ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keyless Go oder Keyless Access

Keyless Go oder Keyless Access

VW Passat B8
Themenstarteram 11. November 2018 um 12:59

Hi,

wenn man im Passat den Start Knopf hat beduetet das nur, dass man ohne Schlüssel das Auto starten kann oder hat man auch Keyless Entry ?

Gibt es Keyless Entry im Passat (ohne Schlüssel aus der Tasche zu holen Auto öffnen) ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ja gibt es auch, ist aber Sonderausstattung. Der Startknopf ist immer Serienmäßig.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja gibt es auch, ist aber Sonderausstattung. Der Startknopf ist immer Serienmäßig.

Themenstarteram 11. November 2018 um 21:11

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 11. November 2018 um 14:37:34 Uhr:

Ja gibt es auch, ist aber Sonderausstattung. Der Startknopf ist immer Serienmäßig.

Wie heißt die Sonderausstattung und woran erkenne ich es am Einfachsten ?

Keyless Go = Schlüsselloses Starten und Stoppen

Keyless Access = Du gehst zum Auto fässt am Griff und das Auto öffnet sich von selbst.

Keyless Access sind die meistgeklauten Autos. Da würde ich die Finger von lassen....

Ja das stimmt, ist aber wenn man ein klein wenig aufpasst total ungefährlich. Der Komfortgewinn ist aber enorm!

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 11. November 2018 um 23:08:39 Uhr:

Keyless Access sind die meistgeklauten Autos. Da würde ich die Finger von lassen....

Ich dachte die meistgeklauten Autos werden nach Modellen gewählt und nicht nach der Verschlussart. Oder muss sich der Dacia mit KeylessAccess (reines Beispiel, mir ist nicht bekannt ob es das wirklich gibt) Sorgen machen?!?

das ist reine Panikmache.

Themenstarteram 12. November 2018 um 8:34

Unser Ford hat das auch und sowas klaut doch niemand,jedenfalls die letzten 4 Jahre nicht bei uns.

Passat vielleicht, x5 etc. schon eher.

Zitat:

@frostixxl schrieb am 11. November 2018 um 22:11:04 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 11. November 2018 um 14:37:34 Uhr:

Ja gibt es auch, ist aber Sonderausstattung. Der Startknopf ist immer Serienmäßig.

Wie heißt die Sonderausstattung und woran erkenne ich es am Einfachsten ?

An den Außen Türgriffen ist ein kleines geriffeltes Feld wenn es vorhanden ist, das Schlüssellose starten haben wie gesagt alle ab Werk.

Evtl. kann da jemand mit einem Bild aushelfen.

Zitat:

@Flatie77 schrieb am 12. November 2018 um 07:36:08 Uhr:

das ist reine Panikmache.

Frage mal Deine Versicherung, ob die das für reine Panikmache halten.

Wenn ein Auto geklaut werden soll, dann wird es geklaut; egal ob mit oder ohne Keyless System.

Für den Dieb ist es aber viel einfacher ein Auto mit Keyless-System zu klauen, als eins ohne. Es ist beides kein Problem, aber Keyless ist eben noch weniger ein Problem.

Und nur weil das eigene Auto mit Keyless nicht geklaut wurde, bedeutet das nicht, dass Keyless ein sicheres System ist, oder dass das alles "Panikmache" ist.

Ohne Frage ist Keyless-Access aber ein erheblicher Komfortgewinn.

Ich zahle bei meiner Versicherung keinen cent mehr wegen dieser Sonderausstattung :-) (zumindest nicht offensichtlich).

Ich bleibe bei der Aussage "reine Panikmache". Autos die geklaut werden sollen / müssen werden geklaut. Egal ob Keyless-System. Entweder wird das Signal halt mithilfe elektronischer Helferleine verlängert und geöffnet / Motor gestartet oder die Scheibe wird eingeschlagen / Tür aufgehebelt und Wegfahrsperre gebrückt.

Als die ersten Funkschlüssel auf den Markt kamen wurd ähnlich argumentiert. Das Signal wird abgegriffen. Saugefährlich....gähn..

ich wurde nicht gefragt, ob mein auto sowas besitzt. und in keinem vergleichsportal wird gefragt, ob das auto dieses system besitzt. es werden autos nach bestellung geklaut, nicht nach keyless entry oder nicht.

klar macht es das etwas einfacher. aber wie war das damals, als der funkschlüssel raus gekommen ist? und auch das signal kann man heute abgreifen.

und ein wenig aufpassen kann man ja auf seinen besitzt. man lässt ja auch kein fenster offen, wenn man das haus verlässt. man kann sich mit dem thema auseinander setzten und dementsprechend agieren z.b. mit einer CAN-Bus Firewall oder den schlüssel nicht direkt neben der haustür lagern.

lag mein schlüssel damals unten, dann in einem selfmade allucase. jetzt, wo ich ne etage weiter oben wohne nicht mehr, da der dieb mit dem kasten im hausflur stehen müsste und da kommt keiner rein und falls doch, kann er einfach zur wohnungstür rein :D

https://youtu.be/Tj8aeORtrCk

 

Zitat:

@Timmota schrieb am 12. November 2018 um 11:22:06 Uhr:

ich wurde nicht gefragt, ob mein auto sowas besitzt. und in keinem vergleichsportal wird gefragt, ob das auto dieses system besitzt.

Was schade ist, bedeutet es nämlich, dass alle Zahlen...

 

Zitat:

@Timmota schrieb am 12. November 2018 um 11:22:06 Uhr:

es werden autos nach bestellung geklaut, nicht nach keyless entry oder nicht.

Und was klaut ein Dieb bei einer Bestellung wohl eher und lieber ;)

Zitat:

Was schade ist, bedeutet es nämlich, dass alle Zahlen...

Was aber für ganz viele Sonderausstattungen gilt wie zb. die Alarmanlage, somit die Aussage eher eine Ausrede als ein Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keyless Go oder Keyless Access