ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Keyless Diebstahl einfach

Keyless Diebstahl einfach

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 9:37

Hallo Freunde,

gestern im Automagazin Grip haben sie gezeigt wie einfach es ist ein Auto mit Keyless zu klauen durch Funkverlängerung.

Meine Frage, hat jemand schon systeme verbaut um sich davor zu schüzten?

Emfohlen wurde ein elektronisches Bauteil zur Nachrüstung.

Beste Antwort im Thema

Witzig, wie hier auf einmal wegen 300 EUR mit Kosten/Nutzen gerechnet wird. Die gesamte Entscheidung einen BMW als Auto fahren zu wollen ist frei von Kosten/Nutzen-Aspekten, weil sich BMW-fahren nie "rechnet" sondern reiner Luxus/Spaß ist. Daher ist für viele evtl. einfach nur der neue Schlüssel "schicker" und wie schon angesprochen, wird der Wagen damit wohl auch sicherer. Und 300,- EUR sind bei Felgen u.ä. schnell mal "mehr" ausgegeben...

Fazit:

Man wird auch ohne leben können, aber wer daran Spaß hat, dem sei es gegönnt!

Ich finde das super, das wir hier Mitglieder haben, die so etwas ermöglichen, denn ich denke beim Freunlichen sieht die Lage ganz anders aus... ;)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Uwe1000 schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:47:22 Uhr:

Kann ich nur zu raten, aktuell gehts wieder los:

( s. Bilder )

Zitat:

@Uwe1000 schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:47:22 Uhr:

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 11. Februar 2019 um 12:05:49 Uhr:

Nein, die bringt nur bedingt etwas bei Navi- und Lenkraddiebstahl. Da suchen sie sich lieber ein Auto ohne. Bei mir haben sie versucht einzusteigen, da hat sie die werksseitige vertrieben. Aber den Schaden hatte ich in Form der SB für die Teilkasko, ganz gleich, ob die das ganze Auto ausgeräumt hätten.

Jetzt bei den zwei Alarmanlagen traut sich keiner mehr ran (zumindest habe eich seit dem Ruhe).

Dein Wagen? Mein Beileid. Je mehr man tut, um so besser ist man geschützt. Das können kleine Dinge sein. Die Lenkradkralle von ATU oder die zusätzliche Alarmanlage. Nichts bietet 100%igen Schutz, aber die Typen gehen einfach zum nächsten Auto weiter, das weniger Aufwand macht.

Zitat:

@Uwe1000 schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:47:22 Uhr:

Kann ich nur zu raten, aktuell gehts wieder los:

( s. Bilder )

Zitat:

@Uwe1000 schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:47:22 Uhr:

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 11. Februar 2019 um 12:05:49 Uhr:

Nein, die bringt nur bedingt etwas bei Navi- und Lenkraddiebstahl. Da suchen sie sich lieber ein Auto ohne. Bei mir haben sie versucht einzusteigen, da hat sie die werksseitige vertrieben. Aber den Schaden hatte ich in Form der SB für die Teilkasko, ganz gleich, ob die das ganze Auto ausgeräumt hätten.

Jetzt bei den zwei Alarmanlagen traut sich keiner mehr ran (zumindest habe eich seit dem Ruhe).

So viel zu den Aufregern von BMW Fahrern, dass alle BMW über KeylessGo geknackt werden. In der Regel hebeln die immer noch die Scheibe auf oder zerstören ein Fenster. In dem Fall hätte wahrscheinlich schon die einfache BMW Alarmanlage geholfen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen