1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Keyless go

Keyless go

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich plane den Kauf eines Fo FIs und bin da auf das Keyless go System gestoßen... Ich kenne mich da jetzt nicht so genau aus.. ?

Entfällt auf und zu schließen dann komplett oder was muss ich tun ?

Grüße

NaT NaT

37 Antworten

Kann mein Händler bei der Bestellung da was machen? Ich brauche keine PDC .. Und 390 Euro bin ich dazu auch nicht bereit auszugeben

Hm normalerweise eig nicht da man Sachen nicht aus Packeten rausnehmen kann,man müsste wissen wieso es diese jetzt nur noch im Paket gibt.

Also ich hab sie nicht, weil ich kein Geld für unnötiges (sicherlich eine individuelle Meinung) Zubehör ausgeben wollte. Aus genau diesem Grund habe ich auch keinen Regensensor, keine Ledersitze, keine Sitzheizung, kein Keyless-Go, keinen Affen auf der Rückbank der Salto schlägt,... das Einzige was ich vermisse sind die Parksensoren hinten.

Ich finde man muss in Sachen Zubehör irgendwann für sich selbst (und für seinen Geldbeutel) nen Schlußstrich ziehen 🙂

Bisher hatte ich bei keinem meiner Wagen Anlass, die Spiegel einzuklappen.

Jaa gut verlassen kann man sich auf die PDC auch net ... also ich bin da nicht so der Freund von jedoch hast du recht ... die Autos meiner Eltern ( passat und golf) ham beide anklappbare Spiegel die jedoch noch nie angeklappt wurden xD Das hast du schon recht mit :P

Aber zum Keyless go System ist des eine ganz gute Ergänung

Gut aber ob du nun die 60€(alter Preis) bei über 10.000€ noch merkst,da ich aber fast jeden Tag in einer Straße parke in der so schon kein Platz ist und ich meine Spiegel gerne am Auto behalten würde machen sie für mich sinn.
Abgesehn davon siehst du eben ob er wirklich zu ist,aber cool siehst natürlich auch aus😎

Stimmt gut ich werde mal mit meinem Händler reden ob es da eine Möglichkeit gibt dies zu bekommen.

Ich kann nur sagen, dass sich die anklappbaren Spiegel lohnen. Man weiß nie, ob man nicht mal in einer engen Straße parken muss und ein unvorsichtiger Fahrer den Spiegel anfährt.
Außerdem gibt es wie ich finde, ein sicheres Gefühl beim Überholen in Baustellen, zu wissen das man die Spiegel noch einklappen kann, wenn es mal enger wird(schon mehrmals eingeklappt während der Fahrt).
Auf die Parksensoren ist verlass. Ich kann auch nach Gehör fahren, ohne das Hinderniss direkt zu sehen und habe bisher nicht eine Schramme am Heck.
Zusätzliche Sicherheit bietet es ebanfalls bei Kleinkindern, welche man durch die hoch liegende Heckscheibe nicht sehen kann, die Sensoren aber piepsen. (erst einmal passiert).
Ich ärgere mich nur, für 100 Euro mehr nicht auch die Sensoren vorne genommen zu haben. Damit könnte man wirklich jede enge Parklücke ausnutzen.

Das stimmt habe ich bei der Probefahrt gemerkt, dass die Sicht nach hinten durch die kleine Heckscheibe ziemlich eingeschränkt ist ... Gut ist vielleicht doch die Überlegung wert ...

Deine Antwort