:17 Uhr:
Dann ist es auch nicht verbaut. Einfach nochmal über den Unterschied sich informieren.
Zitat:
@Compikub schrieb am 14. März 2020 um 10:25:15 Uhr:
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 13. März 2020 um 19:50:17 Uhr:
Dann ist es auch nicht verbaut. Einfach nochmal über den Unterschied sich informieren.
Ich meinte, bei meinem MJ 2017 kann ich die Keyless Entry Funktion nicht über das MMI deaktivieren. Irgendjemand hatte gesagt, ab MJ. 17 ginge das, das ist aber nicht so.
In meinem F53 B9 Mj17 mit Keyless Entry kann man im MMI auch nichts einstellen.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 13. März 2020 um 11:24:55 Uhr:
Welches MJ hast du? @klausi_66
Ab MJ17 oder MJ18 kann man das aufschließen im MMI deaktivieren.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 14. März 2020 um 10:33:45 Uhr:
Ich meinte, bei meinem MJ 2017 kann ich die Keyless Entry Funktion nicht über das MMI deaktivieren. Irgendjemand hatte gesagt, ab MJ. 17 ginge das, das ist aber nicht so.
Ja ich, aber nicht in den Worten wie du es sagst. Ich sagte ab MJ17 oder MJ18.