Keyless Go und Keyless Entry
Hätte eine Frage zum Keyless Go.
Warum kann ich meine Türen nicht ohne Schlüssel öffnen und schließen? Wird noch was dazu benötigt (Extras)? Oder mache ich etwas falsch. Bin um jeden Hinweis dankbar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless go' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zentralverriegelung "Keyless Go" bedeutet nur, dass du ohne Schlüssel per Start-Knopf startest. Für schlüsselloses Öffnen brauchst du den Komfortschlüssel.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless go' überführt.]
Ähnliche Themen
75 Antworten
Okay, danke für den Tipp.
Was dann das ganze Keyless System wieder ad absurdum führt. Für zu Hause zur sicheren Verwahrung noch ok, aber für unterwegs…? Dann kann ichs gleich ganz sein lassen…
Also bei mir ist der Autoschlüssel zu Hause immer in diesem Täschchen, auf einem Board direkt hinter meiner Haustür. Wenn ich dann morgens das Haus verlasse, rutscht der Autoschlüssel von dort aus direkt in meine Hosentasche. Abends wieder angekommen, kommt der Schlüssel wieder in das Täschchen und alles ist safe.
@BigBugHmb ne, für den tagtäglichen Gebrauch nehme ich natürlich nicht das Dingens mit, wäre doof und umständlich. Aber für z.B. gelegentliche Aufenthalte in irgendwelchen Hotels oder sonstigen Unterkünften, Urlaub etc. schon ganz ok.
Hab auch so eine Tasche. Wenn ich wo hinfahre so viel getummel ist, tu ich den Schlüssel ganz gerne da rein. Wenn ich zuhause bin, liegt er weit genug von der Außenwand weg und auch noch im 2 Stock das soll wohl als Sicherheit reichen
Ich habe bei mir „Komfortöffnen“ deaktiviert. Dann brauch‘ ich keine extra Täschchen.
Dafür muss ich einen Knopf drücken. Das schaffe ich.
Zitat:
@burgmensch schrieb am 29. August 2019 um 22:35:36 Uhr:
Ich habe bei mir „Komfortöffnen“ deaktiviert. Dann brauch‘ ich keine extra Täschchen.
Dessen bin ich mir sicher.

Ich möchte sicherlich nicht auf diese Funktion verzichten
Über Nacht werden die Schlüssel einfach in eine Metalldose gelegt
Zitat:
@burgmensch schrieb am 29. August 2019 um 22:35:36 Uhr:
Kannst du bitte mal ein Foto posten, wie du auf den Knopf drückst? Das habe ich bei meinem noch nie gemacht

Er meint bestimmt den Knopf zum Öffnen auf der Fernbedienung...
Das meinte er IRONISCH, als Spaß…
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 30. August 2019 um 09:30:58 Uhr:
Das meinte er IRONISCH, als Spaß…

Ironie ist in einem Forum immer schwer zu erkennen.
Dann habe ich halt mal danebengelangt...
Zitat:
@Oliver986 schrieb am 30. August 2019 um 09:50:28 Uhr:
Ironie ist in einem Forum immer schwer zu erkennen.
Dann habe ich halt mal danebengelangt...
Macht mal gar nichts... hat doch zur allgemeinen Heiterkeit beigetragen...
Das ist immer positiv !