1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Keyless go

Keyless go

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich plane den Kauf eines Fo FIs und bin da auf das Keyless go System gestoßen... Ich kenne mich da jetzt nicht so genau aus.. ?

Entfällt auf und zu schließen dann komplett oder was muss ich tun ?

Grüße

NaT NaT

37 Antworten

Der Schlüssel muss in einem umkreis von 1,5m sein.

Wenn du in der nähhe mit dem Schlüssel bist geht das Auto ohne das du ein Knöpfchen drücken musst auf.

Beim zu machen gibt es am Türgriff an der Fahrerseite und Beifahrerseite ein kleiner schwarzer Knopf. Den du beim schliessen drücken musst.

Das wars schon.

Wenn ich auf diesen Knopf drück ist komplettes Auto verschlossen? Was ist denn wen ich darauf drücke und der Schlüssel noch im Auto liegt? :P

Hat da jemand Erfahrungen?

PS: Danke für die super schnelle Antwort 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Wenn ich auf diesen Knopf drück ist komplettes Auto verschlossen? Was ist denn wen ich darauf drücke und der Schlüssel noch im Auto liegt? :P

Hat da jemand Erfahrungen?

PS: Danke für die super schnelle Antwort 🙂

Ja wenn du auf den Knopf drückst ist das Auto komplett zu. kannst es auch direkt danach Probieren, allerdings wenn du das den Türgriff paar Sek. später betätigtst geht das Auto wieder auf.

Wenn der Schlüssen im Auto liegt dürfte das Auto nicht zu gehen es sei den du hast einen Zweitschlüssel in der Nähe.

So ist es zumindest wenn der Schüssel im Kofferraum liegt.

Okay 🙂

Also ich finde diese "Spielerei" ist die 430 Euro Wert... Wie sind deine Erfahrungen so? Reibungsloser Betrieb?

Zitat:

Okay 🙂

Also ich finde diese "Spielerei" ist die 430 Euro Wert... Wie sind deine Erfahrungen so? Reibungsloser Betrieb?

Mein Auto ist leider noch nicht da. 🙁

Hab das allerdings bei dem Mondeo von meinem Chef ausprobiert und rumgespielt.

Kein Schlüssel suchen mehr in der Handtasche einfach TOLL 😁 Obwohl ich angst hatte das ich mir dann immer sorgen mache das mein Auto nicht zu ist. Aber der Fiesta blinkt auch zwei mal beim verriegeln. Kann also nicht wirklich pasieren.

Da gehen allerdings die Meinungen auseinander. Viele sagen es ist Geldverschwendung.

Ich denke das früher oder später alle Autos sowas in der richtung haben werden also warum nicht anfangen.

Genau ... Ich finde es gerade "cool" wenn es noch nicht so viele haben.

Aso :P Dann stellt sich mir eine andere Frage? :P Wann hast du denn deinen bestellt? und Wann soll er kommen ? :P

Bestellt Ende Februar. Bestätigung 05.03.

Festen Termin hab ich leider noch nicht. Aber ca. Ende April bis Mitte Mai.

Die neuen Modelle also von der Preisliste ab 17.02. haben alle Euro 5 und gebaut werden die leider erst ab 22.03. also geh ich eher von Mitte Mai aus.

Die meisten sagen 6-8 Wochen, Obwohl mein Händler (der auch gleichzeitig mein Vermieter ist😁) hat mir gesagt das es auch mal 3 Mon. werden können.

Okay danke ... Ich habe mir nen Angebot machen lassen da war auch von 4 Wochen die Rede .. Von wegen Vorbestellmenge umbestellen und sowas? Also verarscht mein Händler mich?

Zitat:

Okay danke ... Ich habe mir nen Angebot machen lassen da war auch von 4 Wochen die Rede .. Von wegen Vorbestellmenge umbestellen und sowas? Also verarscht mein Händler mich?

Ne das kann schon sein.

Wenn der Händler z.B. schon einen für die Ausstellung in Bestellung gegeben hat kann der immer noch eine Gewisse zeit die Ausstattung ändern. Allerdings weiss ich dann nicht ob das schon die mit Euro 5 sind beziehungsweise die neue Preisliste.

Also ich glaube es war die neue Preisliste weil er gefragt hatte welches Keyless Go System ich haben wollte? Dieses für 200 also nur den Knopf oder für 400 des Schlüsselfreie schließen noch dazu .. Des gab es meines Wissens nach in der alten Preisliste nicht ...

Das Keyfree-System in Verbindung mit der Power-Startfunktion ist super.
Genaue Beschreibung:

Um das Auto zu öffnen, muss sich der Schlüssel in ca. 1,5 Metern Entfernung befinden und es muss der Knopf an der Fahrer- oder Beifahrertür gedrückt werden. Es geht nicht alleine auf.
Beim Schließen, genau das gleiche.
Befindet sich der Schlüssel im Wagen, geht er nicht zu.

Toller Trick im Sommer(wenn auch polizeilich nicht erlaubt):
Auto öffnen, Motor starten, Klimaanlage einschalten, Fahrerseitenfenster runter, Aussteigen, Innen auf die Türenverriegelung drücken (Auto ist jetzt abgeschlossen), dann Knopf fürs Fenster kurz hochziehen, damit das Fenster zugeht. Voila. Das Auto ist mit laufendem Motor/Klimaanlage abgeschlossen. Einfach beim Wiederkommen auf den Knopf am Türgriff drücken(mit Schlüssel in Reichweite) und das Auto ist wieder offen.
Hab ich nur mal probiert als ich ganz kurz vom Auto weg musste.

Ich behaupte mal, nahezu alle Spielereien am Auto zu kennen (in meiner Ausstattung).

Der Fiesta schließt sich beim losfahren von ab oder? Dass man von außen nicht reinkommt oder?

Zitat:

Original geschrieben von Andytotal

Das Keyfree-System in Verbindung mit der Power-Startfunktion ist super.
Genaue Beschreibung:

Um das Auto zu öffnen, muss sich der Schlüssel in ca. 1,5 Metern Entfernung befinden und es muss der Knopf an der Fahrer- oder Beifahrertür gedrückt werden. Es geht nicht alleine auf.
Beim Schließen, genau das gleiche.
Befindet sich der Schlüssel im Wagen, geht er nicht zu.

Ups, dann geht es wohl doch nicht ganz ohne Knöpfchen aus.

Sorry für die Fehlinfo 🙁

Kein Problem .. Aber großer Vorteil .. Schlüssel bleibt in der Hosentasche .. 🙂

Deine Antwort