Keyless Go Tasten Türgriff Reparatur
Hallo Kollegen,
hier ist die versprochene Anleitung! Ich habe meine Türgriffe repariert und hoffe die anderen werden von meinem Wissen auch profitieren!
Bei allen Fragen zu dem Thema könnt Ihr euch an mich wenden - einfach PN an mich 😉
Gruß
V2.0 Rechtschreibfehler, die ich finden konnte sind behoben
Beste Antwort im Thema
Hallo Kollegen,
hier ist die versprochene Anleitung! Ich habe meine Türgriffe repariert und hoffe die anderen werden von meinem Wissen auch profitieren!
Bei allen Fragen zu dem Thema könnt Ihr euch an mich wenden - einfach PN an mich 😉
Gruß
V2.0 Rechtschreibfehler, die ich finden konnte sind behoben
42 Antworten
Hallo,
Wie bekomme ich den türgriff hinten links ab? Werde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß
Hallo!
Damit der Taster nicht wieder unter Wasser steht
,kann man einfach eine Carwrap Folie drauf kleben!Diese Folie gibt es als durchsichtig.Ich habe eine Carbonfolie genommen.🙂
Danke für die Anleitung . Eine Frage , kann man die Sicherungen raus nehmen für die Griffe so dass wenn sie defekt sind dass sie battery nicht leer saugen bis ich sie mal repariere ? Wenn j welche Sicherungen wären das ? Danke
Ähnliche Themen
Du kannst den Türgriff von außen hochklappen und versuchen den Stecker zu lösen und nach hinten zu schieben.
Kommt man da echt noch ran ? Und dann war’s das ? Also würde quasi der Strom zur Sensor unterbrochen sein und somit Funktion nicht mehr gegeben ? Die Frage ist dann ob System ständig danach suchen wird und somit auch das einschlafen des System beim abschließen zulässt oder net :- / bei mir war heute Batterie leer und als Fehler stand das da . Deswegen denke ich dass es deswegen sein könnte
Das mit dem Wasser im Griff und Batterie leer hatte ich auch schon.
Habe dann die Sicherung vom STRG Zugriff-Startberechtigung gezogen.
Musst nur vorher das Auto verschließen und Fahrertür dann manuell verschliesen.
Alarmanlage löst dann aus beim Einsteigen oder Innenraumüberwachung deaktivieren.
Der defekte Taster löst ständig einen Impuls aus und lässt den Bus nicht zur Ruhe kommen.
Ob eine fehlende Antenne (hängt am gleichen Stecker) dazu führt, dass das System nicht schläft, weiss nicht.
Sicherung ziehen sehe ich genauso problematisch, da der Taster am Türsteuergerät hängt und dort auch Impulse auslöst. Man könnte höchstens die gesamte Tür lahmlegen...also inkl. Zentralverriegelung und co.
Das krasse ist dass die Taste hinten links zum verriegeln geht , es geht um den Sensor . Zumindestens steht so in der Fehlerbeschreibung drin .
Also Stecker ziehen wäre schon eine Möglichkeit denke ich , was meint Ihr ? Zumindestens ist der Kurzschluss weg
Habe erstmal oben angeklebt und hoffe dass das Wasser jetzt weg ist und schaue mir morgen die Batterie nochmal an ( Ersatzbatterie welche jetzt drin ist )
Hoppels? Kommt man an den Stecker ran wenn man den Griff nach oben zieht ? Schon mal gemacht ?
Darkrider hat seine Türgriffe von außen getauscht ohne die Tür zu zerlegen.
Dazu muss auch der Stecker runter und wieder rauf.
Es ist machbar
Stecker vor Türgriff geht gut von außen abziehen , einfach griff hochziehen und mit kleinen Schraubenzieher den Stecker in der Mitte abziehen
Seite 6 Bild Mitte so sieht es von innen aus:
https://www.audiworld.com/.../...eplace-outside-driver-door-handle.pdf
Danke euch auf jeden Fall fürs helfen
Letzte Frage :
Wenn ich aber den Stecker abgezogen habe , ändert nix an die Funktion des Griffes oder ? Ich meine Auto entriegeln dann Tür auf oder? Nur das mit dem Knopf drücken und so wird nicht mehr funktionieren ne?