Keyless beim weg gehen 8R

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche ebenfalls Besitzer des Golf 8r FL.

Ich habe leider das ein oder andere was ich nicht ganz verstehe oder finde, oder bin einfach zu dämlich, daher hoffe ich, dass hier der ein oder andere ist der mir da weiter helfen kann.

1. Lässt sich das VW Logo vorne dauerhaft beleuchten?
  2. Ich habe Keyless und im Menü alles an, sowohl das er ab und aufschließt das ich mich nähere oder weg gehe, als auch über die Taste am Türgriff. Immer wenn ich das Fzg aber abschließen möchte in dem ich weg gehe gab das Fahrzeug einen einzelnen Piepton, mal macht er es, mal nicht, manchmal schließt er beim weg gehen auch nicht ab obwohl es eingeschaltet ist, weiß da jemand Rat?
  3. Wenn ich das Fzg. neu starte ist immer die Handbremse angezogen bzw. eingeschaltet. Lässt sich das deaktivieren?

Vielen Dank vorab für Hilfe.

Lg

Jack

17 Antworten

Batterie habe ich noch nicht probiert. Aber warum geht dann auf problemlos und zu nicht. Auto ist EZ 02/25 und dann schon Batterie? Kann ich kaum glauben. Werde mal den 2. Schlüssel probieren

Um die PB zu deaktivieren schalt das Auto aus die Zündung wieder an drück auf den Parkbutton schon löst sich die Parkbremse , merkst daran wenn es bisschen uneben ist das der Bolzen im Getriebe einrastet

Mein Keyless funktioniert wieder ohne irgendwelche Eingriffe. Hatte wohl ein paar Tage einfach keine Lust vernünftig zu funktionieren....

Deine Antwort