ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schlüssel gehört nicht zum Fahrzeug

Schlüssel gehört nicht zum Fahrzeug

Mercedes ML W164
Themenstarteram 13. September 2016 um 14:47

Hallo Zusammen,

Seit Gestern habe ich diese Meldung auf dem Display. Hatte jemand schon mal diesen Fehler? Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo, vielleicht hilft ja ein Batteriewechsel des Zündschlüssels.

Gruß

Themenstarteram 13. September 2016 um 17:26

Hi , Sylt-ML habe beide Schlüssel probiert, bei beiden habe ich den Fehler. Der Wagen läuft, aber der Fehler kommt sporadisch . Mal kommt die Zündung nicht gleich beim ersten Dreh , alles bleibt Dunkel am Tacho. ?

Themenstarteram 13. September 2016 um 17:28

Werde Morgen beide Batterien wechseln , um zu testen.

Den Fehler sehe ich morgens beim verteilen der Schlüssel in der Werkstatt dann ist aber auch zu 100% der falsche Schlüssel am start.

Ich wurde dir empfehlen,einen Kurztest machen zu lassen und wenn im EZS ein Fehler hinter legt ist dem nach gehen.

Falls nicht steht wohl ein neuer Schlüssel an.

Themenstarteram 13. September 2016 um 18:13

Es sind beides Original Schlüssel , der Wagen läuft ja auch mit beiden Schlüssel . Vielleicht eine Wegfahrsperre? Den Schlüssel neu programmieren ?

Na die Schlüsselerkennung läuft nicht,ist halt die Frage warum.2 mal Programmieren ist nicht möglich.

Themenstarteram 13. September 2016 um 18:35

Danke db-Fuchs , was mich stutzig macht ist , warum läuft der Wagen dann wenn der Schlüssel nicht erkannt wird?

Na die Prüfung ist ja fortlaufend sobald die Erkennung IO ist geht es rund.

Themenstarteram 14. September 2016 um 10:11

War heute bei Mercedes , die haben keine Ahnung ! Vorschlag wäre als billigste 1.Wahl ein neuer Schlüssel (250 € ) usw. Neue Batterien habe ich drin, bringt auch nichts.

Mal schauen was die Tage noch kommt.

Die Spule am Lenkrad, die den Schlüssel normalerweise erkennt? Oder die Verkabelung zum Steuergerät? Aber sollte über SD angezeigt werden, eigentlich.

Themenstarteram 14. September 2016 um 13:57

Habe 2 mal bei 2 verschiedenen Mechaniker auslesen lassen , nichts trin.

Ja gut wenn das EZS Fehler frei ist ist der Schlüssel dran.

Kann man den Kurztest mal sehen?

Themenstarteram 14. September 2016 um 16:30

Den Bericht werde ich heute Abend hochladen den ich heute gemacht habe.

Themenstarteram 15. September 2016 um 5:59

Hier ist mal die Gesamtabfrage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schlüssel gehört nicht zum Fahrzeug