Keyless Entry Tür geht nicht
Hallo,
bei mir funktioniert auf einmal das Keyless Entry an der Tür nicht mehr.
D.h. ich kann mit dem Schlüsseltaster die Türen öffnen (Batterie in Schlüssel ist also ok) Liegt der Schlüssel im Auto, dann kann per Knopfdruck gestartet werden, aber wenn ich die Tür anfasse und öffnen will, dann geht das nicht mehr.
Die Taster am Türgriff tuen auch nichts. Ich dachte ich habe da irgendwas abgeschaltet, aber ich finde in der Bedienungsanleitung oder im Menü keine Einstellmöglichkeiten.
Mache ich was falsch oder habe irgendwo die Einstellungen verändert?
Im Fehler Speicher ist nur ein Defekt an der Umluftklappe abgelegt.
6 Antworten
Gibt hier im Forum noch mehr davon, das Verlinkte sind nur ein paar Beispiele.
LG
Udo
Danke Udo, ob ich alles gesehen habe, aber wenn alle 4 Taster zur gleichen Zeit nicht mehr funktionieren, dann dachte ich eher an etwas Zentrales das Auswirkungen auf alle Türgriffe hat.
Aber es ist nicht nur der Taster, sondern auch was anderes wie ein Sensor der die Tür öffnet wenn man den Griff anfasst ohne die Taster zu betätigen. Hier funktionieren vom einen auf das andere Mal ALLE 4 Türgriffe nicht mehr, sodass ich nicht an einen einzelnen Griff denke.
Du hast immer von einer nicht funktionierenden Tür geschrieben, nicht von allen 4 Türen.
Wie sieht denn der Ladezustand der Komfortbatterie aus? Prüfe das doch mal oder lasse prüfen.
LG
Udo
nee sind tatsächlich alle 4 Türen die nicht aufgehen wenn man Türgriff öffnen will + zusätzlich noch alle 4 Taster.
Hab das Ladegerät noch mal drangehängt, mal sehen ob es an der Komfort Batterie liegt.