ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sch*** Klang beim zuschlagen der Türen

Sch*** Klang beim zuschlagen der Türen

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 17:15

Hi,

hört es sich bei Euch auch so "blechern" "rappelnd" an wenn Ihr drinnen

sitz und jemand von aussen mehr oder minder feste die Türen zuschlägt?

Des weiteren knistert mein Hochtöner hinten links recht stark, am besten zu höhren

bei der "Suround" Einstellung. Der wird jedoch bald getauscht...

Gru

Flodder

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Februar 2008 um 18:32

Die Türen hören sich beim Schließen nur von Innen so blechern an, von Außen ist es ein satter, dumpfer Klang :cool:

Lautsprecher scheinen ein Problem zu sein, habe ich schon öfter gelesen, gottseidank sind meine alle noch heil !!!

Du hast aber mit Deinem Dicken echt Pech, Du Armer !!!

Was da schon alles dran war....

:(

 

Merke: Eine Türe am Phaeton WIRD NICHT ZUGESCHLAGEN :mad:

Das können die Hochtöner nicht vertragen. Danach knistern die manchmal.

Mann (Frau) schließt sie wie eine Wohnzimmertüre, in dem ein dickes gemütliches Sofa auf Rädern steht.

Auch die Motorhaube läßt man nicht aus der oberen Endposition in die Verriegelung fallen.

Man legt sie auf und drückt sie mit beiden Handflächen in die Verriegelung. Dann nimmt man sein sauberes Taschentuch und wischt die Fingerabdrücke von der Haube.

:confused::D:D:D

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 10:06

Naja,

die meisten Mängel hat der Händler wo ich Ihn her habe nun abgestellt,

alles ist jedoch noch nicht behoben. Da ich sehr "sensibel" in Sachen Autos

und deren Funktionalität bin erkenne ich Mängel die vielen anderen nicht auffallen oder

egal währen.

Was wohl ein Problem zu sein scheint ist das Getriebe, das spinnt immer mal rum, scheint nun bei mir nach einer mechanischen Revision noch Software- bzw. Geber- Problem zu sein.

Des weiteren habe ich immer noch ein "wackeln" des Fahrersitzes bei Lastwechsel, obwohl das Gestänge erneuert wurde.

Noch ist mein Händler bemüht, und regelt alles.

Wenn das dann alles bei meinem P. abgestellt ist werde ich einen "Perfekten" Wagen haben. So sollte es ja bei einem P. auch sein:D

Gruß

Flodder

Zitat:

Original geschrieben von Traumgleiter

Auch die Motorhaube läßt man nicht aus der oberen Endposition in die Verriegelung fallen.

Man legt sie auf und drückt sie mit beiden Handflächen in die Verriegelung. Dann nimmt man sein sauberes Taschentuch und wischt die Fingerabdrücke von der Haube.

:confused::D:D:D

Was, du hast keine weißen Handschuhe an ? :eek::eek:

am 9. Februar 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Traumgleiter

Merke: Eine Türe am Phaeton WIRD NICHT ZUGESCHLAGEN :mad:

Das können die Hochtöner nicht vertragen. Danach knistern die manchmal.

Mann (Frau) schließt sie wie eine Wohnzimmertüre, in dem ein dickes gemütliches Sofa auf Rädern steht.

:confused::D:D:D

Ok.......Du öffnest also die Tür, drückst sie wieder langsam zu.........und wie steigst Du dann ein, nachdem Du die Fingerabdrücke weggewischt hast ???

:D:D:D

Also von außen ist ja alles easy !

Aber beim Zuziehen von Innen *scheppert* die Tür halt ein wenig....es ist kein richtiges Scheppern, aber ein blecherner Klang halt !!!

Ich mach ab und an das Fenster einen kleinen Spalt auf, damit der Innendruck beim Zuziehen entweichen kann.

So geht die Tür tatsächlich leiser zu, aber wenn man das nicht macht, klingt's net so dolle...

Habe schon runde Klebebfilzstücke gekauft, aber noch nicht angebracht, die müssten den "Aufprall" ja auch etwas dämpfen.

Und wer sich fragt, ob ich sie noch alle habe.....naja, manche haben eben ein sensibleres Gehör :p

@Flodder, Du verstehst mich doch....oder ? ;)

*lach*

 

Wenn Ihr nicht so geizig wärt, hättet Ihr Euch die Zuziehhilfe geleistet und das alles wäre kein Thema ... :D

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 19:06

jo maddin, ich verstehe dich...:D

Also ich werde keinem Mitfahrer sagen er soll die Türe vorsichtig zuschlagen

da sonst die Hochtöner beschädigt werden könnten...

