Keyless Go - Schlüssel nicht erkannt

Mercedes ML W164

Hallo Leute,
Hab das Problem das mein Keyless Go nicht funktioniert. Hab mir den Startknopf gekauft funktioniert aber nicht. Egal ob ich Öffnen oder Starten will, es kommt immer die Meldung Schlüssel nicht erkannt. Die Schlüssel selber funktionieren einwandfrei. Muss man da erst was anlernen fürs Keyless?

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Dacia?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hab heute bei MB nach dem Preis gefragt! 500€ für einen Schlüssel!!!

Zitat:

@maxtester schrieb am 10. Feb. 2020 um 12:41:34 Uhr:

Stelle dein VIN rein oder gehe in die NL und lass es Prüfen.

Das scheint er nicht zu mögen. Vor jeglichem Kauf sollte eine belastbare Diagnose gemacht werden, sonst ist das Glaskugellesen.

Der nachträglich gekaufte Start-Knopf funktioniert ja auch nicht.

WDC1641771A610739

MB sagte mir heute das sie den Schlüssel nicht prüfen können ob dieser Keyless kann?!

Lt. VIN-Decodierung ist es ein russisches Model ohne KeylessGo, zumindest konnte ich dieses Ausstattungsdetail nicht finden.

Ähnliche Themen

Ja, kommt aus Russland. Aber mit Keyless.

Sorry, im VIN-Check steht keins drin. Das hätte Dein Service aber auch feststellen müssen. Wieso hast Du den Startknopf gekauft?

889 Keyless Go steht drin

https://www.vindecoderz.com/EN/check-lookup/WDC1641771A610739

er hat Keyless Go und kommt aus Russland.

Keiner wird wissen was die Russen, da gemacht haben.

Da wirst du dir einen mit SD suchen müssen, der diese auch bedienen kann.

Prüfe die Fahrzeugbatterie, die Schlüssel Batterien sollten mindesten 3,2 Volt haben.

ansonsten hasst du die Bilder, wie man es mit der SD testet.

als Anlage die Datenkarte

Zitat:

@hanswurst19 schrieb am 11. Februar 2020 um 18:44:21 Uhr:

889 Keyless Go steht drin

https://www.vindecoderz.com/EN/check-lookup/WDC1641771A610739

Stimmt, hab ich tatsächlich übersehen.

Kennt jemand einen Anbieter der einen Schlüssel billiger anbietet?

Dacia?

Zitat:

@DernetteMann666 schrieb am 12. Februar 2020 um 21:30:55 Uhr:

Schlüssel billiger anbietet?

Einfach sagen du brachst eine driet schlüssel, der ist billiger weil da nicht angelernt werden muss.

Hatte ich beim 211 auch so gemacht.

Aber mal ehrlich, was soll das sinnlose Teile tauschen ohne Diagnose.

So, da nun mein alter Schlüssel den Geist aufgegeben hat habe ich mir bei MB einen Neuen bestellt. Und siehe da, Keyless geht!!
Es funktioniert alles bis auf das verschließen. Hab’s an allen vier Türen versucht. Man hört den Taster aber keine Reaktion. Öffnen lasst sich das Auto an alle Türen. Was kann das sein?

Wenn das auf den Fotos dein Schlüssel ist, dann hat er kein Keyless- Go, auf einem Keyless- Go sind zwei Spulen und eine Antenne !

Das zusperren klappt zu 99% aufgrund defekter Tasten in den Türgriffen nicht, die werden meist undicht und oxidieren...

Ja, hab die Griffe getauscht und jetzt geht alles wieder!

Deine Antwort