Keyless Entry und Go
Hallo ich habe folgendes Problem,
Mein Keyless Entry und Go macht komische Probleme
beides funktioniert nicht mehr und zwar wenn ich öffnen möchte geht es nur mit dem Schlüssel (Fb) und der Motor startet nur wenn ich ihn auf das Sensorpad lege. Klemm ich die Autobatterie ab und wieder an geht beides für einmal öffnen und schließen keyless und der Schlüssel wird auch in der Hosentasche erkannt. Danach wieder nicht mehr und ich muss per Fb öffnen und es kommt wieder die Meldung beim Starten dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Die Autobatterie ist voll und die Batterien in beiden Schlüsseln sind auch durch Markenbatteriwn erneuert.
Ich brauche Hilfe
20 Antworten
Zitat:@S3pp3l schrieb am 6. August 2025 um 19:57:25 Uhr:
Hallo an alle..Genau dasselbe Problem hatte ich auch.Auch mit der Meldung *Schlüssel nicht erkannt * usw...Hatte Panasonic Batterien benutzt.. auf Vater gewechselt, ab und zu Spackten die dennoch herum, also Schlüssel geöffnet und an der Batterie bisschen angegraut /120er Schleifpapier und behoben war dies...Was mich bei mir aber sehr wundert ist, dass die Batterien echt kurz halten... ca. 6 Monate, bei beiden Fernbedienungen.Na ja, meine Arbeitskollegen sagen deswegen immer, fahre mit Ford fort und laufe zurück..Gruß Seppel
Hallo hat das öffnen und schließen dennoch über die FB funktioniert?
Hallo NobbyN
Ja alle Funktionen der Fernbedienung waren wieder da, nach dem Wechseln der Batterie.
Auf-Zu-Kofferraum.----
Lange auf Auf= Fenster Runter
Lange auf Zu = Fenster Hoch.
Standard Funktionen ...
Ich war auch echt am Verzweifeln, meine Frau sagte gestern Abend, wir hatten am Anfang auch sogar No Name Batterien benutzt = Wilhelm, waren das , die waren total schlimm.
Deswegen kann ich da leider nur sagen, die Fernbedienungen, haben echt elektrische Sonderwünsche.
Und wie gesagt, Batterie leicht anschleifen(an-kratzen ) das hatte bei mir geholfen.
Gruß Seppel.
**PS: Autobatterie wurde auch bereits erneuert**, warum schreibe ich dies, der Grund ist einfach: Die Leistungen und Qualitäten der Batterien habe echt nachgelassen... ich nenne es mal ein System, dass der Kunde wieder kommt.
Zitat:@S3pp3l schrieb am 7. August 2025 um 11:25:24 Uhr:
Hallo NobbyNJa alle Funktionen der Fernbedienung waren wieder da, nach dem Wechseln der Batterie.Auf-Zu-Kofferraum.----Lange auf Auf= Fenster RunterLange auf Zu = Fenster Hoch.Standard Funktionen ...Ich war auch echt am Verzweifeln, meine Frau sagte gestern Abend, wir hatten am Anfang auch sogar No Name Batterien benutzt = Wilhelm, waren das , die waren total schlimm.Deswegen kann ich da leider nur sagen, die Fernbedienungen, haben echt elektrische Sonderwünsche.Und wie gesagt, Batterie leicht anschleifen(an-kratzen ) das hatte bei mir geholfen.Gruß Seppel.**PS: Autobatterie wurde auch bereits erneuert**, warum schreibe ich dies, der Grund ist einfach: Die Leistungen und Qualitäten der Batterien habe echt nachgelassen... ich nenne es mal ein System, dass der Kunde wieder kommt.
Ich wollte wissen als die Meldung kam „Schlüssel nicht erkannt“ ob da alle andern Funktionen vom Schlüssel gingen bevor du die Batterie gewechselt hattest.
Zitat:@NobbyN schrieb am 7. August 2025 um 13:21:33 Uhr:
Ich wollte wissen als die Meldung kam „Schlüssel nicht erkannt“ ob da alle andern Funktionen vom Schlüssel gingen bevor du die Batterie gewechselt hattest.
Und das komische ist ja wenn ich die Autobatterie kurz abklemme und wieder anklemme geht es ja kurz wieder.
Ähnliche Themen
Hallo NobbyN
Oje genauere Details weis ich leider nicht mehr 100% mehr.
Ich kann dir nur sagen, dass ich oft die Meldung „Schlüssel nicht erkannt“ erhielt, weil ich andere Autoschlüssel Batterien benutzte.zb. Keyless Tür öffnen auf Fahrerseite, sehr verzögert. mit dem Wechseln auf Vater und bisschen ankratzen muss ich definitiv weniger die Batt wechseln sowie bekomme diese Meldungen nicht mehr.
Ich wollte nie dies hier mit lange schreiben sprengen.
Ich kann dir nur tipps geben..
Also mein Auto stand bei F..... in Hessen (mit der 10-Jahres-Garantie), da ich viele elektrische Probleme hatte. Vom Einparkhilfe Piepsen, ohne Hindernisse, bei Öffnen Probleme *Keyless*, nur Fahrerseite und Kofferraum, Fensterscheiben ließen sich nicht Hochfahren, Start Stopp Problem uvm. Mein Auto stand dort ganze 3 Tage. Gefunden haben sie nichts... ich sollte längere Strecken fahren (denen ist 35/35km zur Arbeit zu wenig. ((( Ich habe denen auch Erzählt das dies ein bekanntes F... Problem ist, da hier im Fprum viel darüber geschrieben wird))).
