ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Keyless Go - Schlüssel nicht erkannt

Keyless Go - Schlüssel nicht erkannt

Mercedes ML W164
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 20:21

Hallo Leute,

Hab das Problem das mein Keyless Go nicht funktioniert. Hab mir den Startknopf gekauft funktioniert aber nicht. Egal ob ich Öffnen oder Starten will, es kommt immer die Meldung Schlüssel nicht erkannt. Die Schlüssel selber funktionieren einwandfrei. Muss man da erst was anlernen fürs Keyless?

 

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Dacia?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@DernetteMann666 schrieb am 25. Januar 2020 um 21:21:19 Uhr:

Muss man da erst was anlernen fürs Keyless?

Nein.

Eventuell das SG defekt.

Fehler mit SD auslesen, alles andere bringt nichts.

Jede Ferndiagnose sind nur Vermutungen und kosten dich Geld wenn du auf Verdacht Teile tauschst.

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 6:45

Wurde schon gemacht. Das Steuergerät bringt keine Fehler laut DB. Gibt es Komponenten die durchs Steuergerät nicht geprüft werden? Gab es unterschiedliche Schlüssel? Also einmal mit und einmal ohne Keyless? Könnte ja sein das der Vorbesitzer falsche nachgekauft hat.

 

Gruß

Markus

Ja, gibt welche mit und ohne.

Eventuell hat der VK auf dem "Schwarzmarkt" Schlüssel nachmachen lassen ohne KeylessGo.

Mit SD die Schlüssel testen.

Original Schlüssel gibt es nur bei MB mit FZ Schein und Personalausweis.

Hallo

hat dein Fahrzeug überhaupt keyless Go?

Hatte schon Kunden die sich einen Startknopf gekauft haben und dann meinten jetzt müßte Keyless Go funktionieren.

Gruß

Zitat:

@DernetteMann666 schrieb am 25. Januar 2020 um 21:21:19 Uhr:

Hab mir den Startknopf gekauft funktioniert aber nicht.

Gebrauchte gehen nicht.

du hast ihn garantiert nicht, in der NL gekauft.

Zitat:

@dorint12 schrieb am 26. Januar 2020 um 10:24:21 Uhr:

 

hat dein Fahrzeug überhaupt keyless Go?

dazu bitte hier: https://www.lastvin.com/de kontrolliern;)

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 19:18

Ja, hab Keyless. Wie so soll ein Gebrauchter nicht gehen?

Neu kosten sie in der NL ca.40€

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 20:04

Noch was interessantes. Hab zuerst nicht drangemacht, aber heute funktioniert auf ein Mal meine Fernbedienung nicht mehr! Die Ersatz ist bereits vor einem Monat nicht mehr gegangen. Dachte am Angang das es an der Fernbedienung liegt. Aber beide blinken und die Batterie ist vom. Kann das was damit zu tun haben?

Du hast irgendwo eine Lesespule im Innenraum wo du den Schlüssel hinhalten kannst wenn er nicht erkannt wird. Meistens dort wo normal das Zündschloss ist oder irgendwo mittig in der Mittelkonsole. Guck Mal in die Bedienungsanleitung.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 21:26

Hab heute gelesen das man am Schlüssel das Keyless deaktivieren kann wenn man 2 mal schnell hintereinander auf schließen drückt. Dann sollte der Schlüssel 2xkurz und 1xlang blinken.

Das macht er aber nicht! Er blinkt nur ein mal kurz wie beim normalen schließen!

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 13:20

Vielleicht kann jemand mal schauen ob sein Schlüssel innen genau so aussieht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wenn du die Batterie länger als glaub 1min drausen hast musst du die Fernbedienung neu anlernen!

@Fernando07

 

Das Versuche ich ihm die ganze Zeit zu erklären aber anscheinend kostet das anlernen beim Benz Millionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Keyless Go - Schlüssel nicht erkannt