ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wieder Waschanlage und KeyLess

Wieder Waschanlage und KeyLess

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 19:17

Hallo,

wie ist das eigentlich mit der Waschanlage und KeyLess ?

Normalerweise wenn der Motor abgestellt wird (Knopf 1x) bleibt die Automatik auf "N" stehen, verlässt man aber das Fahrzeug (und das muss ich bei meiner Waschstrasse) merkt der ML das und schaltet auf "P" das geht natürlich nicht...

Habt Ihr ggf. eine Idee was man hier macht ??

Tip 1: Laufenlassen (ist nicht so schön).

evtl. Knopf abziehen und Schlüssel rein und Zündung ?

Wie macht ihr das ?

Tomas

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Mai 2008 um 19:33

laufen lassen. und den regensensor nicht vergessen auszuschalten. :-)

Drin sitzen bleiben ?? :p

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Hagbard235

Drin sitzen bleiben ?? :p

Geht leider in der Waschanlage nicht...

Sch....

Im Ernst? Ein Waschanlage wo der Wagen durchgezogen wird und du nicht drin bleiben darfst?

ICH würde die nicht nutzen, du hast doch keine Ahnung was dadrin mit dem Wagen passiert. Hatte es bei meinem Wagen davor, da hat einfach der "Arm" mit dem Puster am Schluss hinten auf den Heckspoiler gedrückt und kratzer gemacht, sowas merkt man ja sonst garnicht.

Wurde eigentlich irgendwo erwähnt, um welche M-Klasse es hier geht?

Dann könnte man ja mal genauer nachforschen.

;-)

Keyless Go gibts erst seit dem W164 ;)

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von syncmasterxxl

Keyless Go gibts erst seit dem W164 ;)

Korrekt es handelt sich um einen W164er, das Laufenlassen finde ich aber ziemlich besch... ggf. werde ich das mal mit dem Schlüssel ausprobieren (Zündung an) und auf N Schalten..

Und den Wagen kann man wenn er durch die Waschstrasse läuft sich auch genau von aussen anschauen (Fenster) es gibt paralel einen Gang wo man entlang geht und sich genau ansehen kann was da passiert.

Oder man geht gleich zur Kasse trinkt einen Kaffee (umsonst) isst ein paar Kekse und bekommt dann den Wagen vorn präsentiert.

Hier mal einen Link..

http://cms.bestcarwash.de/TOUR.12487.html

Da ich dort Rabatt bekomme (ca 50%) ist das noch weiter vom Vorteil..

Tschau Tomas

am 8. Mai 2008 um 4:02

Hallo,

Betriebsanleitung studieren,

mein ML280 hat kein KeyLess, kann aber das Getriebe manuell auf "Fahrstellung"

schalten, wird im Display rot mit "Achtung" gemeldet muß bei KeyLess auch gehen, sonst kann die Kiste ja niemals abgeschleppt oder auch aus irgend einem wichtigen Grund - Notfall keinen Meter aus einer evtl. Gefahrenzone geschoben werden. Allerdings geht bei den neueren ML's ohne Batteriespannung überhaupt nix mehr.

MOTOR abstellen!!!!!

spiel einfach mal mit dem Wählhebel langsam etwas herum, dann findest den Leerlauf:

Zündung oder wie das heist einschalten auf Stellung 1 oder 2 Kontrolllampen müssen leuchten. Meldung im Display beobachten.

Motor ja nicht anlassen.

nicht auf's Gaspedal, nur auf die Bremse gehen, sonst macht er evtl. mal einen Satz, wenn Du von der Bremse gehst.

Auf die Art schiebe ich seit Jahren den ML alleine in die Garage und auch heraus, weil ich wegen der paar Meter keinen Krach und Gestank machen will, wenn ich nicht sofort losfahre oder bis alle ein bzw. ausgestiegen sind.

So nun fröhliches waschen lassen und von draussen zuschauen, dann wirst schon nicht nass, falls am Auto etwas undicht ist - mir mal passiert - undichtes Schiebedach ML270- lach lach lach kicher kicher,

Gruß aus dem Neckartal

Ich würd halt einfach mal probieren manuell den Leerlauf (N) einzulegen, dann müsste der doch drinnen bleiben. Danach dann einfach den Motor abstellen. Wie "ml280cdi" ja schon geschrieben hat könnte man dann die M Klasse garnicht abschleppen. Würde mir das zumindest so denken, testen kann ichs nicht, wir ham nen W163.

grüße

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von syncmasterxxl

Ich würd halt einfach mal probieren manuell den Leerlauf (N) einzulegen, dann müsste der doch drinnen bleiben. Danach dann einfach den Motor abstellen. Wie "ml280cdi" ja schon geschrieben hat könnte man dann die M Klasse garnicht abschleppen. Würde mir das zumindest so denken, testen kann ichs nicht, wir ham nen W163.

grüße

Die Kiste ist schlau...

Normalerweise wenn ich den Motor abstelle egal welcher Gang drinn war geht er auf "N" Problem ist wenn ich die Tür aufmache merkt er es und stellt auf "P"...

Manno...

Tomas

Uih, stell dir mal vor, du wirst abgeschleppt, alles OK du hast N drin, dann denkst du, mal sehen ob das Seil schon Straff ist, öffnest die Tür, PENG, P drinn und der ziehende freut sich über den abrupten Stopp ;-)

Aber soll man Autmatik-Wagen eh nur minimal Abschleppen und dann sofort mit angehobenen Antriebsrädern (also beim ML alle 4) abtransportieren lassen?

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Hagbard235

Uih, stell dir mal vor, du wirst abgeschleppt, alles OK du hast N drin, dann denkst du, mal sehen ob das Seil schon Straff ist, öffnest die Tür, PENG, P drinn und der ziehende freut sich über den abrupten Stopp ;-)

Aber soll man Autmatik-Wagen eh nur minimal Abschleppen und dann sofort mit angehobenen Antriebsrädern (also beim ML alle 4) abtransportieren lassen?

Haha... ja am besten Fliegen.... Ne die von MB werden es ja schon wissen...

Ich habe Heute mal nachgeschaut, "KeyLess" man kann auch nur die Zündung anschalten und dann auf N wechseln. (Rot im Display...) das sollte dann auch gehen.

Frage ist nur ob ich den Schlüssel dann mitnehmen kann ;-)

Tomas

Eigentlich müsste es irgendwie gehen, ich hab mal gehört das die in den Schiffen immer auf N stehen zum transport, dann nur angegurtet werden, damit sie auch ohne Anlassen bewegt werden können, und die Schlüssel drin stecken lassen, soweit trauen die den Hafenarbeitern auch nicht ;-)

Zuerst einmal möchte ich Erwähnen das ich keinen Benz sonder den neuen Ford Focus mit Keyless-Go fahre.

Ich benütze in der Regel drei Waschanlagen, bei dennen der Hinweiß steht mit Keyless-Go BITTE MOTOR LAUFEN LASSEN..............Nur das mann alles was auf Automatic gestellt ist auszuschalten steht nicht drann.

Meine Nachbarin den gleichen Wagen hat vergessen den Scheibenwischer aus zuschalten, nun sind die Arme verbogen.......

Also Auto Laufen lassen und ALLES AUSSCHALTEN.........so wird der Wagen sauber und es gibt keine Proplemme.

Anlagen die es nicht erlauben das der Wagen während der Reinigung läuft würde ich MEIDEN.

Gruss smartie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wieder Waschanlage und KeyLess