Da die Elek. Nicht Bestandteil der Garantie ist, war ich total sauer und musste bei denen, nennen wir es mal Standgebühren zahlen.
Die haben in den 3 Tagen aber geschafft, die Autobatterie aufzuladen. Das Start/Stopp mal für 1 Tag ging. Danach waren die Probleme wieder da. Und ich lebte damit. zzgl bekam ich natürlich auch die Meldungen von „Schlüssel nicht erkannt“, dass ich mir einredete ein Elektrische montags Auto bekommen zu haben.
Also lebte ich damit und liebte mein Auto weiter aus dem Optischen, aber elektrische und Technischen ist er einfach nur Grauenhaft. Das Wechseln der Fernbedienung Batterien eigentlich Alltag.
Eines Tages Starte mein Auto immer Schwerer, das er nichts mehr ging, kein Öffnen usw usw. Also Notschlüssel, Auto geöffnet, mit einer Powerbank gestartet und behoben war dies... Ein Paar tage, ging alles gut.. ich am KOTZEN... da mein Auto eigentlich vor Längerem bei F... war... also um die Ecke bei einer freien Werkstatt Autobatterie für 0€ testen lassen. Direkt Rot, Batterie hatte ü+12Volt aber die AH waren defekt, glaube war 70% defekt. Also neue AUTO Batterie gekauft-29. Mai 2024-, eingebaut , Verheiratet und na zu allen Probleme sind behoben.
Aktuell: darf/kann ich kein Autofahren (Achillessehenriß) und bin auch gespannt, was das Auto sagt, weil ich nun schon 3 Monate ihn nicht bewegt habe.
Gruß Seppel.
Mein Tipp:
- Fernbedienung Batterie von Vater benutzen und leicht ankratzten.
- Auto Batterie mal um die Ecke Messen Lassen ob dies auch ggf einen schaden hat.
Zitat:@S3pp3l schrieb am 8. August 2025 um 11:11:50 Uhr:
Hallo NobbyNOje genauere Details weis ich leider nicht mehr 100% mehr.Ich kann dir nur sagen, dass ich oft die Meldung „Schlüssel nicht erkannt“ erhielt, weil ich andere Autoschlüssel Batterien benutzte.zb. Keyless Tür öffnen auf Fahrerseite, sehr verzögert. mit dem Wechseln auf Vater und bisschen ankratzen muss ich definitiv weniger die Batt wechseln sowie bekomme diese Meldungen nicht mehr. Ich wollte nie dies hier mit lange schreiben sprengen. Ich kann dir nur tipps geben..Also mein Auto stand bei F..... in Hessen (mit der 10-Jahres-Garantie), da ich viele elektrische Probleme hatte. Vom Einparkhilfe Piepsen, ohne Hindernisse, bei Öffnen Probleme *Keyless*, nur Fahrerseite und Kofferraum, Fensterscheiben ließen sich nicht Hochfahren, Start Stopp Problem uvm. Mein Auto stand dort ganze 3 Tage. Gefunden haben sie nichts... ich sollte längere Strecken fahren (denen ist 35/35km zur Arbeit zu wenig. ((( Ich habe denen auch Erzählt das dies ein bekanntes F... Problem ist, da hier im Fprum viel darüber geschrieben wird))).Da die Elek. Nicht Bestandteil der Garantie ist, war ich total sauer und musste bei denen, nennen wir es mal Standgebühren zahlen.Die haben in den 3 Tagen aber geschafft, die Autobatterie aufzuladen. Das Start/Stopp mal für 1 Tag ging. Danach waren die Probleme wieder da. Und ich lebte damit. zzgl bekam ich natürlich auch die Meldungen von „Schlüssel nicht erkannt“, dass ich mir einredete ein Elektrische montags Auto bekommen zu haben.Also lebte ich damit und liebte mein Auto weiter aus dem Optischen, aber elektrische und Technischen ist er einfach nur Grauenhaft. Das Wechseln der Fernbedienung Batterien eigentlich Alltag.Eines Tages Starte mein Auto immer Schwerer, das er nichts mehr ging, kein Öffnen usw usw. Also Notschlüssel, Auto geöffnet, mit einer Powerbank gestartet und behoben war dies... Ein Paar tage, ging alles gut.. ich am KOTZEN... da mein Auto eigentlich vor Längerem bei F... war... also um die Ecke bei einer freien Werkstatt Autobatterie für 0€ testen lassen. Direkt Rot, Batterie hatte ü+12Volt aber die AH waren defekt, glaube war 70% defekt. Also neue AUTO Batterie gekauft-29. Mai 2024-, eingebaut , Verheiratet und na zu allen Probleme sind behoben. Aktuell: darf/kann ich kein Autofahren (Achillessehenriß) und bin auch gespannt, was das Auto sagt, weil ich nun schon 3 Monate ihn nicht bewegt habe.Gruß Seppel.Mein Tipp:• Fernbedienung Batterie von Vater benutzen und leicht ankratzten.
• Auto Batterie mal um die Ecke Messen Lassen ob dies auch ggf einen schaden hat.
Oje. Aber danke für den Tipp mit den AH der Batterie denn das hab ich noch nicht prüfen lassen.