1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Keyless go

Keyless go

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich plane den Kauf eines Fo FIs und bin da auf das Keyless go System gestoßen... Ich kenne mich da jetzt nicht so genau aus.. ?

Entfällt auf und zu schließen dann komplett oder was muss ich tun ?

Grüße

NaT NaT

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Der Fiesta schließt sich beim losfahren von ab oder? Dass man von außen nicht reinkommt oder?

Leider nein, auch nicht möglich in der Software was anderes einzustellen. Auch für mich war das ein Rückschritt, weil ich das von meinem alten Renault Clio auch gewöhnt war. Mittlerweile gehört der Druck auf den Verriegeln-Knopf zur Startprozedur dazu.

Alles eine Gewöhnungssache :P

Liegt das also an Keyless go?

Cool ist auch noch, dass wenn du hinter dem Auto stehst und versuchst die Heckklappe aufzumachen diese auch aufgeht, ohne vorher den Wagen entriegelt zu haben. Wenn du etwas weiter weg gehst (nachden du die Klappe zukemacht hast) kann diese aber kein anderer aufmachen. Ist ganz praktisch beim Einkaufen, wenn du beide Hände voll hast, "Schlüssel" in der Hosentasche und jemand anderes kann die Heckklappe aufmachen (der mit dir beim Einkaufen ist) bzw. du musst den Schlüssel halt nicht rausholen oder vorne zur Tür laufen und entriegeln.

Mein Problem ist nur, dass ich solchen Spielereien eigentlich nicht so recht vertrauen kann 🙄
Wenn ich die Türen per Türknopf verriegele muss ich immer noch einmal versuchen die Tür aufzumachen, um nachzuschauen, ob auch wirklich abgeschlossen ist. Nur beim Kofferraum geht das nur, wenn ich den "Schlüssel" 2m weiter irgendwohin lege und noch einmal zum Auto gehe und versuche den Kofferraum zu öffnen (was ich natürlich nicht mache) 😁

Einmal habe ich den "Schlüssel" nach einem Werkstattbesuch auf dem Beifahrersitz vergessen und versucht per Türknopf zu verriegeln, ging aber nicht. Also "Schlüssel" im Inneren vergessen und verriegeln geht nicht.

Zitat:

Alles eine Gewöhnungssache :P

Liegt das also an Keyless go?

Nein, ist bei allen Wagen gleich.

Dieses System will ich auch nie wieder missen, einfach nur geil, aber Ford könnte es noch bisschen ausschmücken. Denn auf der arbeit fahre ich einen Audi A5 auch mit diesem System und beim Audi ist es so, wenn ich nur die Tür aufmache ohne den Knopf zu drücken öffnet sich der wagen und beim schließen muss man garnicht den Knopf drücken nach paar Minuten geht der Wagen selber zu. Außerdem kann man bei gedrückt halten des Knopfes alle Fenster schließen.
Hat jetzt nicht mit dem System zutun, aber was noch schick ist das die Musik solange läuft und erst ausgeht wenn man die Tür öffnet und nicht wenn man den Wagen ausmacht.

Das stimmt ... Da kann ich leider noch nicht mitreden .. Meiner ist noch nicht bestellt aber das soll die nächsten Tage passieren.

Aber gut ich sage mal so Ford ist der einzige Hersteller der ( meines Wissens nach) so ein Keyless System im Kleinwagensegment anbietet.

( Verbessert mich wenn ich da falsch liege )

Zitat:

Aber gut ich sage mal so Ford ist der einzige Hersteller der ( meines Wissens nach) so ein Keyless System im Kleinwagensegment anbietet.

( Verbessert mich wenn ich da falsch liege )

Gibt's im Yaris in der höchsten Ausstattung (ich glaube Executive) serienmäßig

Sonst fällt mir spontan gerade auch keiner ein.

Zitat:

So viel ich weiss kostet das 450€ extra. Kann man aber nur bei dem Executive dazu bestellen.

Execitive gibt es wiederrum nur mit dem 101PS Motor, als sehr unflexibel.

Zitat:

Original geschrieben von Julia84

Zitat:

So viel ich weiss kostet das 450€ extra. Kann man aber nur bei dem Executive dazu bestellen.

Execitive gibt es wiederrum nur mit dem 101PS Motor, als sehr unflexibel.

stimmt, mein Fehler 😁

Gut aber generell haben das noch nicht viele ... Ich würde ma sagen wie mit der Funkfernbedienung damals :P xD

Auch so ein Trend der erst ein bisschen brauchte und heute ist er eigentlich serienmäßig ..

hi
nimm elektrisch einklappbare spiegel dann kannst du SEHEN wenn dein fofi verschlossen ist - ist ne tolle sache

Weiß jemand aus dem Kopf was die Kosten?

Jap 60 €(nach dem alten Katalog),daher verstehe ich nicht warum viele sie nicht haben

Also im Ford Konfigurator sucht man diesen Posten vergeblich ... Gibt es anscheinend nur noch in Verbindung mit dem Komfortpaket .. ( PDC und anklappbare Spiegel für 390 Euro )

Hab ich letztens auch gesehn,wohl da sie einfach nicht viele dazugenommen haben,als ich nach meinem guggen war hatten von ca. 20 Fiesta gerade mal 2 die anklappbaren Spiegel und einer davon war meiner

Deine Antwort