Die S Klasse hat das kurze Lüften der Fenster schon lange....

Na ja, gibt schlimmeres...

Zitat:

Original geschrieben von Traumgleiter

Auch die Motorhaube läßt man nicht aus der oberen Endposition in die Verriegelung fallen.

Man legt sie auf und drückt sie mit beiden Handflächen in die Verriegelung. Dann nimmt man sein sauberes Taschentuch und wischt die Fingerabdrücke von der Haube.

:confused::D:D:D

... danach geht man zum Telefon und macht einen Termin beim Beulendoktor aus. Dieser entfernt dann sachte und behutsam die unachtsam entstandenen Beulen aus der Motorhaube . ;)

Zitat:

Original geschrieben von Günni320

Zitat:

Original geschrieben von Traumgleiter

Auch die Motorhaube läßt man nicht aus der oberen Endposition in die Verriegelung fallen.

Man legt sie auf und drückt sie mit beiden Handflächen in die Verriegelung. Dann nimmt man sein sauberes Taschentuch und wischt die Fingerabdrücke von der Haube.

:confused::D:D:D

... danach geht man zum Telefon und macht einen Termin beim Beulendoktor aus. Dieser entfernt dann sachte und behutsam die unachtsam entstandenen Beulen aus der Motorhaube . ;)

genau das wollte ich auch schreiben, als ich las: ....und dann drücke man sanft....

Die Motorhauben haben ein Gedächtnis. Wenn jahrelang diese sanft zugedrückt werden, erkennt man leichte Verformungen.

Also ich hab mir heut mal die Zeit genommen und mir die Türen angehört, schöner satter Klang von außen besser als von drinnen aber kein klappern oder knistern festgestellt. Puh glück gehabt

 

 

Schönen sonnigen Sontag noch

Andreas

Wenn die Türen beim Zuschlagen scheppern: Ab und zu mal den Krempel, der sich in den Türablagen so angesammelt hat (Eiskratzer, Feuerzeuge, Bierdosen etc.) rausnehmen! ;)

Bei meinem ersten Auto, einem R4, war der Geheimtip, Zeitungspapier hinter die Innenverkleidung der Tür zu stopfen - die Tür klang danach wie beim Mercedes! :)

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Wenn die Türen beim Zuschlagen scheppern: Ab und zu mal den Krempel, der sich in den Türablagen so angesammelt hat (Eiskratzer, Feuerzeuge, Bierdosen etc.) rausnehmen! ;)

Bei meinem ersten Auto, einem R4, war der Geheimtip, Zeitungspapier hinter die Innenverkleidung der Tür zu stopfen - die Tür klang danach wie beim Mercedes! :)

Also bei meinem scheppert nur die Beifahrertür - auch wenn alles ausgeräumt ist. So ein klägliches Schliessgeräusch hatte glaube ich nur mein erster Golf, der noch aus der ersten Generation war.

Ziemlich klägliche Vorstellung des Dicken - und der zweite Teil ist erst recht traurig...

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 10:05

Bei mir scheppert auch nur die Beifahrertüre, natürlich ist da kein Krempel drinn...

Hört sich echt schercklich an für ein "handgemachtes" Auto...

Gruß

Flodder

Also bei meinem schließen alle Türen satt und mit "schmackes". Gerade auf den letzten Millimetern erzeugt die aus dem extrem dichten Phaeton aus dem Türspalt entweichende Luft ein leises Pfeifen, was zusammen mit dem satten Schließgeräusch die Nachricht untermalt: der Wagen ist jetzt zu, Du bist sicher.

Ist aber noch eine Tür oder ein Fenster offen, verliert sich der Zauber leider etwas.

Von außen hören sich ebenfalls allen Türen an wie ein Panzerschrank.

Hier also ausnahmsweise von mir mal keine Kritik. Außer vielleicht am peinlichen klacken der Zentralverriegelung. Mein Audi macht das pneumatisch, da verriegelt sich der Wagen geräuschlos und damit viel stilvoller als mit schnödem ploppen.

Wobei das klacken die Panzerschrankakkustik zusätzlich untermalt ;)

Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sch*** Klang beim zuschlagen der Türen