Keyless entry funktioniert nicht
Hallo
Ich habe eine Frage!
Wenn ich das Auto morgens öffnen will funktioniert
Keyless entry nicht, ich muss dann mit der Fernbedienung
Öffnen ,bin ich dann gefahren und stelle das Fahrzeug ab
Gehe einkaufen komme zurück dann funktioniert Keyless
wider ganz normal.
Kann das an der Autobatterie liegen?
Fernbedienung hat neue Batterien .
Focus MK4 Vignale 150 PS Bauj 2019
juams
19 Antworten
Mit der Betonung auf "sollte"
Dem wird auch so sein...hol dir Eine, so viel teurer sind die nicht.
Guten Abend an alle ich bin neu hier und wir fahren eine Fiat ducato 8 Baujahr 06.2022 hatte sich die Batterie entladen da habe ich die minus pol entfernt und Batterie geladen seitdem funktioniert Keyless entry nicht und fiat Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter fahrzeug stand fünf Wochen in Werkstatt habe jetzt vor zwei Wochen nochmal in Werkstatt abgestellt und warte wieder.
Was ist FIAT ?
Eine Pizza ?
Bitte bei denen posten.
Ähnliche Themen
Dein Problem ist dadurch entstanden, dass Du die Batterie ohne das verbaute Minuskabel, quasi offline, geladen hast.
Am Ende dieses Kabels ist ein Sensor montiert, welcher alle Lade- und Entladeströme erfasst. Damit das Fahrzeug-interne Batterie-Management-System von Deiner Lade-Aktivität etwas mitbekommt, muss das Minuskabel an der Batterie angeschlossen bleiben und der Minuspol des Ladegeräts an die Karosserie in der Nähe der Batterie angeschlossen werden.
Die Fahrzeuge haben meist extra dafür einen entsprechenden "Pin".
Jetzt, wo nun die Diskrepanz zwischen BMS und Batterie-Ladezustand entstanden ist, braucht man normalerweise nur einige Stunden warten. Denn spätestens während des nächtlichen Stillstands wird das BMS eine Ruhespannungsmessung durchführen und den Ladezustand der Batterie korrigieren. Der Keyless Entry sollte dann morgen wieder funktionieren.
Edit: Sorry, habe Deine Zeilen jetzt nochmal gelesen. Ich war zuerst der Meinung, Du hast die Batterie geladen, da sie nach mehrwöchigem Werkstattaufenthalt leer war.
Inzwischen verstehe ich Dich so, dass Du das Fahrzeug wegen des nicht funktionierendem KeylessEntry nach Batterieladung in die Werkstatt gebracht hast. Dann vergiss meine Erklärung. Das kann dann alles mögliche sein.