ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schlüssel gebrochen

Schlüssel gebrochen

Themenstarteram 19. September 2009 um 14:15

Hallo,

kann mir nicht erklären wie der Schlüssel zu diesem Defekt gekommen ist.

Da er noch keine 2 Jahre alt ist, ob ich einen neuen bekomme? Die Funktionen sind noch ok.

Gruß Bertus

Schluessel
Beste Antwort im Thema

#CH-Diesel

Wenn bei Dir >100,- €, so viel kostet ein neuer Schlüssel, Kleinigkeiten sind dann gebe ich Dir gerne meine Kontonummer!

... bei dem Händler, der Dir einen neuen schenkt, denn kannst uns mal verraten, da werde ich sofort Dauer-Kunde.

Gruss,

Alex

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sorry, aber das ist m.E. klar ein Gewaltschaden, z.B. draufgessesen oder runtergefallen.

Ist meiner Frau auch passiert und wir hatten auch noch Keyless-Go... :(

Der Freundliche wolle jedenfalls keinen neuen Schlüssel spendieren.

Vielleicht mal mit einer Kulanzanfrage versuchen, schließlich scheint das Material generell nicht besonders strapazierfähig zu sein.

Hallo,

wenn das Fzg noch keine 2 Jahre alt ist, bezahlt das die Garantie. Weil diese Design-Schlüssel gerne brechen (besonders bei Verwendung durch Frauen mit langen Fingernägeln,-), bekommen die Modelle ab der neuen E-Klasse Senderschlüssel mit abgesetzten Tasten.

Gruß T.

Zitat:

Original geschrieben von Tominator

Hallo,

wenn das Fzg noch keine 2 Jahre alt ist, bezahlt das die Garantie.

Bist Du Dir da sicher? Der Riss im Kunststoff wird ohne äußere Gewalteinwirkung nicht entstanden sein. Und dann ist es egal, wie alt der Wagen ist. Wenn ich mit einem Einkaufswagen meinen Stoßfänger verbeule, fällt das auch nicht unter Garantie.

Ich fürchte, hier heißt es einfach nur: bezahlen.

Gruß

am 23. September 2009 um 17:27

Bei einem guten Bekannten wurden gerade beide Schlüssel (gebrochen) über Garantie bei MB getauscht.

Gruß DStegi

 

what ever, hier wird doch ueber peannuts geheult, neuen kaufen, normalerweise gibts den dann sowieso geschenkt.... wir reden hier ueber richtige Kleinigkeiten.

#CH-Diesel

Wenn bei Dir >100,- €, so viel kostet ein neuer Schlüssel, Kleinigkeiten sind dann gebe ich Dir gerne meine Kontonummer!

... bei dem Händler, der Dir einen neuen schenkt, denn kannst uns mal verraten, da werde ich sofort Dauer-Kunde.

Gruss,

Alex

Wenn MB sich sperrt, würde ich es mal beim Hersteller der Schlüssel versuchen:

http://www.marquardt-schalter.de

Viel Erfolg - und eine kurze Rückmeldung, falls Du Erfolg hattest, wäre nett. :-)

das wird nix . das ist nur fuer gewerbliche kunden.

gruß

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 16:27

Am 2.1.2010 wird mein ML 2 Jahre, also heute noch schnell (1 Stunde!) einen neuen Schlüssel bekommen, es gab keine Probleme, die Schwachstelle ist bei Mercedes bekannt.

Gruß Bertus

Meine Worte!

Glückwunsch zum neuen Schlüssel auf Garantie. Lange Fingernägel sind es auf gar keinen Fall - meine Frau hat unglaublich lange Fingernägel :eek:. Diese Schlüssel werden seit 4 Jahren durch meine Frau malträtiert und noch nicht mal ein Kratzer ist zu sehen. Wenn ich mir den Schlüssel auf dem Foto anschaue, drängt sich die Vermutung auf, dass zum einen der Kunststoff an der beanspruchten Druckstelle konstruktiv zu dünn ausgelegt war und zum anderen der Kunststoff zu spröde war bzw. geworden ist - wodurch auch immer. Was rät der Fachmann: Schlüssel nicht zuviel der Sonne aussetzen/lagern oder Keyless Go - dann kann er gleich in der Tasche bleiben:D .

Ollisal

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von Tominator

Hallo,

wenn das Fzg noch keine 2 Jahre alt ist, bezahlt das die Garantie.

Bist Du Dir da sicher? Der Riss im Kunststoff wird ohne äußere Gewalteinwirkung nicht entstanden sein. Und dann ist es egal, wie alt der Wagen ist. Wenn ich mit einem Einkaufswagen meinen Stoßfänger verbeule, fällt das auch nicht unter Garantie.

Ich fürchte, hier heißt es einfach nur: bezahlen.

Gruß

Naja, jedes mal wenn du drückst übest du darauf "Gewalt" aus... ist bei meiner Frau dasselbe Problem... ist eben nicht hübsch, funktioniert aber ganz normal weiter

Zitat:

Naja, jedes mal wenn du drückst übest du darauf "Gewalt" aus... ist bei meiner Frau dasselbe Problem... ist eben nicht hübsch, funktioniert aber ganz normal weiter

Shame on you! Wie Du hier ueber Deine Frau und den Umgang mit Ihr redest...und das schreibst Du hier so ganz offen, tz tz tz 

Deine Antwort
Ähnliche Themen